Asien

Asian Footballer of the Year - 2010

Nov 2, 2010 - 11:38 AM hours
  survey
  % votes
Bader Al Mutawa (Kuwait - Al Qadsia, Kuwait)
 00.0  0
Farhad Majidi (Iran - Esteghlal, Iran)
 00.0  0
Farshid Talebi (Iran - Zob Ahan, Iran)
 100.0  2
Husain Salman (Bahrain - Al Riffa, Bahrain)
 00.0  0
Sasa Ognenovski (Australia - Seongnam Ilhwa Chunma, Korea Republic)
 00.0  0
Total: 2

The survey has expired.

Der AFC hat die erste Liste, für den Vorentscheid, bekannt gegeben! Folgende Spieler sind Nominiert:

- Bader Al Mutawa (Kuwait/Al Qadsia, Kuwait)
- Fabio Cesar (Qatar/Al Rayyan, Qatar)
- Farhad Majidi (Iran/Esteghlal, Iran)
- Farshid Talebi (Iran/Zob Ahan, Iran)
- Hasan Abdel Fattah (Jordan/Al Karamah, Syria)
- Husain Salman (Bahrain/Al Riffa, Bahrain)
- Keisuke Honda (Japan/CSKA Moscow, Russia)
- Kim Hyun-gil (Korea Republic/Pohang Steelers, Korea Republic)
- Lee Dong-gook (Korea Republic/Jeonbuk Motors, Korea Republic)
- Li Weifeng (China/Suwon Bluewings, Korea Republic)
- Mohsen Bengar (Iran/Sepahan, Iran)
- Osama Hawsawi (Saudi Arabia/Al Hilal, Saudi Arabia)
- Park Ji-sung (Korea Republic/Manchester United, England)
- Sasa Ognenovski (Australia/Seongnam Ilhwa Chunma, Korea Republic)
- Tim Cahill (Australia/Everton, England)

Zum ersten mal sind auch wieder Spieler, die außerhalb Asiens spielen, nominiert worden!

Aktueller Titelinhaber: Yasuhito ENDO (Japan)

Finale Nominiertenliste:

Bader Al Mutawa (Kuwait/Al Qadsia, Kuwait)
Farhad Majidi (Iran/ Esteghlal, Iran)
Farshid Talebi (Iran/ Zob Ahan, Iran)
Husain Salman (Bahrain/ Al Riffa, Bahrain)
Sasa Ognenovski (Australia/ Seongnam Ilhwa Chunma, Korea Republic)
This contribution was last edited by Chefkoch-SGE on Nov 19, 2010 at 4:32 PM hours
Asian Footballer of the Year - 2010 |#1
Nov 2, 2010 - 11:38 AM hours
Wenn es in die entscheidende Phase kommt, kann man ja eine Umfrage noch dran hängen oder?
Asian Footballer of the Year - 2010 |#2
Nov 2, 2010 - 11:44 AM hours
Mein Favorit ist ganz klar Honda! Das Rennen sollte am Ende eng zwischen Park und Honda ausgehen. Wird aber wohl ganz darauf ankommen, wie wichtig die WM bei dieser Wahl im Vergleich zur ACL und den heimischen Ligen ist.
Asian Footballer of the Year - 2010 |#3
Nov 2, 2010 - 11:47 AM hours
Was alledings ein Fábio César in der Liste zu suchen hat, weiß wohl keiner so genau! Überhaupt ist mein Verständnis für manche Nominierungen sehr gering, was sagt ihr zu der Liste?
Asian Footballer of the Year - 2010 |#4
Nov 2, 2010 - 12:30 PM hours
Quote from Blue_Samurai:
Wenn es in die entscheidende Phase kommt, kann man ja eine Umfrage noch dran hängen oder?

Klaro :)

Mein Favorit ist auch Honda - welch Wunder :p Zuletzt zwar nicht mehr so stark bei ZSKA, hat dafür aber eine sehr starke WM gespielt. Bei Parki Ji-Sung war es eigentlich normal. Erspielt ja schon seit Jahren auf hohem Niveau.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Asian Footballer of the Year - 2010 |#5
Nov 3, 2010 - 8:44 AM hours
Tim Cahill würde ich mal vorschlagen. Der hat eine überragende Rückrunde in der PL gespielt und kommt auch jetzt wieder richtig in Fahrt. Bei der WM konnte er aus anderen Gründen (rote Karte) lediglich gegen Serbien überzeugen, aber das war auch ein tolles Spiel von ihm. Sicher bin ich mit meiner Meinung relativ alleine, aber ich find, er hätte sich das verdient.
Asian Footballer of the Year - 2010 |#6
Nov 3, 2010 - 11:56 AM hours
Quote from schuladen:
Tim Cahill würde ich mal vorschlagen. Der hat eine überragende Rückrunde in der PL gespielt und kommt auch jetzt wieder richtig in Fahrt. Bei der WM konnte er aus anderen Gründen (rote Karte) lediglich gegen Serbien überzeugen, aber das war auch ein tolles Spiel von ihm. Sicher bin ich mit meiner Meinung relativ alleine, aber ich find, er hätte sich das verdient.


Leistungen in nicht asiatischen Ligen werden eh nicht gezählt und ich kann mich ehrlich gesagt nicht damit anfreunden, dass ein Nicht-Asiate Asiens Spieler des Jahres werden soll!
Asian Footballer of the Year - 2010 |#7
Nov 3, 2010 - 8:08 PM hours
Quote from Blue_Samurai:

ich kann mich ehrlich gesagt nicht damit anfreunden, dass ein Nicht-Asiate Asiens Spieler des Jahres werden soll!

Wenn Australien Mitglied der AFC ist, sollte das keine Rolle spielen. Wenn sie keine Aussies wollen, hätten sie die nicht aufnehmen sollen.
Asian Footballer of the Year - 2010 |#8
Nov 3, 2010 - 8:58 PM hours
Quote from schuladen:
Quote from Blue_Samurai:

ich kann mich ehrlich gesagt nicht damit anfreunden, dass ein Nicht-Asiate Asiens Spieler des Jahres werden soll!

Wenn Australien Mitglied der AFC ist, sollte das keine Rolle spielen. Wenn sie keine Aussies wollen, hätten sie die nicht aufnehmen sollen.


Haben sie das gesagt? Aber nur weil der AFC Australien aufgenommen hat, heißt das nicht das jeder es gut findet...

Aber es wird eh Honda oder Park, die beiden haben nämlich ne tolle WM gespielt, während Cahill ja in seinem ersten Spiel schon mit nem tollen "groben" Faul und na roten Karte auf sich aufmerksam machte. ;)
This contribution was last edited by Blue_Samurai on Nov 3, 2010 at 9:10 PM hours
Asian Footballer of the Year - 2010 |#9
Nov 3, 2010 - 9:50 PM hours
- Bader Al Mutawa (KUWEIT/Al Qadsia, Kuwait)
Hat einen wirklich tollen AFC Cup gespielt und hat 5 Tore im Turnier eingenetzt. Außerdem steht er mit Al Qadsia im Finale!

- Fabio Cesar (QATAR/Al Rayyan, Qatar)
Hat 7 Tore im AFC Cup geschossen, ist allerdings schon in der Runde der letzten 16 mit Al-Rayyan gegen Muangtong United ausgeschieden.

- Farhad Majidi (IRAN/Esteghlal, Iran)
Bester asiatischer Torschütze in der ACL Saison 2010 mit 5 Toren. In der aktuellen Saison im Iran kommt er auf 6 Tore in 13 Spielen. Ist allerdings mit Esteghlal in der Runde der letzten 16 gegen Al-Shabab ausgeschieden.

- Farshid Talebi (IRAN/Zob Ahan, Iran)
Der Abräumer bei Zob Ahan! War einer der herausragenden Verteidiger in der aktuellen ACL Saison. Mit seinem Körperbau von 1,89 stellte er allerdings auch ein großes Hindernis da. Konnte mit Zob Ahan bis ins Finale vordringen.

- Hasan Abdel Fattah (JORDAN/Al Karamah, Syria)
Hat ne gute Saison mit Al-Karamah im AFC Cup gespielt. An letztere war er ja ausgeliehen, kehrte allerdings nach dem ausscheiden wieder zu Al-Wihdat zurück.

- Husain Salman (BAHRAIN/Al Riffa, Bahrain)
Konnte mit Riffa bis ins Halbfinale des AFC Cup vordringen, scheiterte dort allerdings gegen Al-Qadsia. War einer der entscheidenden Figuren bei den Bahraini.

- Keisuke Honda (JAPAN/CSKA Moscow, Russia)
Einer der "Entdeckungen" der Weltmeisterschaft 2010! Überragender Mann im Spiel der blauen Samurai. So gut wie jegliche offensiv Arbeit während der WM wurde über Honda abgewickelt. War wohl die Zentrale Figur der Japaner beim Einzug in die zweite Runde der WM. Aber das ist ja nun wirklich bekannt... Er ist sicher einer der heißesten Kandidaten auf den Titel in diesem Jahr!

- Kim Hyun-il (KOREA Republic/Pohang Steelers, Korea Republic)
Einer der besten defensiv Akteure in der ACL! Unersetzbar bei den Steelers und dieses Jahr konnte der Titelverteidiger immerhin wieder bis ins Viertelfinale vordringen.

- Lee Dong-gook (KOREARepublic/Jeonbuk Motors, Korea Republic)
Der schon tot geglaubte Dong-Gook Lee lebt noch einmal richtig auf! Mit Jeonbuk eine tolle ACL gespielt und in die Nationalmannschaft konnte der K-League Torschützenkönig von 2009 auch wieder vordringen.

- Li Weifeng (CHINA/Suwon Bluewings, Korea Republic)
Wohl einer der wenigen Lichtblicke bei den Bluewings dieses Jahr! In der Liga sind sie abgeschlagen, aber in der ACL haben sie richtig Gas gegeben. Gestoppt wurden sie erst von Seongnam im Viertelfinale.

- Mohsen Bengar (IRAN/Sepahan, Iran)
Die Nominierung kann ich gar nicht nachvollziehen! Sepahan ist schon in der Gruppenphase rausgeflogen und ansonsten war er auch nicht der auffälligste.

- Osama Hawsawi (SAUDI ARABIA/Al Hilal, Saudi Arabia)
Der Fels in der Brandung bei Al-Hilal, hat eine tolle ACL gespielt. Man konnte bis ins Halbfinale vordringen, wo man überraschend an Zob Ahan scheiterte.

- Park Ji-sung (KOREA Republic/Manchester United, England)
Hat ne richtig gute WM gespielt und hat mal wieder gezeigt, dass er einer der besten Kicker Asiens ist. War wohl die Zentrale Figur beim Einzug in die zweite Runde der Weltmeisterschaft. Ist sicher einer der heißesten Kandidaten auf den Titel!

- Sasa Ognenovski (Australia/Seongnam Ilhwa Chunma, Korea Republic)
In der K-League sowie in der ACL ein der überragenden Männer bei Seongnam! Die Nominierung kam vielleicht ein wenig überraschend, aber verdient ist sie sicherlich. Seine Chancen dürften allerdings gering sein, da er ja eigentlich nichts mehr mit Australien am Hut haben wollte (fußballerisch) und zu sich für Mazedonien entschied.

- Tim Cahill (Australia/Everton, England)
Tja keine Ahnung... Die Leuchte in Australiens WM Team, aber auch der negativ Impuls der "asiatischen" Vertreter in Südafrika. Machte sowohl mit einem tollen Tor, als auch einer roten Karte auf sich aufmerksam. Am Ende war es das aus in der Vorrunde.
Asian Footballer of the Year - 2010 |#10
Nov 3, 2010 - 9:53 PM hours
Quote from haesvau1887:
Cahill´s WM war nicht so prickeln und bei Everton ist er zwar Leistungsträger aber Everton ist in den letzten Jahren nicht sonderlich Int. aufgefallen. Deshalb er wird es nicht.

Honda´s WM war hammerhart, er hat sehr gute Chancen in Moskau geht es ihm glaub ich nicht so gut aber er spielt dennoch ständig,er ist Int. präsent und er ist noch Jung. Er hat die besten Chancen-

Park´s WM war mit Korea auch sehr stark, schade das sie ausschieden. :( Bei ManUtd letzte Saison noch oft gespielt jetzt eher weniger aber Alex Ferguson weiß was er an ihm hat. Wird meiner Meinung nach 2. hinter Honda und vor Cahill.

Fazit:
Mein Favorit ist Honda.


Würde ich so unterschreiben, aber in Asien weiß man nie (wenn ich da an 08 denke)!

Nach der Gala wissen wir mehr :p
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.