Yukinari Sugawara
Date of Birth 28.06.2000
Age 23
Nat. Japan  Japan
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club AZ Alkmaar
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4249
3047
6--
4-1
2-1
probability 56 %  
56 %  
Last valuation: May 21, 2024
Share this rumour

VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara

May 12, 2024 - 4:53 PM hours
News Yukinari Sugawara | The 23 y/o right-back is one to watch in the next months as he could leave Alkmaar in summer!
Price valuation: around €6m.

Many teams have inquired. Understand that he’s on the list of Everton, Brighton, Inter and Wolfsburg.
Aus Deutschland soll der VfL Wolfsburg Interesse an dem Spieler zeigen.
Tweet von heute.
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#1
May 12, 2024 - 4:54 PM hours
Weiß jemand wieso er so günstig sein soll?
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#2
May 12, 2024 - 5:24 PM hours
Zitat von Thomas_2121
Weiß jemand wieso er so günstig sein soll?


Vertrag geht bis 2025. Da kannst du nicht mehr viel verlangen, weil sonst kann er im Winter ablösefrei gehen. Daher sind die meisten Spieler etwas - drastisch billiger als noch vor einem Jahr.
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#3
May 13, 2024 - 3:59 AM hours
Deutschland bzgl Wolfsburg sicherlich ist eine gute Adresse für japanische Spieler

•     •     •

Möhlmann: Klassenerhalt? "Müssen über uns hinauswachsen!"
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#4
May 13, 2024 - 10:36 AM hours
Plant man Maehle dann endlich auf LV/LAV ein?

Ich finde glaube ich keine Personal-Politik so verwirrend und schlecht wie die der Wolfsburger.

Vor der Saison viel Geld für Maehle ausgegeben, Baku hat man auch noch auf RV, Rogerio hat man für gutes Geld als LV geholt und zuletzt hat Paredes auch auf LV gespielt. Dazu hat man Cozza noch verliehen, in Kilian Fischer hat man auch investiert und keine Verwendung.

Macht aktuell 6 Außenverteidiger im Kader für die kommende Saison und selbst wenn Cozza zu 99% nicht wiederkommt und Fischer einfach zu schwach ist, dann sind das noch 4 für 2 Positionen.

Will man einfach immer weiter Außenverteidiger kaufen, bis irgendwann mal einer passt? Oder überlegt man sich irgendwann auch mal ein Konzept, nach dem man einkauft?

Wie man Maehle so verhunzen kann ist schon eine Kunst, aber man scheint nicht gelernt zu haben und will auf AV noch weiter nachlegen. Spannend...

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#5
May 13, 2024 - 1:44 PM hours
Hoffe es handelt sich um ne Verwechslung und er kommt zu uns (also falls Weiser geht) smile
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#6
May 13, 2024 - 3:18 PM hours
Zitat von Marsupilami
Plant man Maehle dann endlich auf LV/LAV ein?

Ich finde glaube ich keine Personal-Politik so verwirrend und schlecht wie die der Wolfsburger.

Vor der Saison viel Geld für Maehle ausgegeben, Baku hat man auch noch auf RV, Rogerio hat man für gutes Geld als LV geholt und zuletzt hat Paredes auch auf LV gespielt. Dazu hat man Cozza noch verliehen, in Kilian Fischer hat man auch investiert und keine Verwendung.

Macht aktuell 6 Außenverteidiger im Kader für die kommende Saison und selbst wenn Cozza zu 99% nicht wiederkommt und Fischer einfach zu schwach ist, dann sind das noch 4 für 2 Positionen.

Will man einfach immer weiter Außenverteidiger kaufen, bis irgendwann mal einer passt? Oder überlegt man sich irgendwann auch mal ein Konzept, nach dem man einkauft?

Wie man Maehle so verhunzen kann ist schon eine Kunst, aber man scheint nicht gelernt zu haben und will auf AV noch weiter nachlegen. Spannend...


Ich versuche mal Aufschluss zu geben: Zum Beginn der Saison hat man offensichtlich mit Dreierkette geplant, da man dort Maehle und Baku gesehen hat. Das hat überhaupt nicht funktioniert, genauso wie Rogerio links und Maehle rechts. Das war eher schlecht als recht. Fischer war lang in der Hinrunde verletzt raus und auch Rogerio ist immer wieder verletzt. Da weiß auch keiner wie es im Moment aussieht. Cozza wird hier höchstwahrscheinlich nicht mehr spielen, da er einfach zu schwach in seinen Auftritten war. Ein Missverständnis, aber kostentechnisch ist man da jetzt nicht komplett auf die Nase gefallen. Was Baku angeht, wird dieser von Hasenhüttl meist vor Maehle oder eben Fischer in der Viererkette eingesetzt. Ist also nicht mehr fest als Rechtsverteidiger eingeplant und das ist auch meiner Meinung nach die bessere Position für ihn. Außerdem könnte es gut sein, dass er den Verein im Sommer sowieso verlässt. Paredes ist offensichtlich eher ein Flügelspieler und war dort nur notgedrungen eingesetzt worden als Experiment. Bleiben also Fischer rechts, Rogerio links und Maehle, der beide Seiten spielen kann.
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#7
May 14, 2024 - 5:51 PM hours
Der VfL Wolfsburg ist an einer Verpflichtung von Rechtsverteidiger Yukinari Sugawara interessiert. Was „Sky“ vor einigen Tagen berichtete, bestätigte nun die „Bild“ mit eigenen Informationen. Dem Vernehmen nach wollen die Wölfe Ernst machen und den bei AZ Alkmaar unter Vertrag stehenden Profi für die kommende Saison zu sich holen.
Würde nur Sinn ergeben falls Baku den Verein verlässt.

LV Maehle/Rogerio
RV Sugawara/Fischer

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#8
May 14, 2024 - 9:52 PM hours
Zitat von Splashiii
Der VfL Wolfsburg ist an einer Verpflichtung von Rechtsverteidiger Yukinari Sugawara interessiert. Was „Sky“ vor einigen Tagen berichtete, bestätigte nun die „Bild“ mit eigenen Informationen. Dem Vernehmen nach wollen die Wölfe Ernst machen und den bei AZ Alkmaar unter Vertrag stehenden Profi für die kommende Saison zu sich holen.
Würde nur Sinn ergeben falls Baku den Verein verlässt.

LV Maehle/Rogerio
RV Sugawara/Fischer




Finde ich nicht. Baku spielt rechten Außenstürmer. Somit haben wir hinten rechts Bedarf. Fischer wäre Back-Up. Dann wäre hinten Links Maehle gesetzt und Rogerio Back-Up. Finde ich ziemlich logisch und richtig gut !!!

Dann fehlt nur noch ein 6er (Hojberg??!!) und ein schneller und körperlich robuster 9er. Dann wäre ich schon zufriede 😀
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#9
May 14, 2024 - 10:54 PM hours
Zitat von Splashiii

Der VfL Wolfsburg ist an einer Verpflichtung von Rechtsverteidiger Yukinari Sugawara interessiert. Was „Sky“ vor einigen Tagen berichtete, bestätigte nun die „Bild“ mit eigenen Informationen. Dem Vernehmen nach wollen die Wölfe Ernst machen und den bei AZ Alkmaar unter Vertrag stehenden Profi für die kommende Saison zu sich holen.
Würde nur Sinn ergeben falls Baku den Verein verlässt.

LV Maehle/Rogerio
RV Sugawara/Fischer



Nicht zwangsläufig. Ein Abschied von Baku ist zwar nicht aus der Welt gegriffen, dennoch spielte er unter Hasenhüttl zumeist im Mittelfeld, wo ich ihn persönlich auch deutlich stärker sehe.
Maehle sieht sich persönlich ja auch eh eher auf Links, da wird Rechts sicherlich eine Planstelle frei.



Sugawara wäre ein bockstarker Transfer. Ich hoffe man hat bald endlich Gewissheit wie es auf der Geschäftsführerposition weitergeht. Dann wäre man endlich handlungsfähig und könnte Dinge auch final abschließen.
This contribution was last edited by Sascha3599 on May 14, 2024 at 10:56 PM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Y. Sugawara |#10
May 14, 2024 - 11:33 PM hours
Zitat von Sascha3599
Zitat von Splashiii

Der VfL Wolfsburg ist an einer Verpflichtung von Rechtsverteidiger Yukinari Sugawara interessiert. Was „Sky“ vor einigen Tagen berichtete, bestätigte nun die „Bild“ mit eigenen Informationen. Dem Vernehmen nach wollen die Wölfe Ernst machen und den bei AZ Alkmaar unter Vertrag stehenden Profi für die kommende Saison zu sich holen.
Würde nur Sinn ergeben falls Baku den Verein verlässt.

Ich finde auch, so langsam sollte man mit neuem GF in die Hufe kommen. Aber ich denke, Transfers könnte auch Schindzielorz eintüten....

LV Maehle/Rogerio
RV Sugawara/Fischer



Nicht zwangsläufig. Ein Abschied von Baku ist zwar nicht aus der Welt gegriffen, dennoch spielte er unter Hasenhüttl zumeist im Mittelfeld, wo ich ihn persönlich auch deutlich stärker sehe.
Maehle sieht sich persönlich ja auch eh eher auf Links, da wird Rechts sicherlich eine Planstelle frei.



Sugawara wäre ein bockstarker Transfer. Ich hoffe man hat bald endlich Gewissheit wie es auf der Geschäftsführerposition weitergeht. Dann wäre man endlich handlungsfähig und könnte Dinge auch final abschließen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.