Asien

• Japan - Nationalmannschaft

Apr 25, 2018 - 11:07 AM hours
• Japan - Nationalmannschaft |#71
Jul 3, 2018 - 1:45 PM hours
Zitat von Soccer-holic
Hasebe ist in der Tat nicht schlechter als er selbst, das glaube ich dir sofort.^^ Was Shoji angeht, ist das eigentlich eine Frechheit, insbesondere mit Blick darauf, dass er die zweitbesten Zweikampfwerte aller Spieler (88% gewonnen, nur Kagawa mit 100% war noch besser) zustande gebracht hat, für einen IV nun kein ganz unwichtiges Kriterium. Vielleicht ist dem zuständigen Redakteur auf dem Nummernblock der Finger eine Reihe zu hoch gerutscht? Oder vielleicht auch eine Verwechslung mit Davinson Sanchez, der es lediglich auf 38% in der Innenverteidigung der Kolumbianer brachte?

Wo findet man eigentlich die Zweikampfquoten der einzelnen Spieler? Ich habe diese bislang nämlich nirgendwo ausfindig machen können. Brüllend

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
• Japan - Nationalmannschaft |#72
Jul 3, 2018 - 1:51 PM hours
Zitat von Soccer-holic
Zitat von ConDrei

Japanische Medien berichten von einer Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als neuen Trainer nach der WM.
Ich hatte etwa eine Nacht Hoffnung, dass Nishino gezeigt hat, dass japanisches Talent gar nicht verkehrt wäre, für eine japanische Mannschaft.

Die Frage ist, womit dekoriert Klinsmann dann am Ende das JFA-House? Paar Buddha-Statuen im Eingangsbereich?

Man wird sehen. Andere Namen, die herumgeistern, sind übrigens Roberto Donadoni und Arsene Wenger.


Nishino hat so ziemlich das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt, warum man jetzt meint wieder einen ausländischen Trainer anheuern zu müssen verstehe ich auch nicht ganz, wobei ich mit Wenger noch am ehesten Leben könnte. Er kann zumindest auf eine Vita mit japanischen Fußball punkten, aber die Zeit ist jetzt auch eher vorgestern als gestern gewesen.

Gab es vielleicht irgendwelche Absprachen mit Nishino, dass er nur die WM übernimmt bzw. ob er überhaupt nach der WM weitermachen wollte?

•     •     •

Rasenfunk Supporters Club
#drei90funfriends
Ultras FC Blauweiß Mittelstadt
• Japan - Nationalmannschaft |#73
Jul 3, 2018 - 1:56 PM hours
Zitat von Kirigaya
Zitat von Soccer-holic

Hasebe ist in der Tat nicht schlechter als er selbst, das glaube ich dir sofort.^^ Was Shoji angeht, ist das eigentlich eine Frechheit, insbesondere mit Blick darauf, dass er die zweitbesten Zweikampfwerte aller Spieler (88% gewonnen, nur Kagawa mit 100% war noch besser) zustande gebracht hat, für einen IV nun kein ganz unwichtiges Kriterium. Vielleicht ist dem zuständigen Redakteur auf dem Nummernblock der Finger eine Reihe zu hoch gerutscht? Oder vielleicht auch eine Verwechslung mit Davinson Sanchez, der es lediglich auf 38% in der Innenverteidigung der Kolumbianer brachte?

Wo findet man eigentlich die Zweikampfquoten der einzelnen Spieler? Ich habe diese bislang nämlich nirgendwo ausfindig machen können. Brüllend

http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/spiele/weltmeisterschaft/2018/1/3070449/0/default/0/default/spieldaten_kolumbien-945_japan.html → im unteren Dropdown den entsprechenden Spieler auswählen.

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
• Japan - Nationalmannschaft |#74
Jul 3, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von Clancy

Gab es vielleicht irgendwelche Absprachen mit Nishino, dass er nur die WM übernimmt bzw. ob er überhaupt nach der WM weitermachen wollte?


Genauso. Es war zunächst klar, dass Nishino die WM "verwaltet" (und wie er sie verwaltet hat), aber es gab auch schon Töne in Richtung Verlängerung, sollte er das Achtel-/Viertelfinale erreichen. Die Frage ist, ob er da Lust drauf hat, geschweige denn, ob es überhaupt Sinn macht.
Denn wenn Wenger von vor-vorgestern ist, ist Nishino eben auch schon von vorgestern.
Es waren halt die Spieler das Gerüst der WM2018, die mit seiner Hochphase 2006-2010 groß auftrumpften und den Weg nach Europa fanden. Ob er die aktuellen Talente erkennt und einbindet ist halt die Frage. Die Rückbesinnung auf die großen Altstars war in der kurzen Zeit offensichtlich die richtige Entscheidung, aber die Nationalmannschaft braucht neue Impulse und eine Verjüngungskur. Und es wäre schön gewesen, wenn Nishino den ein oder anderen jungen Spieler schon einmal eingebunden hätte.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan - Nationalmannschaft |#75
Jul 3, 2018 - 7:57 PM hours
@Kirigaya und ich haben mal einen Blick zurück auf die WM aus japanischer Sicht geworfen.
Wer Lust hat reinzuhören:
https://www.buzzsprout.com/168880/742130-3-wm2018-ein-ruckblick-auf-das-turnier-der-samurai-blue daumen-hoch

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan - Nationalmannschaft |#76
Jul 4, 2018 - 3:51 PM hours
Zitat von ConDrei
Japanische Medien berichten von einer Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als neuen Trainer nach der WM.
Ich hatte etwa eine Nacht Hoffnung, dass Nishino gezeigt hat, dass japanisches Talent gar nicht verkehrt wäre, für eine japanische Mannschaft.

Die Frage ist, womit dekoriert Klinsmann dann am Ende das JFA-House? Paar Buddha-Statuen im Eingangsbereich?

Also, Klinsmann kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Die Japaner haben weniger ein Mentalitätsproblem wie die Deutschen. Oder erhofft man sich, dass er das Feuer entfacht? zwinker
Wenn schon ein dt. Trainer, dann lieber Litti-san, der hat in Japan immer noch ein grandioses Standing. Aber der hat schon lange aufgehört, irgendwas mit Fussball zu machen, oder?

Dass Nishino nur die WM betreut, war glaube ich von Beginn an kommuniziert.
• Japan - Nationalmannschaft |#77
Jul 4, 2018 - 4:00 PM hours
Zitat von KanpyoMaki
Zitat von ConDrei

Japanische Medien berichten von einer Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als neuen Trainer nach der WM.
Ich hatte etwa eine Nacht Hoffnung, dass Nishino gezeigt hat, dass japanisches Talent gar nicht verkehrt wäre, für eine japanische Mannschaft.

Die Frage ist, womit dekoriert Klinsmann dann am Ende das JFA-House? Paar Buddha-Statuen im Eingangsbereich?

Also, Klinsmann kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Die Japaner haben weniger ein Mentalitätsproblem wie die Deutschen. Oder erhofft man sich, dass er das Feuer entfacht? zwinker
Wenn schon ein dt. Trainer, dann lieber Litti-san, der hat in Japan immer noch ein grandioses Standing. Aber der hat schon lange aufgehört, irgendwas mit Fussball zu machen, oder?

Dass Nishino nur die WM betreut, war glaube ich von Beginn an kommuniziert.

Er arbeitet beim VfL Wolfsburg als Scout, macht also durchaus noch "irgendwas mit Fußball". Zunge raus Die J.League hat er ebenfalls im Blick, was für den notwendigen Umbruch meiner Meinung nach vonnöten ist.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
• Japan - Nationalmannschaft |#78
Jul 6, 2018 - 11:45 AM hours
Zitat von Kirigaya
Zitat von KanpyoMaki

Also, Klinsmann kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Die Japaner haben weniger ein Mentalitätsproblem wie die Deutschen. Oder erhofft man sich, dass er das Feuer entfacht? zwinker
Wenn schon ein dt. Trainer, dann lieber Litti-san, der hat in Japan immer noch ein grandioses Standing. Aber der hat schon lange aufgehört, irgendwas mit Fussball zu machen, oder?

Dass Nishino nur die WM betreut, war glaube ich von Beginn an kommuniziert.

Er arbeitet beim VfL Wolfsburg als Scout, macht also durchaus noch "irgendwas mit Fußball". Zunge raus Die J.League hat er ebenfalls im Blick, was für den notwendigen Umbruch meiner Meinung nach vonnöten ist.

Okay, er ist halt nicht direkt im Tagesgeschäft als Trainer unterwegs zwinker
Ich wollte damit eigentlich nur darauf hinaus, dass es in meinen Augen durchaus andere dt. Trainer gäbe, die definitiv besser geeignet wären für den Posten, bevor man an Klinsmann denken sollte.
• Japan - Nationalmannschaft |#79
Jul 6, 2018 - 6:32 PM hours
Zitat von KanpyoMaki
Zitat von Kirigaya

Zitat von KanpyoMaki

Also, Klinsmann kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Die Japaner haben weniger ein Mentalitätsproblem wie die Deutschen. Oder erhofft man sich, dass er das Feuer entfacht? zwinker
Wenn schon ein dt. Trainer, dann lieber Litti-san, der hat in Japan immer noch ein grandioses Standing. Aber der hat schon lange aufgehört, irgendwas mit Fussball zu machen, oder?

Dass Nishino nur die WM betreut, war glaube ich von Beginn an kommuniziert.

Er arbeitet beim VfL Wolfsburg als Scout, macht also durchaus noch "irgendwas mit Fußball". Zunge raus Die J.League hat er ebenfalls im Blick, was für den notwendigen Umbruch meiner Meinung nach vonnöten ist.

Okay, er ist halt nicht direkt im Tagesgeschäft als Trainer unterwegs zwinker
Ich wollte damit eigentlich nur darauf hinaus, dass es in meinen Augen durchaus andere dt. Trainer gäbe, die definitiv besser geeignet wären für den Posten, bevor man an Klinsmann denken sollte.


Warum nichtnochmal Volker Finke, der hat doch auch ein guten Stand in Japan wegen Urawa

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
• Japan - Nationalmannschaft |#80
Jul 6, 2018 - 7:50 PM hours
Zitat von DjTakido

Zitat von KanpyoMaki

Zitat von Kirigaya

Zitat von KanpyoMaki

Also, Klinsmann kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Die Japaner haben weniger ein Mentalitätsproblem wie die Deutschen. Oder erhofft man sich, dass er das Feuer entfacht? zwinker
Wenn schon ein dt. Trainer, dann lieber Litti-san, der hat in Japan immer noch ein grandioses Standing. Aber der hat schon lange aufgehört, irgendwas mit Fussball zu machen, oder?

Dass Nishino nur die WM betreut, war glaube ich von Beginn an kommuniziert.

Er arbeitet beim VfL Wolfsburg als Scout, macht also durchaus noch "irgendwas mit Fußball". Zunge raus Die J.League hat er ebenfalls im Blick, was für den notwendigen Umbruch meiner Meinung nach vonnöten ist.

Okay, er ist halt nicht direkt im Tagesgeschäft als Trainer unterwegs zwinker
Ich wollte damit eigentlich nur darauf hinaus, dass es in meinen Augen durchaus andere dt. Trainer gäbe, die definitiv besser geeignet wären für den Posten, bevor man an Klinsmann denken sollte.


Warum nichtnochmal Volker Finke, der hat doch auch ein guten Stand in Japan wegen Urawa

Glaube nicht, dass das spielerisch zielführend wäre. Da kann man dann ja auch gleich bei Rudi Gutendorf anfragen, die Ecke Ostasien fehlt ihm ja noch in der Sammlung... (sarcasm sign)

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania

This contribution was last edited by Soccer-holic on Jul 6, 2018 at 7:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.