deadline-day banner
Fri, Sep 13, 2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   SV Wehen Wiesbaden
Stefan Leitl S. Leitl Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€30.75m Total market value €16.50m
24.1 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. SV Wehen Wiesbaden 2:1 (0:0)

Sep 10, 2019 - 8:18 PM hours
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.0S. Burchert
5.0M. Mavraj
4.0M. Caligiuri
2.5David Raum
5.0M. Wittek
3.0M. Sauer
2.5N. Sarpei
2.5P. Seguin
2.5T. Mohr
3.5J. Green
5.0M. Stefaniak
2.5B. Hrgota
4.0H. Nielsen
3.0D. Keita-Ruel

Spielernoten
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.0S. Burchert
3.5M. Caligiuri
4.0M. Mavraj
4.5M. Wittek
2.5David Raum
3.5M. Sauer
2.0N. Sarpei
2.5P. Seguin
2.5T. Mohr
3.5J. Green
4.5M. Stefaniak
2.0B. Hrgota
3.0H. Nielsen
3.0D. Keita-Ruel

Spielernoten
Schön, dass die Jungs wieder ein Spiel gedreht haben, haben wahrlich eine bessere Bank mit wirklichen Optionen im Vergleich zur letzten Saison. Etwas nervig finde ich, dass über den Elfer diskutiert wird... Videoschiri hat nicht eingegriffen, den kann man (daher) geben.
Unsere Außenverteidiger machen mir etwas Gedanken: Wittek irgendwie nicht ganz da und des öfteren ungeschickt im Zweikampf und Stellungsspiel, Sauer häufig mit der falschen Entscheidung: Wenn er bei Ballverlust drauf gehen sollte rennt er zurück und wenn er besser in seine Position laufen sollte dann geht er drauf... gegen Ende war er rechts oft frei, die Mitspieler haben ihn aber nicht angespielt - ob das fehlendes Wahrnehmen oder Sorge war kann ich nicht beurteilen. Auffällig wars allemal.

Dennoch ein schöner Auftakt!
Zitat von KleinFuerther
Sauer häufig mit der falschen Entscheidung: Wenn er bei Ballverlust drauf gehen sollte rennt er zurück und wenn er besser in seine Position laufen sollte dann geht er drauf... gegen Ende war er rechts oft frei.


Er hat sich zumindest in der zweiten Halbzeit nochmal ordentlich steigern können, die erste war ja hanebüchen. Alleine sein Fehler, als er den Ball in der Rückwärtsbewegung vor dem Seitenaus retten wollte und ihn dann so blind und unkontrolliert nach hinten spielte, dass der Gegner zum Angriff über seine Seite eingeladen wurde. Lieber in's Aus lassen statt nen Gegenangriff in personeller Unterzahl zu verschulden.

Seine Präsenz ist halt sehr oft sehr überschaubar, Offensivaktionen sind wirklich Mangelware auch wenn in der Schlussphase in diesem Spiel die ein oder andere Flanke tatsächlich von ihm kam. Wenn ich mal zusammenfassen würde: erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit solide.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.5S. Burchert
3.5M. Caligiuri
4.5M. Mavraj
4.5M. Wittek
2.0David Raum
4.5M. Sauer
2.0N. Sarpei
3.0P. Seguin
2.0T. Mohr
3.5J. Green
4.5M. Stefaniak
2.5B. Hrgota
3.5H. Nielsen
2.5D. Keita-Ruel

Spielernoten
Zitat von lockdog83
Zitat von KleinFuerther

Sauer häufig mit der falschen Entscheidung: Wenn er bei Ballverlust drauf gehen sollte rennt er zurück und wenn er besser in seine Position laufen sollte dann geht er drauf... gegen Ende war er rechts oft frei.


Er hat sich zumindest in der zweiten Halbzeit nochmal ordentlich steigern können, die erste war ja hanebüchen. Alleine sein Fehler, als er den Ball in der Rückwärtsbewegung vor dem Seitenaus retten wollte und ihn dann so blind und unkontrolliert nach hinten spielte, dass der Gegner zum Angriff über seine Seite eingeladen wurde. Lieber in's Aus lassen statt nen Gegenangriff in personeller Unterzahl zu verschulden.

Seine Präsenz ist halt sehr oft sehr überschaubar, Offensivaktionen sind wirklich Mangelware auch wenn in der Schlussphase in diesem Spiel die ein oder andere Flanke tatsächlich von ihm kam. Wenn ich mal zusammenfassen würde: erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit solide.


Bei ihm kommt es mir so vor, als ob er sich nicht richtig trauen würde, den Weg nach vorne mitzugehen. Gerade in der zweiten Halbzeit gab es einige Situationen, wo er Rechtsaußen vollkommen frei war. Den Ball hat er auch mit diversen Hand-Zeichen gefordert, hat sich gleichzeitig aber nie wirklich getraut, den freien Raum vor ihm so zu nutzen, dass er die Abwehr auch mal überlaufen hätte. Gerade im Offensivspiel sehe ich einen Meyerhöfer schon 1-2 Stufen über ihm.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Kurzes Feedback zu paar Dingen die mir abermals auffielen.
Gut, was soll man zu Sauer groß sagen? Note 6 und in den letzten 15-20min dann vll. noch Note 4,5/5, er hat, hart formuliert, leider einfach kein Zweitliga-Niveau.

Von Mavraj bin ich langsam echt enttäuscht. Was der da ständig für Pässe hinten raus spielt ist der pure Wahnsinn. Entweder es sind direkt Fehlpässe (zum Gegner oder ins Aus) oder er spielt seine Mitspieler in absoluter Bedrängnis an, woraus schnell ein Ballverlust entsteht. Mit seiner Erfahrung echt sehr schwach. Zudem rückt er auch oftmals total falsch und unnötig raus und fehlt dann hinten drin. Er soll mal wieder zurück auf den Boden kommen und nicht denken, dass er hier als rettender Messias zurückkam, richtig bescheidene Einstellung. Auch beim Tor-Jubel hält er sich immer von der restliche Gruppe fern und beim Applaudieren nach dem Spiel läuft er irgendwo ganz hinten alleine rum, echt bezeichnend.

Zur Spieleröffnung: Ja, sie ging meistens gut auf. Allerdings machen wir jedes Mal Schema F. Warum neuerdings laufend nur noch auf Sarpei? Segu hat kaum einen Ball von der IV hingespielt bekommen. Das ist zu einfach und durchschaubar. Er wurde bereits nach kurzer Zeit direkt gedoppelt und konnte glücklicherweise ein paar Fouls ziehen, ansonsten wäre mehrmals der Ball direkt im Aufbauspiel (tödlich) verloren gegangen. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Sehe hierbei Segu schon noch nen Ticken stärker mit seinen überraschenden Pässen und gutem Auge. Wichtig ist halt einfach, dass man mehrere Varianten spielen kann.

Green macht jedes Mal die gleiche Schuss-Finte. Er zieht von links rein, zieht einmal auf, legt den Ball nochmal vor und schießt dann. Wird aber auch zumeist geblockt. Wenn er durchkommt, dann wird’s natürlich meist gefährlich! Wie auch am Freitag, als er den Gästekeeper zu einer mega Parade zwang. oops

Hrgota wirklich ein unfassbarer Spieler, wohl der Beste in unseren Reihen. Wie er in der Nachspielzeit (obwohl er kaum noch laufen konnte) den Ball erobert, das Foul zieht, die gelbe Karte für den Gegner zieht und mit dem Freistoß ne Minute von der Uhr nimmt, das war schlichtweg perfekt! Und genau in solchen Details sieht man einfach, sie stark und spielintelligent er einfach ist. Er stellt so oft so clever seinen Körper rein, dass selbst Röcker oder irgendwelche 1,90/2,00m Riesen nicht an den Ball kommen – und technisch sowieso erste Sahne! Potential zum Star und Publikumsliebling, wenn er vll. bis zum Winter noch etwas an Ausdauer zulegen kann, wäre das ne runde Sache. smile


Ansonsten einfach wunderbar, dass wir unterm Strich die 3 Punkte hier behalten konnten. daumen-hoch
Zitat von LaceUp
Zitat von lockdog83

Zitat von KleinFuerther

Sauer häufig mit der falschen Entscheidung: Wenn er bei Ballverlust drauf gehen sollte rennt er zurück und wenn er besser in seine Position laufen sollte dann geht er drauf... gegen Ende war er rechts oft frei.


Er hat sich zumindest in der zweiten Halbzeit nochmal ordentlich steigern können, die erste war ja hanebüchen. Alleine sein Fehler, als er den Ball in der Rückwärtsbewegung vor dem Seitenaus retten wollte und ihn dann so blind und unkontrolliert nach hinten spielte, dass der Gegner zum Angriff über seine Seite eingeladen wurde. Lieber in's Aus lassen statt nen Gegenangriff in personeller Unterzahl zu verschulden.

Seine Präsenz ist halt sehr oft sehr überschaubar, Offensivaktionen sind wirklich Mangelware auch wenn in der Schlussphase in diesem Spiel die ein oder andere Flanke tatsächlich von ihm kam. Wenn ich mal zusammenfassen würde: erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit solide.


Bei ihm kommt es mir so vor, als ob er sich nicht richtig trauen würde, den Weg nach vorne mitzugehen. Gerade in der zweiten Halbzeit gab es einige Situationen, wo er Rechtsaußen vollkommen frei war. Den Ball hat er auch mit diversen Hand-Zeichen gefordert, hat sich gleichzeitig aber nie wirklich getraut, den freien Raum vor ihm so zu nutzen, dass er die Abwehr auch mal überlaufen hätte. Gerade im Offensivspiel sehe ich einen Meyerhöfer schon 1-2 Stufen über ihm.


Also mir geht das permanente Sauer-bashing tierisch auf die Nerven. Ist Sauer ein überragender Zweitliga Spieler? Nein ! Hat er Potential für die Bundesliga? Momentan auf jeden Fall nicht. Ob er jemals da hin kommt, ich glaube Nein. Aber er macht einen soliden Job. Hat er diese Saison schon einen gravierenden Fehler gemacht, der direkt zu einem Gegentor geführt hat? Ich kann mich nicht erinnern. Ihr fordert das er mehr für die Offensive tun soll, wenn dann zwei Gegentore über seine Seite fallen, wird er hier im Forum in der Luft zerrissen. Ich finde er ist ein durchschnittlicher 2. Liga Spieler. Wie viele Tore sind über unsere Rechte Abwehrseite gefallen, wie viele über die linke? Ich finde auch, dass das Problem auch ist, dass sehr oft die Aussenverteidiger alleine auf ihren Seiten verteidigen müssen. Da müssten unsere Aussen aus dem Mittelfeld auch hinten mit helfen.
Zitat von Nighty
Hat er diese Saison schon einen gravierenden Fehler gemacht, der direkt zu einem Gegentor geführt hat?

Ja, gegen St. Pauli. zwinker
Und gegen Wehen hatte er auch eine schräge Aktion, als er den Ball im Spiel halten wollte und damit eine gute Konterchance eingeleitet hatte.

Aber im Großen und ganzen geb ich dir Recht. Er ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler auf seiner Position. Und da seine Flanken sowieso meist wenig erfolgsversprechend sind, ist es vielleicht auch sinnvoller, dass er sich eher defensiv orientiert. Blöd ist es halt, wenn man wie aktuell, keinen Konkurrenten für einen Spieler hat, der für meinen Geschmack relativ großen Formschwankungen unterworfen ist. Hoffentlich ist Meyerhöfer bald wieder fit.

Mit dem "alleine verteidigen" hast du ebenfalls Recht. So gut Hrgota fußballerisch ist, er rückt halt auch oft nach innen und presst voll drauf, sodass Sauer hinten oft allein stand. Und dafür hat er es zuletzt gar nicht so schlecht gemacht, zumindest besser als der Kollege auf der anderen Seite.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

This contribution was last edited by Darts_Fan_15 on Sep 17, 2019 at 6:26 AM hours
Zitat von Nighty
Zitat von LaceUp

Zitat von lockdog83

Zitat von KleinFuerther

Sauer häufig mit der falschen Entscheidung: Wenn er bei Ballverlust drauf gehen sollte rennt er zurück und wenn er besser in seine Position laufen sollte dann geht er drauf... gegen Ende war er rechts oft frei.


Er hat sich zumindest in der zweiten Halbzeit nochmal ordentlich steigern können, die erste war ja hanebüchen. Alleine sein Fehler, als er den Ball in der Rückwärtsbewegung vor dem Seitenaus retten wollte und ihn dann so blind und unkontrolliert nach hinten spielte, dass der Gegner zum Angriff über seine Seite eingeladen wurde. Lieber in's Aus lassen statt nen Gegenangriff in personeller Unterzahl zu verschulden.

Seine Präsenz ist halt sehr oft sehr überschaubar, Offensivaktionen sind wirklich Mangelware auch wenn in der Schlussphase in diesem Spiel die ein oder andere Flanke tatsächlich von ihm kam. Wenn ich mal zusammenfassen würde: erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit solide.


Bei ihm kommt es mir so vor, als ob er sich nicht richtig trauen würde, den Weg nach vorne mitzugehen. Gerade in der zweiten Halbzeit gab es einige Situationen, wo er Rechtsaußen vollkommen frei war. Den Ball hat er auch mit diversen Hand-Zeichen gefordert, hat sich gleichzeitig aber nie wirklich getraut, den freien Raum vor ihm so zu nutzen, dass er die Abwehr auch mal überlaufen hätte. Gerade im Offensivspiel sehe ich einen Meyerhöfer schon 1-2 Stufen über ihm.


Also mir geht das permanente Sauer-bashing tierisch auf die Nerven. Ist Sauer ein überragender Zweitliga Spieler? Nein ! Hat er Potential für die Bundesliga? Momentan auf jeden Fall nicht. Ob er jemals da hin kommt, ich glaube Nein. Aber er macht einen soliden Job. Hat er diese Saison schon einen gravierenden Fehler gemacht, der direkt zu einem Gegentor geführt hat? Ich kann mich nicht erinnern. Ihr fordert das er mehr für die Offensive tun soll, wenn dann zwei Gegentore über seine Seite fallen, wird er hier im Forum in der Luft zerrissen. Ich finde er ist ein durchschnittlicher 2. Liga Spieler. Wie viele Tore sind über unsere Rechte Abwehrseite gefallen, wie viele über die linke? Ich finde auch, dass das Problem auch ist, dass sehr oft die Aussenverteidiger alleine auf ihren Seiten verteidigen müssen. Da müssten unsere Aussen aus dem Mittelfeld auch hinten mit helfen.


Wo betreibe ich denn bitte Sauer-Bashing?! Ich habe lediglich analysiert, dass er offensiv limitiert ist. Und das ist kein Geheimnis, das ist eine Tatsache. Schau dir das Spiel gegen Wehen nochmal re-live an, dann siehst du das, was ich oben beschrieben habe. Weder habe ich Sauer persönlich angegriffen, noch hab ich seine Defensiv-Arbeit kritisiert. Mir ging es lediglich um die Offensiv-Ausflüge, die ein Außenverteidiger im heutigen Fussball-Zeitalter einfach mitmachen muss. Wenn er seine Offensiv-Arbeit noch verbessern kann, ist er ein grundsolider Zweitligaspieler, den man nicht groß kritisieren kann.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.