Asien

AFC Asian Cup 2019

May 4, 2018 - 12:34 PM hours
AFC Asian Cup 2019 |#231
Jan 29, 2019 - 4:42 PM hours
3-0 Hassan Al-Haydos. Frecher Lupfer. Katar brutal effektiv.

Die Kataris werden erstmal mit Schlappen, Wasserflaschen und allem anderen beworfen. Juma gibt Al-Haydos auch erstmal einen Schlag auf den Hinterkopf. Die Emiratis drehen langsam durch. Die werden vorgeführt. grins

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC Asian Cup 2019 |#232
Jan 29, 2019 - 4:49 PM hours
Spiegel - 90 Minuten Golfkrieg

Zitat von Artikel
Der Konflikt zwischen beiden Staaten überschattet die Partie - wer für Katar jubelt, dem drohen 15 Jahre Haft.
Die Gastgeber überlassen nichts dem Zufall: Kaum hatte die Fußballnationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) im Viertelfinale der Asienmeisterschaft Titelverteidiger Australien 1:0 besiegt, da kauften die Behörden in Abu Dhabi kurzerhand alle noch frei verkäuflichen Tickets für das Halbfinale am Dienstag auf. Der nationale Sportverband verteilte die Eintrittskarten dann kostenlos an Landsleute. Behörden, Schulen und Universitäten schließen früher, damit möglichst viele Leute das Spiel verfolgen können, das um 18 Uhr Ortszeit angepfiffen wird.


Oh man, ist das peinlich..
AFC Asian Cup 2019 |#233
Jan 29, 2019 - 4:59 PM hours
Zitat von CLvis
Spiegel - 90 Minuten Golfkrieg

Zitat von Artikel

Der Konflikt zwischen beiden Staaten überschattet die Partie - wer für Katar jubelt, dem drohen 15 Jahre Haft.
Die Gastgeber überlassen nichts dem Zufall: Kaum hatte die Fußballnationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) im Viertelfinale der Asienmeisterschaft Titelverteidiger Australien 1:0 besiegt, da kauften die Behörden in Abu Dhabi kurzerhand alle noch frei verkäuflichen Tickets für das Halbfinale am Dienstag auf. Der nationale Sportverband verteilte die Eintrittskarten dann kostenlos an Landsleute. Behörden, Schulen und Universitäten schließen früher, damit möglichst viele Leute das Spiel verfolgen können, das um 18 Uhr Ortszeit angepfiffen wird.


Oh man, ist das peinlich..


Extrem peinlich. Und zudem noch sehr schlechte Verlierer. Sowohl die Spieler als auch die Fans. Geschweige denn die Funktionäre. Ich bin wahrlich kein Fan Katars. Eher ein großer Kritiker aber wie froh bin ich darüber, dass die Kataris ihre Golfbrüder dermaßen vorgeführt haben. Herrlich.

4-0 zu Ende. Katar führt die VAE vor heimischer Kulisse vor.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC Asian Cup 2019 |#234
Jan 29, 2019 - 7:40 PM hours
Eigentlich hätte Katar das Turnier boykottieren müssen, nachdem bekannt wurde, dass Kataris nicht einreisen durften. Allerdings brauchen sie im Hinblick auf 2022 diese Turniererfahrung - auch die Copa America in ein paar Monaten kommt ihnen gelegen.
Ohne die politischen Details zwischen Katar und VAE (und Saudi-Arabien) zu kennen, muss der AFC da einschreiten und die VAE bestrafen - nach dem heutigen Spiel umso deutlicher.
Die sportliche Quittung haben wir heute gesehen, Katar hat das unter feindlicher Kulisse extrem abgezockt gemacht - und es war wichtig, dass ein Schiedsrichter aus einer ander Konfederation das Spiel geleitet hat.

Glückwunsch Katar zum Finaleinzug, die Aspire Academy trägt ihre ersten Früchte. Wäre schon kurios, wenn sie in einem wahrscheinlich leerem Stadion den Titel holen würden.
AFC Asian Cup 2019 |#235
Jan 29, 2019 - 8:13 PM hours
Zitat von Phistra
Ohne die politischen Details zwischen Katar und VAE (und Saudi-Arabien) zu kennen, muss der AFC da einschreiten und die VAE bestrafen - nach dem heutigen Spiel umso deutlicher.
Die sportliche Quittung haben wir heute gesehen, Katar hat das unter feindlicher Kulisse extrem abgezockt gemacht - und es war wichtig, dass ein Schiedsrichter aus einer ander Konfederation das Spiel geleitet hat


Sehe ich genauso. Die VAE müssen auf jeden Fall bestraft werden. Nur glaube ich nicht, dass der AFC die Cojones dafür hat. Die Saudis und andere Vasallenstaaten würden sich dem Protest der Emiratis anschließen. Irgendeine dumme Ausrede lassen sich die ausm Golf immer einfallen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zum Schiri muss ich aber sagen, dass ich ihn nicht besonders gut fand. Speziell in der zweiten Halbzeit gab es einige Aktionen, bei denen die Emiratis brutal hart in die Zweikämpfe gingen. Tacklings, die zwingend Karten nach sich ziehen mussten. Der Schiri reagierte aber nicht. Erinnere mich an einen Zweikampf zwischen Akram Afif und Mohammed Abdulrahman, bei dem Afif sehr unfair umgesenst wurde. Der Schiri entschied auf Abstoß. Genauso der Schlag von Juma auf den Hinterkopf von Al-Haydos beim 3-0. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass er wohl etwas von der Kulisse eingeschüchtert war. Die rote Karte zum Schluss war aber unübersehbar. Hatte aber alles zum Glück keinen Einfluss aufs Spielgeschehen.

[url=http:https://www.facebook.com/middleeastmonitor/videos/297775160926530/?__xts__Hier könnt ihr nochmal sehen, wie die Kataris mit Schuhen beworfen wurden.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC Asian Cup 2019 |#236
Jan 29, 2019 - 10:52 PM hours
Ich habe das Spiel nur kurz auf der Arbeit verfolgt. (Eine Kollegin fragte mich ob das die WM in Katar ist die im Winter stattfindet und dort nur arabische Mannschaften mitspielen.) ugly

Aauf jeden Fall war es ein völlig verdienter Sieg der Kataris und ein ziemliches Debakel für die Emirate als Gastgeber so abgewatscht zu werden. Wobei man sagen muss, dass die VAE mit dem Halbfinale bei dem Turnier schon das absolute Maximum rausgeholt hat.

Ich traue Katar nun durchaus zu den Titel zu holen, man hat immernoch kein Gegentor kassiert und vorne brauchen sie nicht viele Chancen.
AFC Asian Cup 2019 |#237
Feb 1, 2019 - 11:09 AM hours
Um 15 Uhr (MEZ) gehts heute also um die Krone. Ich traue Katar inzwischen echt einiges zu. Wer zwei WM-Teilnehmer raushaut, steht nicht umsonst im Finale. Japan ist aber natürlich der haushohe Favorit. Eine Niederlage Japans wäre sicherlich keine Sensation. Eine Überraschung aber sicherlich.

Ich drücke Katar die Daumen. Hätte vor dem Turnier nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde. grins

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC Asian Cup 2019 |#238
Feb 1, 2019 - 11:38 AM hours
WIrd das Finale nachher irgendwo im deutschen TV übertragen? Habe was von Eurosport gelesen, allerdings wird in meiner Eurosport-Player App nichts angezeigt.
AFC Asian Cup 2019 |#239
Feb 1, 2019 - 2:18 PM hours
Habe auch keine Sympathien für Katar, aber nach ihren Auftritten schon Respekt. Ich hoffe, sie verlangen den Japanern einiges ab.
AFC Asian Cup 2019 |#240
Feb 1, 2019 - 3:14 PM hours
1-0 KATAR. ABSOLUTES TRAUMTOR!

Almoez Ali nun mit 9 Treffern der Rekordtorschütze des Turniers.

Ok, wow. Maya Yoshida verhindert im Anschluss das direkte 2-0. oops

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.