Asien

AFC ASIAN CUP 2023

Oct 9, 2023 - 2:23 PM hours
AFC ASIAN CUP 2023 |#41
Jan 29, 2024 - 2:33 PM hours
Unfassbar. Jordanien dreht das Ergebnis noch in der Nachspielzeit und gewinnt 3-2. Der Witz-Platzverweis ihres Torjägers Aymen Hussain (6.Turniertreffer beim 2-1) hat die Iraker mental total gebrochen - und zwei Gegentore eingebracht.
Selbst als neutraler Zuschauer muss ich sagen: Der Sieg wurde Irak geraubt.
AFC ASIAN CUP 2023 |#42
Jan 29, 2024 - 2:36 PM hours
Zitat von Phistra

Was zum ....? Kann mir mal jemand erklären, warum der Torschütze Iraks zum 2:1 gleich darauf mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wird?
ugly
Jetzt müssen die Iraker nochmal in der Schlussphase zittern.


Das fragen sich vermutlich alle. Unfassbare Entscheidung und spielentscheidend, weil JORDANIEN ES WIRKLICH NOCH GEDREHT HAT. Der Doppelschlag in der 94 und 96 schickt Irak nach Hause.

Extrem harte Entscheidung des Schiris. Vor allem weil die Jordanier genauso gejubelt haben. Ich habe nichts gesehen, was eine rote Karte rechtfertigt. Absoluter Wahnsinn.

Edit: Auf Twitter heißt es, dass es die rote Karte für Ayman gab, weil er zu lange gejubelt hat. Er sei erst zur rechten Seite des Stadions, dann zur linken Seite und dann nochmal auf dem Rasen eine Jubelpose rausgehauen.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter

This contribution was last edited by Infantil on Jan 29, 2024 at 2:41 PM hours
AFC ASIAN CUP 2023 |#43
Jan 29, 2024 - 2:41 PM hours
Was. für. eine. Partie, unglaublich.


Aymen ist ein paar Meter mehr gelaufen als die andere bei den anderen Torjubels, aber gelbrot ist eine sehr sehr harte Entscheidung. Entweder bei all den Torjubeln gelb oder keine


Freue mich aber wahnsinnig für die Jordanier. Für die Iraker hätte ich mich aber genauso gefreut grins Tolles Spiel
AFC ASIAN CUP 2023 |#44
Jan 29, 2024 - 3:09 PM hours
Zitat von Infantil

Extrem harte Entscheidung des Schiris. Vor allem weil die Jordanier genauso gejubelt haben. Ich habe nichts gesehen, was eine rote Karte rechtfertigt. Absoluter Wahnsinn.

Edit: Auf Twitter heißt es, dass es die rote Karte für Ayman gab, weil er zu lange gejubelt hat. Er sei erst zur rechten Seite des Stadions, dann zur linken Seite und dann nochmal auf dem Rasen eine Jubelpose rausgehauen.


Nun, das relativiert das Ganze. Aber es ist auch die Pflicht des Schiedsrichters die Mannschaft anzuweisen, den Jubel zu beenden und zum Mittelpunkt zu gehen. Ich hoffe, dass er das getan hat - und wenn Aymen das ignoriert hat, dann ist es wohl berechtigt. Auch wenn es schon arg hart ist, aber es ist konsequent. Und: Wäre Aymen nicht schon gelbbelastet gewesen, hätte das kaum jemanden interessiert diese Verwarnung.
Der Schiedsrichter wird aber sicher in naher Zukunft keine Spiele im Irak bei Länderspielen oder bei der AFC CL pfeifen.
AFC ASIAN CUP 2023 |#45
Jan 29, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von Phistra

Zitat von Infantil

Extrem harte Entscheidung des Schiris. Vor allem weil die Jordanier genauso gejubelt haben. Ich habe nichts gesehen, was eine rote Karte rechtfertigt. Absoluter Wahnsinn.

Edit: Auf Twitter heißt es, dass es die rote Karte für Ayman gab, weil er zu lange gejubelt hat. Er sei erst zur rechten Seite des Stadions, dann zur linken Seite und dann nochmal auf dem Rasen eine Jubelpose rausgehauen.


Nun, das relativiert das Ganze. Aber es ist auch die Pflicht des Schiedsrichters die Mannschaft anzuweisen, den Jubel zu beenden und zum Mittelpunkt zu gehen. Ich hoffe, dass er das getan hat - und wenn Aymen das ignoriert hat, dann ist es wohl berechtigt. Auch wenn es schon arg hart ist, aber es ist konsequent. Und: Wäre Aymen nicht schon gelbbelastet gewesen, hätte das kaum jemanden interessiert diese Verwarnung.
Der Schiedsrichter wird aber sicher in naher Zukunft keine Spiele im Irak bei Länderspielen oder bei der AFC CL pfeifen.


Die Dauer des Jubels soll auf jeden Fall eine Rolle gespielt haben.

Außerdem heißt es (auf Twitter, also mit Vorsicht genießen,) dass der "Mansaf-Jubel", also der Jubel der Jordanier, mit dem Ayman die Jordanier nachahmte, als Provokation gewertet wurde. Deshalb die zweite Karte.

Das Ganze wirkt nun etwas einleuchtender. Meiner Meinung nach dennoch eine viiieeeel zu harte Entscheidung. Noch schlimmer, weil spielentscheidend. Ich bin gespannt, ob Farghani noch ein Spiel in diesem Turnier pfeifen wird.

beINsports konnte übrigens auch keine eindeutige Erklärung liefern.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter

This contribution was last edited by Infantil on Jan 29, 2024 at 3:29 PM hours
AFC ASIAN CUP 2023 |#46
Jan 29, 2024 - 7:16 PM hours
Sehr strittige Entscheidung seitens des Schiris, gelb könnte man verstehen, jedoch nicht bei einer Vorbelastung des Spielers. Hier hätte er besser agieren sollen. Für Irak ist das natürlich schade, defensiv noch mit einigen Mängeln. Ihnen steht eher das Kontern als das Spiel selber zu gestalten. Immerhin besteht die Mannschaft aus vielen vielversprechenden Talenten und einen Super Coach auf der Seitenlinie, sollte durchaus Hoffnung geben für die WM Quali. Glückwunsch an die Jordanier, wird ein spannendes Spiel gegen Tadschikistan.
AFC ASIAN CUP 2023 |#47
Jan 30, 2024 - 3:19 AM hours
Gut war zu erwarten dass es ne enge Kiste zwischen Irak und Jordanien wird. Ich denk mal fast alle hatten Irak aufm Schirm.

Wer weiß, vielleicht schafft es Jordanien sich für WM26 zu qualifizieren. Offensichtlich scheint die Mannschaft was drauf zu haben.
AFC ASIAN CUP 2023 |#48
Jan 30, 2024 - 7:00 PM hours
Bis zur 70 Minute wirklich ein überragendes Spiel der Saudis. Sowohl offensiv als auch defensiv. Das Umschaltspiel - eine Augenweide. Die Chancen wurden aber nicht gut zu Ende gespielt. Gemessen an der Qualität des Gegners war das aber die souveränste Leistung eines Teams bei diesem Turnier.

Ab der 70 hat Saudi das Fußball spielen allerdings komplett eingestellt. Absolut unverständlich. Powerplay der Koreaner. Saudi mehrmals mit dickem Glück. Laden die Koreaner quasi zum Tore schießen ein. In der 99 Minute klingelt es dann. Selber schuld. Die Saudis haben da mit Köttel inner Buchse gespielt. Bringen sich selber um die bis dahin gute Leistung.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter

This contribution was last edited by Infantil on Jan 30, 2024 at 7:03 PM hours
AFC ASIAN CUP 2023 |#49
Jan 30, 2024 - 8:07 PM hours
Korea setzt sich im Elfmeterschießen durch. Die zwei saudischen Elfmeter, die gehalten wurden, waren auch echt nicht gut geschossen. Die koreanischen Elfmeter hingegen war wirklich platziert. In der Verlängerung konnten die Saudis für keine Entlastung mehr sorgen. Die letzten 50 Minuten spielte praktisch nur noch Korea. Daher ist das Weiterkommen der Koreaner insgesamt auch verdient.

Seltsam war auf jeden Fall, dass Mancini bereits vor dem letzten Schuss der Koreaner in den Innenraum ging. Das dürfte bestimmt noch einmal Thema werden.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
AFC ASIAN CUP 2023 |#50
Jan 30, 2024 - 8:12 PM hours
Zitat von Infantil
Bis zur 70 Minute wirklich ein überragendes Spiel der Saudis. Sowohl offensiv als auch defensiv. Das Umschaltspiel - eine Augenweide. Die Chancen wurden aber nicht gut zu Ende gespielt. Gemessen an der Qualität des Gegners war das aber die souveränste Leistung eines Teams bei diesem Turnier.

Ab der 70 hat Saudi das Fußball spielen allerdings komplett eingestellt. Absolut unverständlich. Powerplay der Koreaner. Saudi mehrmals mit dickem Glück. Laden die Koreaner quasi zum Tore schießen ein. In der 99 Minute klingelt es dann. Selber schuld. Die Saudis haben da mit Köttel inner Buchse gespielt. Bringen sich selber um die bis dahin gute Leistung.


Genauso hab ich das auch gesehen. 70Minuten lang haben die Saudis, die Koreaner auseinander geschraubt. Plötzlich wechselt er Salem aus , den gefährlichsten Spieler, und verteidigt nur noch. So unverständlich. Alle Einwechslungen waren eine Katastrophe. Eid und Ghareb verdammt schlecht.
Mancini ist beim 2ten verschoßenen Elfer scchon in die Kabine. Mein Gefühl sagt, er wirft das Handtuch.

Ich hab für die Saudis mitgefiebert aber muss dann doch sagen selbst schuld, warum stellst du das Fußballspielen ein. Es ist ja nicht so, als wären die Koreaner stärker geworden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.