deadline-day banner

Der FCB und die Nationalmannschaft

May 6, 2016 - 5:54 PM hours
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17261
May 14, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von rey 619

Zitat von HerbieKicker

Ich finde es übrigens eine gute Idee vom DFB bzw der Marketingfirma die sich das ausgedacht, den Kader zum Teil so bekannt zu geben. Man stellt sich da sehr divers auf und erreicht viele Zielgruppen durch Tagesschau, Social Media, RTL usw.

Man spricht drüber, auch wenn Leute benannt werden, die eh klar waren. Aber man holt es in die Köpfe rein, dass da bald EM ist.

Gut gemacht.
Das hätte es nicht gebraucht. Ich kenne sehr viele, die sich auf die EM freuen. Das ist ein absolutes Highlight und nicht mit der WM in Katar zu vergleichen. Auch wenn es natürlich eine schöne Idee ist und auch eine Wertschätzung.


Ist am Ende natürlich Geschmackssache, aber aus meiner Sicht auch eine der besseren Aktionen des DFB seit Langem. Da war man wenigstens mal innovativ unterwegs, anstatt dass einer stur eine Liste vorliest oder eine Pressemitteilung rausgegeben wird. Auf jeden Fall eine gelungenere PR-Aktion als Diskussionen über Regenbogenbinden und Mund-zu-Gesten.

Die bisher nominierten Spieler auch absolut nachvollziehbar, Neuer vs. ter Stegen ist eine alte Geschichte, m.E. nehmen sich beide relativ wenig bis nichts, vielleicht aus meiner Sicht mit einem marginalen Vorteil für ter Stegen, aber das ist dann auch subjektiv.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Zumal man damit auch im Gespräch bleibt: Wer wird heute verkündet? Wo wird das gemacht? Zudem bezieht man halt auch alle mit ein. Unterschiedliche Kanäle, Leute uvm. Man hat sich da schon was einfallen lassen.
Zumal: Die Spieler wissen ja vorher bereits, ob sie dabei sind. Und es war dem DFB ein Dorn im Auge, dass immer das vorher durchgesickert ist.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17262
May 14, 2024 - 3:34 PM hours
Zitat von uecksen
Zitat von Fred-Perry

Ist Robin Koch wirklich sinnvoller als Mats?

Ich finde Mats hätte schon gut neben Rüdiger passen können oder halt als BackUp...


Ja, ist er.
Koch wird der Backup von Rüdiger, der einen defensiven, Linie haltenden Innenverteidiger darstellt. Diesem Profil kommt Koch am ehesten gleich und sowohl Schlotterbeck, Anton und eben auch Hummelns ähneln da eher dem Profil von Tah, welcher viel lieber aktiv nach vorne verteidigt als die Linie zu halten.

Somit hat man für das Pärchen folgende Backups: Rüdiger -> Koch; Tah -> Anton; Schlotterbeck wird als LIV in nem 3er Aufbau spielen können und ebenfalls Tah ersetzen können. Ein Linksfuß für die Spieleröffnung ist immer Gold wert!


eben. Das wird aber oftmals außer acht gelassen. Da wird dann nur nach Leistungen usw. geschaut. Aber das war ja schon immer das Problem: Es bringt nichts die besten Spieler zu nominieren, wenn diese dann nicht zusammen agieren können. Gerade in der Defensive braucht man halt auch passende Pärchen. Zumal die anderen IV eh nur BU sind und nicht spielen werden.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17263
May 14, 2024 - 3:39 PM hours
Zitat von Fred-Perry
Ist Robin Koch wirklich sinnvoller als Mats?

Ich finde Mats hätte schon gut neben Rüdiger passen können oder halt als BackUp...

Nein, absolut nicht. Komplette Fehlentscheidung. Man kann doch nicht ernsthaft mit Tah und Rüdiger als Stamm-IV planen...
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17264
May 14, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von Rheuma Kai 10
Seit der Veröffentlichung des pinken Trikots macht der DFB eine traumwandlerisch gute Öffentlichkeitsarbeit.

Bei den Nominierungen dribbelt man jetzt die BILD aus, kommt dabei noch sympathisch und bodenständig rüber und schafft es auch noch eine EM-Stimmung zu erzeugen. Sensationell!


Wäre da nicht der Fussball, der uns ab dem 14.06.24 ins Haus steht tongue

Aber noch habe ich Resthoffnung.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17265
May 14, 2024 - 3:45 PM hours
Zitat von Samyx
Zitat von Rheuma Kai 10

Seit der Veröffentlichung des pinken Trikots macht der DFB eine traumwandlerisch gute Öffentlichkeitsarbeit.

Bei den Nominierungen dribbelt man jetzt die BILD aus, kommt dabei noch sympathisch und bodenständig rüber und schafft es auch noch eine EM-Stimmung zu erzeugen. Sensationell!


Wäre da nicht der Fussball, der uns ab dem 14.06.24 ins Haus steht tongue

Aber noch habe ich Resthoffnung.


Die Testspiele sahen aber doch auch ganz gut aus.
Ich bin optimistisch stark

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17266
May 14, 2024 - 3:46 PM hours
Pavlovic als Überraschung ist schon durch - jetzt wäre noch ein Janelt oder Stiller interessant.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17267
May 14, 2024 - 3:46 PM hours
Zitat von Samyx
Zitat von Rheuma Kai 10

Seit der Veröffentlichung des pinken Trikots macht der DFB eine traumwandlerisch gute Öffentlichkeitsarbeit.

Bei den Nominierungen dribbelt man jetzt die BILD aus, kommt dabei noch sympathisch und bodenständig rüber und schafft es auch noch eine EM-Stimmung zu erzeugen. Sensationell!


Wäre da nicht der Fussball, der uns ab dem 14.06.24 ins Haus steht tongue

Aber noch habe ich Resthoffnung.
Schottland könnte echt unangenehm sein. Mal sehen, wie es fussballerisch dann aussieht, auch mit dem Druck der HeimEm.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17268
May 14, 2024 - 3:54 PM hours
Zitat von Samyx
Zitat von Rheuma Kai 10

Seit der Veröffentlichung des pinken Trikots macht der DFB eine traumwandlerisch gute Öffentlichkeitsarbeit.

Bei den Nominierungen dribbelt man jetzt die BILD aus, kommt dabei noch sympathisch und bodenständig rüber und schafft es auch noch eine EM-Stimmung zu erzeugen. Sensationell!


Wäre da nicht der Fussball, der uns ab dem 14.06.24 ins Haus steht tongue

Aber noch habe ich Resthoffnung.

Ein guter Turnierstart wird essentiell sein. Der Druck nach den schlechten Turnieren ist bei der Heim-EM gewaltig. Gleichzeitig hat man einige Spieler dabei, die noch nie ein solches Turnier gespielt haben.
Wenn man, wie bei den letzten Turnieren, den Auftakt vergeigt, dann droht eine Negativspirale.

Mit Schottland hat man aber den einfachsten Gegner der Gruppe zu Beginn und könnte sich dadurch in Form für die anderen Partien spielen. Bei einem Patzer hingegen wird die Vorrunde unangenehm.

•     •     •

Der FCB und die Nationalmannschaft |#17269
May 14, 2024 - 3:55 PM hours
Zitat von DrogbaforPresident

Pavlovic als Überraschung ist schon durch - jetzt wäre noch ein Janelt oder Stiller interessant.

Manche Nominierungs-Forderungen sind hier schon vogelwild. grinsgrinsgrins Vor Allem: wo war Pavlovic eine Überraschung?

Aber das ist einfach witzig. Sieht man ja hier oder auf diversen anderen Sportseiten. Alles richtig gemacht! daumen-hoch

Edit: Maxi Mittelstädt ist auch dabei. Gerade gesehen.
Edit2: Sane auch.

•     •     •


❤️ Allgäu ❤️

⚽ FC Bayern München + FC Augsburg ⚽
⭐️ Green Bay Packers ⭐️

This contribution was last edited by nb4fcb on May 14, 2024 at 4:12 PM hours
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17270
May 14, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von Stinson
Sehr geile Kampagne des DFB. Genau so holt man die Leute für eine Heim-EM ab. Ich habe bisher auch ausschließlich positives Feedback dazu gehört oder gibt es entgegengesetzte Stimmen?


Ich kann damit gar nichts anfangen, aber ich halte auch nichts von Social Media. (Ich bin noch unter 30 zwinker) Innovativ ist es trotzdem und ich sehe auch keinen Grund für wirkliche Kritik. Kann man mal so machen, ja.

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.