Amerika

FC Sao Paulo (News + Diskussionen)

Jul 14, 2007 - 12:20 AM hours
FC Sao Paulo (News + Diskussionen) |#201
Jun 30, 2015 - 5:50 PM hours
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von YoannMoutinho
A verdade é que o São Paulo está no negativo faz tempo. Todo mês, o clube começa com R$ 16 milhões negativos, sendo R$ 8 milhões em pagamento de salários e direitos de imagem e R$ 8 milhões para bancos. O clube fez grandes empréstimos, paga R$ 5,2 milhões em prestações e R$ 2,8 milhões em juros. Hoje, a dívida é estimada na casa dos R$ 160 milhões. Para piorar, o clube está perto de completar um ano sem patrocinador, o que traz enorme desfalque no caixa.


Die Wahrheit ist dass Sao Paulo seit einer Weile im "Negativen" ist. Jeden Monat beginnt der Club mit einem Minus von 16M (alle Angaben in Reais), wovon 8M Gehälter und Bildrechte sind und 8M Zahlungen an Banken. Der Club hat große Leihen am laufen und bezahlt 5.2M an Raten und 2.8M Zinsen. Heute belaufen sich die Schulden geschätzt auf 160M. Was das Ganze noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass der Club kurz davor ist seit einem Jahr ohne Hauptsponsor zu sein, was ein großes Loch in die Kasse reisst.

Übersetzung ist aus Gründen der Einfachheit krumm und schief - aber sinngemäß korrekt.


Danke! Ich finde es echt schade... Sao Paolo ist zwar nicht mein Sympathie-Klub in Brasilien, jedoch hat er sehr viel Tradition. Sie müssten mal einige Spieler verkaufen, die hohes Gehalt erhalten. In Euro liegen die Schulden ja bei aktuellem Kurs bei ca. 46.116.160 €. Für brasilianische Verhältnisse ist das sicherlich sehr viel, aber da sollten ja jetzt noch die 12,5 Millionen € für Caio und die 3-4 Millionen für Miranda, der nach Salzburg wechselt. Wenn Ganso noch für 13-14 Millionen € wechseln sollte, dann wäre die Welt gleich ganz anders.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




FC Sao Paulo (News + Diskussionen) |#202
Jun 30, 2015 - 7:25 PM hours
Nicht wirklich. Das würde das Problem nur in die Länge ziehen, wie man bei Cruzeiro zieht. Mit Spielerverkäufen ändert man z.B. nichts daran, dass man keinen Hauptsponsor hat. Man braucht eine vernünftige Einnahmenquelle - die haben weder Sao Paulo noch Cruzeiro. Somit sehe ich beide Clubs spätestens in 2 Jahren im Absteigskampf.
Es sei denn, es geschieht ein mittelschweres Wunder.

Bei Sao Paulo ist ja jetzt auch das Problem, wie bei Santos vor der Saison. Viele Spieler dürften langsam in der Position sein, aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen (4 Monate sinds jetzt glaube ich), den Verein ablösefrei verlassen zu dürfen. Bei Santos nutzten das Arouca, Aranha, Mena,...
This contribution was last edited by YoannMoutinho on Jun 30, 2015 at 7:27 PM hours
FC Sao Paulo (News + Diskussionen) |#203
Jun 30, 2015 - 7:38 PM hours
Zitat von YoannMoutinho
Nicht wirklich. Das würde das Problem nur in die Länge ziehen, wie man bei Cruzeiro zieht. Mit Spielerverkäufen ändert man z.B. nichts daran, dass man keinen Hauptsponsor hat. Man braucht eine vernünftige Einnahmenquelle - die haben weder Sao Paulo noch Cruzeiro. Somit sehe ich beide Clubs spätestens in 2 Jahren im Absteigskampf.
Es sei denn, es geschieht ein mittelschweres Wunder.

Bei Sao Paulo ist ja jetzt auch das Problem, wie bei Santos vor der Saison. Viele Spieler dürften langsam in der Position sein, aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen (4 Monate sinds jetzt glaube ich), den Verein ablösefrei verlassen zu dürfen. Bei Santos nutzten das Arouca, Aranha, Mena,...


Ich weiß! Mit Santos kenne ich mich da schon eher aus. Fande das auch sehr traurig. Alle drei Spieler hätte man für gutes Geld verkaufen können!

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




FC Sao Paulo (News + Diskussionen) |#204
Jul 2, 2015 - 10:30 PM hours
Der Souza-Verkauf wäre sehr lustig. Bei 8M € Ablöse würde Sao Paulo vielleicht 3M € kriegen. Maximal. Immerhin spart man sich das Gehalt.
This contribution was last edited by YoannMoutinho on Jul 2, 2015 at 10:30 PM hours
FC Sao Paulo (News + Diskussionen) |#205
Jul 3, 2015 - 5:16 PM hours
Zitat von YoannMoutinho
Der Souza-Verkauf wäre sehr lustig. Bei 8M € Ablöse würde Sao Paulo vielleicht 3M € kriegen. Maximal. Immerhin spart man sich das Gehalt.


Könntest du mal in kurzen Worten beschreiben, was Souza für ein Spieler ist und ob er eine Verstärkung für Fenerbahce wäre?

•     •     •

Gerechtigkeit empfinden immer nur die Sieger.

Heinz Nitschke

This contribution was last edited by Princeza on Jul 3, 2015 at 5:16 PM hours
FC Sao Paulo (News + Diskussionen) |#206
Jul 3, 2015 - 5:51 PM hours
Zitat von Princeza
Zitat von YoannMoutinho
Der Souza-Verkauf wäre sehr lustig. Bei 8M € Ablöse würde Sao Paulo vielleicht 3M € kriegen. Maximal. Immerhin spart man sich das Gehalt.


Könntest du mal in kurzen Worten beschreiben, was Souza für ein Spieler ist und ob er eine Verstärkung für Fenerbahce wäre?


Schau mal in den Ligen-Thread - Brasilien. Da hat er das schon gemacht...

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.