deadline-day banner
Sat, Jul 20, 2013
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
Rank no. {n}  
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Stuttgarter Kickers   Rot-Weiß Erfurt
Massimo Morales M. Morales Manager W. Kogler Walter Kogler
€1.98m Total market value €2.03m
25.4 ø age 23.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1.ST 2013/14 Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:1)

Jul 15, 2013 - 4:45 PM hours
  survey
  % votes
Der zweite Auftaktsieg nach 2011 in eine neue 3.Liga-Saison!
 36.4  4
Einen gewonnen, oder zwei verloren? Ein Punkt zum Auftakt, Unentschieden!
 18.2  2
Erneuter Dämpfer, erneute Auftaktniederlage im GAZi-Stadion.
 09.1  1
Rot-Weiß ist nicht tippbar; schon gar nicht zum Auftakt!
 36.4  4
Total: 11

The survey has expired.

Es geht wieder los! Der erste Spieltag der neuen Saison naht und abermals (das vierte (!) Mal in 6 Jahren 3. Liga, zum zweiten Mal hintereinander) tritt man auswärts in die neue Saison an.

Unsere Gegner 2013/2014:

1. FC Heidenheim
1. FC Saarbrücken
Borussia Dortmund II
Chemnitzer FC
FC Rot-Weiß Erfurt
Hansa Rostock
Hallescher FC
Holstein Kiel (Aufsteiger)
Jahn Regensburg (Absteiger)
MSV Duisburg (Zwangsabstieg zwecks Lizenz)
Preußen Münster
RasenBallsport Leipzig (Aufsteiger)
SpVgg Unterhaching
Stuttgarter Kickers
SV Darmstadt 98
SV 07 Elversberg (Aufsteiger)
SV Wehen Wiesbaden
VfB Stuttgart II
VfL Osnabrück
Wacker Burghausen

Viel hat sich getan in der Sommerpause. Mit Walter Kogler konnte nach langer Suche ein passender Nachfolger für Alois Schwarz gefunden werden und auch der Kader hat sich - vor allem in der Abwehr - fast gänzlich neu aufgestellt.

Unsere Abgänge zur Sommerpause:

Morabit --> VfL Bochum
Drexler --> Greuther Fürth
Oumari --> FSV Frankfurt
Salz --> TSV Grunbach
Sponsel --> SpVgg Oberfranken Bayreuth
Ahrens --> Alemannia Aachen
Kind --> SpVgg Erlangen
Ströhl --> Goslarer SC
Ayeh --> MSV Duisburg
Kopilas --> Stand heute: (noch) vereinslos

Unsere Zugänge zur Sommerpause:

Externe:
Simon Brandstetter
Okan Derici
Luka Marino Odak
André Laurito
Stefan Kleineheismann
Jean-François Kornetzky

Aus der eigenen Jugend:
Paul Büchel
Johannes Bergmann
Niklas Wittmann
Bazonzila, Sydney
Stolze, Sebastian
Felix Robrecht

Viel Aufsehen erregt hat dabei vor allem der Laurito-Transfer, sowie die Verpflichtung unseres Trainers. Dieser war bereits österreichischer Nationalspieler, wurde mehrmals österreichischer Meister und feierte als Trainer auch einen Aufstieg in die Erste Liga Österreichs. Zuletzt war er bei SkyAustria als Experte aktiv, ehe wir ihn bis 2015 verpflichteten.

Werfen wir einen Blick auf unseren ersten Gegner, die Stuttgarter Kickers.

Es ist die dritte Saison, die die Jungs unter Coach Massimo Morales spielen werden. Nachdem man in der Premieren-Saison 2008/2009 den letzten Platz einnahm, stieg die Mannschaft zur Saison 2012/2013 in die 3. Liga auf und konnte letzte Saison mit 2 Punkten Vorsprung einen Platz über dem Strich zum Stehen kommen.
Primäres Ziel - wie bei uns - ist der Klassenerhalt. Kadermäßig stehen bei den Kickers 7 Zugänge 6 Abgängen gegenüber (Stand: heute).

Kommen wir zum Spiel am Samstag, den 20.07.13, 14:00 Uhr gegen die Stuttgarter Kickers im GAZi-Stadion:

GAZi-Stadion, wird sich der ein oder andere fragen: ja, da bestritten wir bereits 2010/2011 unseren Auftakt in die neue Saison. Damals allerdings gegen die Amateure des VfB Stuttgarts. Und nicht nur dieses Spiel (3:1) trübt unsere Auftakt-Bilanz von 3 Niederlagen, die lediglich einem Sieg und ein Unentschieden in der 3.Liga gegenüber stehen.

Damit die Statistik ein wenig aufgebessert wird, plant unser Trainer das Team in einem 4-2-2 spielen zu lassen, welches zum 4-2-3-1 variieren kann und, je nachdem wie viel offensiver es her gehen muss im Verlauf einer Partie, in einem 4-1-3-2 enden kann.

Das Spiel an sich dürfte unter keinem Favoriten-Stern stehen. Vom Papier her dürften wir die Nase vorn haben, aber am 1. Spieltag kann man noch nicht von einem Favoriten sprechen. Die Vergangenheit hat zudem gezeigt, dass jeder jeden in dieser engen dritten Liga schlagen kann. Ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende einer Saison...
Zudem verpatzten wir abermals unsere Generalprobe vor dem Start: ein 0:1 stand gestern Nachmittag zur Saison-Eröffnung beim Fanfest gegen den 1.FC Magdeburg, die zu den Aufstiegsfavoriten in der neuen Regionalliga Nordost-Saison zählen, zu buche.

Es bleibt zu hoffen, dass wir diese Saison in ruhiges Fahrwasser geraten und nicht wieder bis zum Ende zittern müssen. Die letzte Saison dürfte bei uns allen noch Schüttelfrost hervorrufen...
Aber unsere Jugend braucht natürlich Spielpraxis (die wird sie auch vom Trainer bekommen, der die Saison unter "Übergang" einstuft) und so wird man sicherlich den ein oder anderen Treffer durch individuelle Fehler und Unerfahrenheit kassieren und letztlich Punkte abgeben. Was einen aber nicht umbringt, macht einen stärker!

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

This contribution was last edited by DownUnder on Jul 20, 2013 at 10:33 PM hours
Vorausgesetzt, Öztürk kann spielen und seine Verletzung von gestern Nachmittag ist nicht weiter schlimm.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

This contribution was last edited by DownUnder on Jul 15, 2013 at 4:52 PM hours
0:0

St. Kickers Vorbereitungsspiele waren auch nicht optimal gegen Ingolstadt, Aalen, Pfullendorf, Stuttgart Amateure wurde kein einziges Tor erzielt
Ich bin mal ein bisschen Kreativ.. .
Tippe auf ein 2:1 für Unseren RWE.
soo mein wunsch :)

denke bergmann sollte ruhig seine chance bekommen, am besten hinter öztürk, der offensiver ist als möhwald zur absicherung. kevin sollte von anfang an spielen, hinter ihm odak. hoffe dass die beiden harmonieren und viele flanken bringen

engel seh ich als abräumer und npr als kreativen zm. sturm vorne tunjic und hängend brandstetter das seh gegen md gut aus, vom ansatz her

abwehr hat in meinen augen möckel noch die nase vorne, fänd auch besser wenn da einer ist den klewin schon länger kennt und der ihn moralisch unterstützen kann ^^

zum tipp: joaaah wir hatten ja schon alles zu saisonbeginn. ich hoffe einfach mal auf eine wiederholung der saisoneröffnung gegen j..., mit der wir unsere erste und letzte tabellenführung diese saison einnehmen werden.

torschützen: npr, laurito und brandstetter
tunjic trifft nicht, weil er gegen halle einen hattrick schnüren wird und damit die kritiker für immer verstummen lässt :cool
Ich starte mal optimistisch in die neue Saison und sage einen 3:1 Sieg für uns voraus. Im linken hoffe ich auf Fillinger. Öztürk hätte ich lieber direkt in der Spitze dafür müsste dann Tunjic erstmal weichen. Im Tor für mich Kornetzky, da Klewin mich in den Testspielen überhaupt nicht überzeigt hat.
hoffe mal aykut kann spielen.... klewin wird seine chance bekommen, die ergebnisse müssen aber stimmen in den ersten spielen damit er sich sicherheit holen kann....bitte 2 stürmer spielen lassen....

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
3:0 werden wir dort gewinnen!!!
Quote from knaller:
Hallooooo,wohl alle in den Ferien........? Geht bald wieder los.Wollte ich nur mal loswerden!

die ruhe vor dem sturm ab samstag gegen 15:47 uhr ;)

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
öztürk kann spielen
system lässt kogler offen, sieht aber nach 2 stürmern aus, wenn brandstetter fit genug ist

strangl, nielsen,robrecht und stolze sind nicht einsatzfähig
Die Partie leiten wird morgen Nachmittag Benjamin Brand. Zuletzt pfiff er uns im Heimspiel gegen Aachen im April (3:1).

Zu den Spielern, die morgen nicht antreten können, reiht sich leider noch Derici ein. Er verletzte sich heute im Abschlusstraining. Hoffentlich ist er 'n Dickkopf. ;)

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/details/5119-1/aktuelles/news/news-12.htm

Vorschau der Kickers: http://www.stuttgarter-kickers.de/magazin/artikel.php?artikel=4407&type=2&menuid=29&topmenu=28

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

This contribution was last edited by DownUnder on Jul 19, 2013 at 7:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.