deadline-day banner
Mon, Aug 29, 2022
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
VfB Oldenburg
VfB Oldenburg
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   VfB Oldenburg
Torsten Ziegner T. Ziegner Manager D. Fossi Dario Fossi
€6.90m Total market value €2.12m
25.8 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg

Aug 27, 2022 - 4:43 PM hours
  survey
  % votes
Wir holen uns den Sieg und träumen weiter vom Klassenerhalt
 86.7  13
mit 1 Punkt kann man leben aber.....
 06.7  1
der Aufsteiger nimmt die 3 Punkte mit nach Oldenburg
 06.7  1
Total: 15

The survey has expired.

Anstoß Montag 29.08.2022, 19:00 Stadion Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)

Am Montag haben wir den Aufsteiger aus dem Norden, den VFB Oldenburg zu Gast.

Der VFB rangierd derzeit auf Platz 15 der Tabelle. Das bedeutet aber nicht, das es ein einfaches Spiel für uns wird. Am letzten Spieltag siegte man mit 1-0 gegen Verl und im Landespokal warf man Meppen gar mit 4-0 aus dem Wettbewerb. Also obacht vor dem Aufsteiger.
Trotz das ich mich in meiner Euphorie immer wieder bremse, bin ich nach unseren zuletzt gezeigten Leistungen sehr optimistisch was das Spiel am Montag betrifft.
Trainer Dario Fossi wird die Oldenburger aber scharf machen um uns das Leben so schwer wie möglich zu machen.

TZ hat aus unseren Spielern einen verschworenen Haufen geformt, der die letzten Spiele richtig gut performt :P

Unser Abwehr ist Vergleich zu den letzten Jahren endlich stabil und lässt nicht mehr viel zu. Im Mittelfeld ist der Motor gut geschmiert und läuft dank der wiedererstarkten Stoppelkamp sowie Bakalorz wie geschmiert. Natürlich nicht zu vergessen unser Jander der ein wenig das Steuer in die Hand nimmt und die Bälle mit gutem Auge verteilt. Ekene agiert als HS richtig gut und setzt seinen Kräftigen Körper gut ein und sorgt für viel wirbel vorne.

Mit Girth und König haben wir 2 neue MS verpflichtet die hoffentlich mehr Netzen wie zuletzt Aziz.
Girth, der erst in dieser Woche zu uns kam, zeigte sich im Pokal gleich mal und erziehlte 2 Treffer.
König dagegen erholt sich wohl noch ein wenig von einer Verletzung und wird aber (hoffentlich) langsam angreifen.

"Nachlassen gibt's nicht" | Virtuelle Medienrunde| #MSVVFB | ZebraTV | 26.08.2022

Aufstellung

MSV Duisburg

Müller - Bitter, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Jander - Ajani, Stoppelkamp (c) - Ekene, Bouhhaddouz (Girth?)

VFB Oldenburg

Kann ich nur raten (reiche ich nach, wenn der Kicker sie veröffentlicht zwinker )

Mein Tipp 3-1

Ich hoffe auf 10.000 + Zuschauer. Hat sich das Team verdient

LG aus dem Norden

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Sep 1, 2022 at 7:45 PM hours
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#1
Aug 27, 2022 - 5:01 PM hours
In der PK klang durch, dass TZ Girth noch nicht bei 100% sieht, daher kann ich mir vorstellen, dass er mit Aziz startet.

Da auch Michelbrink noch nicht viel mit der Mannschaft trainieren konnte ist er denke ich auch eher was für die letzten 15-20 min.

Daher sehe ich aktuell nicht viele Gründe was zu verändern. Außer Müller hat auch keiner der 11 am Donnerstag 90 min auf dem Platz gestanden.

Mit einem Sieg springt man auf Platz 3! Nach Spieltag 6 kann man sich davon nix kaufen, aber ein klasse Zeichen wäre es trotzdem.

Momentum halten und 3 Punkte hier behalten!

•     •     •

_,^^...............
`----,\=.............
.......\\=..._,~...
..... _|/||/|)_.....
___\ _____\__
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#2
Aug 27, 2022 - 5:12 PM hours
Zitat von lco1992
In der PK klang durch, dass TZ Girth noch nicht bei 100% sieht, daher kann ich mir vorstellen, dass er mit Aziz startet.


Die habe ich mir noch gar nicht angeguckt. Muss ich gleich machen smile

Zitat von lco1992
Da auch Michelbrink noch nicht viel mit der Mannschaft trainieren konnte ist er denke ich auch eher was für die letzten 15-20 min.


Michelbrink habe ich extra noch nicht berücksichtigt. Ich denke, das er eine Option für den Spieltag sein kann. Montag, vermute ich, kommt das noch zu früh.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#3
Aug 27, 2022 - 5:53 PM hours
@maugna, wieso träumst Du vom Klassenerhalt? Ich träume vom Aufstieg, mit dieser bärenstarken Truppe.
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#4
Aug 27, 2022 - 6:04 PM hours
Zitat von lco1992
Daher sehe ich aktuell nicht viele Gründe was zu verändern. Außer Müller hat auch keiner der 11 am Donnerstag 90 min auf dem Platz gestanden.

Momentum halten und 3 Punkte hier behalten!


"Never change a winning Team"
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles so lassen und weiter kämpfen und punkten.

Auf gehts, Zebras!stark
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#5
Aug 27, 2022 - 7:39 PM hours
Zitat von Traumpass

@maugna, wieso träumst Du vom Klassenerhalt? Ich träume vom Aufstieg, mit dieser bärenstarken Truppe.


Ich Bremse meine Euphorie um nicht enttäuscht zu werden zwinker

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Aug 27, 2022 at 7:40 PM hours
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#6
Aug 28, 2022 - 11:50 AM hours
Meine erste Elf für morgen.
Bitte irgendwie den Dreier holen…

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#7
Aug 28, 2022 - 12:46 PM hours
Zitat von Kinzigtaler
Meine erste Elf für morgen.
Bitte irgendwie den Dreier holen…


Mit deiner Meppen Aufstellung kann ich sehr gut leben.

Ich wünsche der Mannschaft,dass sie die positive Stimmung und Energie, die im Moment und nach langer Zeit berechtigterweise bei den Fans herrscht, spürt und auf dem Platz umsetzen kann, ohne überheblich zu spielen.

Dafür spricht,dass Ziegner in seinen PK 's sehr fordernd,sachlich unf dennoch motivierend auftrifft.
Gefällt mir und wird der Situation gerecht.

Zudem helfen uns in der Offensive bzw offensiven Mittelfeld jetzt noch 2 Neuzugänge für mehr Variabilität in unserer Spielweise.

Sehe das Spiel dennoch mit etwas Demut kommen und man muss dieser Mannschaft auch das ein oder andere schwächere Spiel zugestehen.

Ein knapper 1:0 Sieg und die Welt wäre mehr als in Ordnung... 3 Punkte und Platz 3 . Zu schön um wahr zu sein. Für den Moment zwinker
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#8
Aug 28, 2022 - 1:00 PM hours
Mit einem Sieg könnten wir auf den Relegationsplatz springen. Solche Ausgangslagen machen mich beim MSV immer ein bisschen nervös.tongue
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#9
Aug 28, 2022 - 1:41 PM hours
Ich hab mal ein wenig bei Oldenburg geschaut und anscheinend haben die gegen Verl im 4-3-3 gespielt.
Das wäre schon ein krasses System für einen Aufsteiger aus der Regio, aber das scheint gegen Verl funktioniert zu haben und auch gegen die anderen Teams waren es ja relativ knappe Ergebnisse.
Hab aus Zufall gestern das Spiel von Verl gegen Zwickau etwas verfolgt und die Spielen wirklich viel Flach und suchen spielerische Lösungen, haben aber keinen wirklichen Vollstrecker.
Oldenburg wird also viel und Hoch pressen mit dem offensiven 4-3-3 (sofern das stimmt). Heißt langer Ball auf Aziz und dann schnell über die Außen nach vorn und auf die "blanke" Viererkette zu. Einfach schauen, dass man schnell durch oder über das Mittelfeld kommt und viel verlagern, damit die Oldenburger laufen und sich verausgaben. Dazu kommt, dass das 4-3-3 Konteranfällig ist, hoffentlich spielen wir die dieses mal gut aus und kommen so zu unseren Chancen und Toren.
Ich bin (ausnahmsweise) zuversichtlich, dass wir Oldenburg schlagen werden, auch wenn es wieder ein sehr intensives Spiel werden wird, mit viel Einsatz und Laufarbeit.
3:1 Heimerflog für unsere Zebras stark
(Ekene, Stoppel, Girth)
This contribution was last edited by Zebra-Eumel on Aug 28, 2022 at 2:05 PM hours
6. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Oldenburg |#10
Aug 28, 2022 - 1:50 PM hours
Wir hatten nach Osnabrück die richtigen Gegner und auch das nötige Matchglück um in eine gute Position/Ausgangslage zu kommen. Ein Sieg würde für einen Puffer, für kommende Niederlagen (die wird es geben) sorgen.

Vielleicht wird ein Gegner auch Mal seine erste Chance reinmachen, oder Müller wie jeder gute Torwart auch einen Bock reinhauen. Das gehört dazu und eben dann auch damit umzugehen. Wir haben die Routine und endlich Male keinen Grund sofort auseinanderzufallen. Das stimmt mich positiv.

Man muss das Mal aus Oldenburger Sicht sehen. Die wissen da ist ein Stoppel "on fire" und müssen sich überlegen keinen Standards zuzulassen und wenn ja ...müssen sie Senger, Mai, Bakalorz, Girth, Aziz, Ajani und Bitter verteidigen. Wir sind aktuell kein angenehmer Gegner.

Wir reissen kein Kombinationsfeuerwerk ab, sind aber in den Zweikämpfen und haben Lufthoheit.

So hast Du immer eine Chance und das war in den letzten zwei Jahren nicht so.

Ich bin auf jeden Fall im Stadion.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.