deadline-day banner
Leon Goretzka
Date of Birth 06.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 42611
3069
10-1
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#11081
May 14, 2024 - 1:59 PM hours
Zitat von xPascal_107
Extra hier angemeldet, um euch zu sagen, wie widerlich Ihr mit einem Spieler unseres Vereins umgeht.
Solltet euch alle schämen!


Der arme Leon. Weint sich heute Nacht sicher in den Schlaf.

•     •     •

23.04.2013/25.05.2013 - 08.07.2014/13.07.2014

Dreams came true
Leon Goretzka [8] |#11082
May 14, 2024 - 1:59 PM hours
Ich freue mich.
Leon Goretzka [8] |#11083
May 14, 2024 - 2:04 PM hours
Kein Verlust für Deutschland. Freue mich über die Nichtnominierung!
Leon Goretzka [8] |#11084
May 14, 2024 - 2:06 PM hours
Schade dass hier nur nach Sympathie beurteilt wird

Ich weine der DFB Elf beim ausscheiden keine Träne nach
Leon Goretzka [8] |#11085
May 14, 2024 - 2:07 PM hours
Zitat von Daniel1905
Schade dass hier nur nach Sympathie beurteilt wird

Ich weine der DFB Elf beim ausscheiden keine Träne nach


Gerade leistungstechnisch hat er nichts bei uns oder beim DFB verloren smile
Leon Goretzka [8] |#11086
May 14, 2024 - 2:08 PM hours
Wenn Tuchel doch noch über die Saison hinaus unser Trainer bleibt, muss Leon doch endlich zur Selbsterkenntnis kommen, dass es für Ihn hier vorbei ist und er zum Wohle seiner Karriere, die Koffer packen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere bereit ist, den Sargnagel darauf zu hauen!
Tuchel hat Ihm endgültig gezeigt, dass er nicht mehr auf Ihn setzt und im Sommer wird höchstwahrscheinlich eh noch ein Top-ZM kommen...
Wenn er ein bisschen Charakter und Stolz hat, wird er über seinen Schatten springen müssen und auf das liebe Geld, dass er hier verdient, zum Teil verzichten, um seiner Karriere einen neuen Schub zu verleihen und sich wieder woanders in den Vordergrund zu spielen.
Und da mit Nagelsmann auch der Nationaltrainer nicht auf Ihn setzt, kann er eigentlich nicht nicht zur Selbsterkenntnis gelangen, dass er einen Wechsel benötigt.
Nur ein Söldner bleibt in solch einer Situation, in der sich Leon befindet, bei seinem jetzigen Arbeitgeber/Verein. Und da bin ich eben gespannt, ob er letztlich zu dieser Riege gehört/gehören will (Bouna Sarr lässt grüßen) oder doch Größe zeigt und geht.
This contribution was last edited by BavarianGreek on May 14, 2024 at 2:12 PM hours
Leon Goretzka [8] |#11087
May 14, 2024 - 2:10 PM hours
Generell ist eine Nicht-Nominierung in Ordnung. Was dann aber nicht passt; wäre eine Nominierung von Gündogan, der ebenso konstant schlecht bei der NM performed, in seinem Verein läuft es auch nicht.

Nominiert man Gündogan, dsnn defintiv nicht aufgrund des Leistungsprinzips.bgündogan hat für die NM in den letzten 2 Jahren jedenfalls keine bessere Leistung gezeigt als Goretzka.

Man sollte beide aussortieren.
Leon Goretzka [8] |#11088
May 14, 2024 - 2:14 PM hours
Keiner der hier negativ auf Goretzka einschiesst sollte sich Bayern Fan nennen.
Leon Goretzka [8] |#11089
May 14, 2024 - 2:15 PM hours
Zitat von schnopsnosn
Zitat von Daniel1905

Schade dass hier nur nach Sympathie beurteilt wird

Ich weine der DFB Elf beim ausscheiden keine Träne nach


Gerade leistungstechnisch hat er nichts bei uns oder beim DFB verloren smile

Nicht mehr oder weniger als 10-12 andere Spieler in beiden Kadern.

•     •     •

Bulle Roth
Leon Goretzka [8] |#11090
May 14, 2024 - 2:18 PM hours
Zitat von DaSchanzer
Zitat von Bayern19000000

Hätte er mal den Klub verlassen sollen als er die Chance hatte, hatte er nicht ausgenutzt und somit eine EM-Teilnahme verspielt.
Goretzka hat sich das selbst zuzuschreiben, hoffentlich erkennt er das ein Vereinswechsel ihm guttun würde


Ich denke auch, dass er die Situation unterschätzt hat und dachte, dass er da schon raus kommt. Das war wohl sein größter Fehler und eventuell, das kann man natürlich nicht abschließend sagen, auch das Ende seiner Nati-Karriere. Ob er das so hat kommen sehen? Seine Berater anscheinend nicht und in diesem speziellen Fall wurde er tatsächlich komplett falsch beraten.
An seiner Stelle würde ich jetzt den Notausgang nehmen und nach England wechseln. Das könnte eventuell noch mal die Möglichkeit sein, dass er einen zweiten Frühling erlebt. Wenn er bleibt, wars das mit der internationalen Karriere.
Er hätte definitiv damit rechnen sollen, schon 2022 während der Nations League stand Goretzka in der Kritik und wurde gegen Italien (5:2) auf die Bank versetzt und dann kam die miserable WM 2022 und später wurde Goretzka zum Rotationsspieler degradiert.

Seine Leistungen im Verein sind auch seit der 21/22 Saison schlechter geworden und das hat sich auf die Nationalmannschaft ausgewirkt.

Tuchel stand/steht auch nie voll und ganz hinter Goretzka, das hätte für Goretzka ein Warnsignal sein müssen.

Wenn Goretzka an der WM 26 und EM 28 teilnehmen möchte, sollte er den Klub dieses Jahr wechseln.

Nur ob er bereit ist einen sportlichen und finanziellen Rückschritt zu machen? Habe da meine Zweifel, aber mal schauen Verschlossen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.