Amerika

Paraguay (Ligen)

Mar 3, 2012 - 1:37 PM hours
Paraguay (Ligen) |#121
Dec 29, 2017 - 12:07 AM hours
Zitat von Phistra


Nach nur zwei Monaten als Trainer bei Olimpia kehrt Aldo Bobadilla zurueck zu General Diaz, die er einige Wochen auf dem ersten Tabellenplatz am Anfang der Clausura halten konnte.
Bei Olimpia wird also Garnero neuer Trainer, zwei Abfindungen in zwei Monaten.ugly



Nach nur 2 Wochen (!!) und ein Tag Trainingsleitung hat Bobadilla abermals bei General Diaz gekuendigt und ist nun Trainer bei Libertad. ugly

Libertad´s Trainer Jubero ist aus gesundheitlichen Gruenden zurueckgetreten und signalisierte prompt Interesse an Bobadilla, obwohl dieser am 15.Dezember einen neuen Vertrag unterschrieb. Der haelt wohl gar nichts von General Diaz und nahm die Gelegenheit wahr. Es wurde wohl auch eine Abloesesumme gezahlt, bei der wie ueblich in Paraguay nichts bekannt wurde.

Viel Glueck? Nein, solche Typen sind wahrlich keine Vorbilder. Da entschuldigt auch nicht, dass Bobadilla da auf mehrere Spieler trifft die fueher Nationalmannschaftskollegen waren. augen-zuhalten
Paraguay (Ligen) |#122
Jan 3, 2018 - 1:37 PM hours
Das Transferkarussel dreht sich auf vollen Touren in Paraguay.
Cerro Porteño hat den Uruguayer Hernan Novick von Guarani verpflichtet. Angeblich will ihn Trainer Alvarez gar nicht, sondern haette gerne den Kolumbianer Macnelly Torres von Atletico Nacional.
Damit wiederholt sich ein bisschen die Geschichte von Julio Irrazabal vor einem halben Jahr. Er wurde verpflichtet, obwohl zu dem Zeitpunkt kein Trainer angestellt war und in der Folge wurde Irrazabal Stammgast auf der Tribuene. Der Praesident Zapag will offensichtlich mehr als ein Wort mitreden bei Transfers.
Frage mich, warum er sich nicht gleich auf die Trainerbank setzt.

Bei Guarani geht der grosse Ausverkauf weiter - vor allem Olimpia bedient sich gerne an Guarani.
Als neue Spieler wurden vorgestellt: Luis Caballero von Nacional, Pablo Velazquez von Necaxa, ein Peruaner namens Gino Guerrero (Juan Aurich) und ein Argentinier Andres Imperiale von den San Jose Earthquakes.
Am riskantesten ist allerdings die Verpflichtung eines absoluten Trainernovizen: Der ehemalige Torwart Sebastian Saja aus Argentinien, der noch bis Juni 2017 im Kader des spanischen Zweitligisten Zaragoza war. Saja hat es sogar auf 4 Laenderspiele gebracht, hat aber keinerlei Erfahrung In Paraguay.
Paraguay (Ligen) |#123
Jan 10, 2018 - 12:53 PM hours
Der grosse Ausverkauf bei Guarani geht weiter. Nun verlaesst auch Marcelo Palau, jahrelange Stuetze im Team, mit 32 Jahren den Verein. Er geht zu Cerro Porteño, die ja schon seinen Mannschaftskollegen Hernan Novick verpflichtet haben. Angeblich soll nun Trainer Alvarez nach dieser Verpflichtung die Direktive um ein Gespraech gebeten haben, da es ein weiterer Spieler ist, den er gar nicht moechte.
Seine Wuensche wurden bisher ignoriert.
Kann also gut sein, dass der Meistertrainer nun kuendigt. ugly

In Sachen Management ist die Direktive von Cerro die der Olimpia in Sachen Peinlichkeit absolut gleichauf.
Aber in Paraguay herrschen leider, nicht nur in den Clubs, sondern auch in privaten Unternehmen und in Behoerden sehr starke Hierarchien. Es muss das gemacht werden, was der Chef sagt, egal ob es nun Sinn macht oder nicht.

Guarani hat sich aufgrund des Ausverkaufs bereits ja teilweise verstaerkt. Ein Neuer, der Peruaner Gino Guerrero wurde nach zwei Trainingseinheiten bereits wieder entlassen - weil er wegen Vergewaltigung einer Minderjaehriger angezeigt worden ist. Guerreo ist wohl wirklich kein Chorkabe - in seiner Herimat zahlt er wohl keinen Unterhalt fuer seine zwei Kinder und wurde wegen haeuslicher Gewalt schon angezeigt.
Bin mal gespannt, wo es ihn nun verschlaegt...
Paraguay (Ligen) |#124
Jan 11, 2018 - 3:55 PM hours
Leonel Alvarez macht doch bei Cerro weiter. Ihm wurde klargemacht, dass nicht ER allein, sondern ein "Team", die "Fussballabteilung" die Spieler aussucht und verpflichtet. ugly
http://www.abc.com.py/deportes/futbol/zapag-leonel-alvarez-cerro-porteno-1665517.html

Frage mich, ob die "Fussballabteilung" auch die Taktik und die Spielaufstellung bestimmt. Wahrscheinlich nicht, aber wenn das Spielermaterial zu der Taktik des Trainers nicht passt, fliegt halt der Trainer. Eigenartiges System - erklaert aber auch die hohe Trainerfluktuation in der paraguayischen Liga.

Bei Cerro Porteño hat man den Spieler Nelson Haedo Valdez gebeten, seinen Vertrag aufzuloesen, da er kaum noch spielt, aber sehr gut bezahlt wird (35.000 Dollar/monat). Valdez hat abgelehnt, was diesem Management irgendwie ein Eigentor beschert.
Schliesslich sind sie es doch, die die Spieler auswaehlen und verpflichten, oder? tongue
Paraguay (Ligen) |#125
Jan 13, 2018 - 9:40 PM hours
Zitat von Phistra
Bei Cerro Porteño hat man den Spieler Nelson Haedo Valdez gebeten, seinen Vertrag aufzuloesen, da er kaum noch spielt, aber sehr gut bezahlt wird (35.000 Dollar/monat). Valdez hat abgelehnt, was diesem Management irgendwie ein Eigentor beschert.


grins sehr geil
Paraguay (Ligen) |#126
Jan 15, 2018 - 6:41 PM hours
Henry Lapczyk der lange bei Real Potosi spielte ist nun zu Trinidense gewechselt. Ob er dort zum Trainerstab gehört oder doch noch einmal aktiv als Spieler am Geschehen teilnimmt weiß ich nicht.
Paraguay (Ligen) |#127
Feb 5, 2018 - 1:16 PM hours
Der 1.Spieltag der Apertura ist nun ueber die Buehne gegangen - nun ja, noch nicht komplett, da Olimpia heute gegen Independiente Campo Grande noch spielt.
Der Meister Cerro Porteño hat zum Auftakt 1-2 gegen Nacional verloren. Nur drei, vier Tage vor dem ersten Spiel hat der Meistertrainer Alvarez gekuendigt. Das Verhaeltnis mit dem Vorstand war ja sehr problematisch. Geruechten zufolge bat man Alvarez doch bitte mehr Haedo Valdez zu beruecksichtigen, was dieser dann wohl veranlasste Cerro zu verlassen. Nun hat man sich also wieder mal selbst ein Eigentor geschossen, nachdem Alvarez nach einer ganzen Reihe von Trainern Cerro zur Meisterschaft fuehrte.ugly
Klar, dass die Fans sauer sind, muss man wieder von vorne anfangen, weil der Vorstand meint, die Spieler auszuwaehlen, die verpflichtet werden,egal ob der Trainer die will oder nicht.
Aber der neue Trainer ist schon bestimmt: Luis Zubeldia, 37-jaehriger Argentinier, der aber schon seit 10 Jahren als Trainer in mehreren suedamerikanischen Clubs gearbeitet hat. Sogar in Europa bei Alaves - wo er nach 4 Spielen und genauso vielen Niederlagen entlassen wurde am Anfang dieser Saison.

Bei General Diaz hat man ueberraschenderweise den Ex-Nationaltrainer Francisco Arce verpflichten koennen, nachdem der "2-Wochen Trainer" Bobadilla zu Libertad wollte. Im ersten Spiel gab es fuer General Diaz ein 1-1 gegen Capiata.
Guarani, die ja in Venezuela unglaublich grottig gespielt haben bei der Libertadores-Quali, hat am 1.Spieltag ein 6-2 Sieg gegen Sol de America, und damit werden die einegsetzten Spieler (gab mehrere Wechsel im Vergleich zur Niederlage in Venezuela) wohl auch am Dienstag im Rueckspiel gegen Carabobo in der Startelf stehen.

Im Duell der Aufsteiger hat Santani 1-0 gegen 3 de Febrero gewonnen und Luqueño erreichte ein 2-2 gegen die aeusserst reife Mannschaft von Libertad. Fuer die Copa Libertadores sehe ich schwarz fuer Libertad.
Paraguay (Ligen) |#128
Feb 6, 2018 - 6:46 PM hours
Immer wieder sehr interessant hier mitzulesen, super daumen-hoch
Valdez...wer erinnert sich nicht an ihn?

Da Du, Phistra, sehr bewandert zu sein scheinst, zwecks Paraguay:
Warum fehlt die Liga hier bei TM (neben Bolivien)?
Wäre das nichts für Dich...also Dich dem mal anzunehmen, so als Experte?

Wird ja mal Zeit, dass Südamerika endlich komplett hier ist Cool

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica

This contribution was last edited by Mikelinho13 on Feb 6, 2018 at 6:47 PM hours
Paraguay (Ligen) |#129
Feb 7, 2018 - 1:43 PM hours
Danke! Schoen, dass hier einige interessiert mitlesen. Ich hab auch schon daran gedacht, aber neben Zeitgruenden wuerde ich mich schwer mit den Marktwertanalysen machen.
Der Informationsgehalt im Internet ist auch eher schwach, man erfaehrt nie was ueber Abloesen etc. Und die Zugpferde Olimpia und Cerro Porteño beherrschen die Titel - ueber General Diaz z.b. liest man sehr wenig.
Ausserdem schaue ich mir generell nicht die Zusammenfassungen der Spiele im TV an. Sonntags um 22 Uhr ist nicht so ideal, wenn man frueh raus muss.


Heute morgen hab ich im Radio erfahren, dass Alvarez nun Cerro Porteño verklagt hat wegen "Vertragsbruch". Wenn das vor einem paraguayischen Gericht erfolgt ist - keine Chance. Das Justizwesen ist so dermassen korrupt - man redet hier auch von "Willkuerjustiz"
Paraguay (Ligen) |#130
Feb 9, 2018 - 4:02 AM hours
Nach Lapczyk wechselt mit Centurion auch der andere Spieler aus Paraguay von Real Potosi zu Sportivo Trinidense.
Der schuldet mir übrigens noch ein Real Potosi Trikot, das wird wohl nichts mehr. grins
Gibt es da zufällig Möglichkeiten einen Stream zu finden wo die zweite Division gezeigt wird ? Würde mir gerne mal ein Spiel von Trinidense ansehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.