deadline-day banner

TRANSFERWÜNSCHE, SPEKULATIUS, INSIDERBERICHTE - TRANSFERGERÜCHTE OHNE QUELLE V

Apr 6, 2015 - 7:54 PM hours
Zitat von CollateralDD
Zitat von Barney1953

Ich habe nirgends geschrieben, dass du die kritisiert hast, lediglich, dass du diese Transfers nicht so abgefeiert hast und das du aus einem Toptransfer und 2 Perspektivspielern eine Art Transferpolitik ablesen willst. Und das hast du genau so geschrieben. Also wo habe ich da jetzt übertrieben?

Alle drei Neuzugänge sind noch jung, talentiert und können noch durch eigene Talente, die dieselben Eigenschaften haben ergänzt werden. Alle eint zudem, dass Zielstellung von Verein und Spielern (Entwicklung/Perspektive nach oben) übereinstimmen, ohne das eine Dynamovergangenheit als Einstellungsvorraussetzung galt. Einen "Busfahrer" oder ähnliches habe ich bei den bisherigen Neuzugängen auch noch nicht entdecken können. Insgesamt = Neue Transferpolitik.


Ob man das nach 3 Transfers so ableiten kann ist eher fraglich. Wenn die nächsten Transfers alle so Mitte bis Ende Zwanzig sind, sieht es schon wieder anders aus. Solange es keine sportliche Führung gibt, kann es auch gezielte Transferpolitik geben. Einen Schreiber wird jeder neue Coach mit Kusshand nehmen, unabhängig von seinen Vorstellungen. Von daher glaube ich, dass wir hier als Verein eine Chance gesehen und zugeschlagen haben. Was ich auch erstmal als grundsätzlich für richtig erachte.
Vielleicht gibt es im Hintergrund schon jemanden, der mit an den Strippen zieht, aber das wäre reine Spekulation.
Zitat von CollateralDD
Alle drei Neuzugänge sind noch jung, talentiert und können noch durch eigene Talente, die dieselben Eigenschaften haben ergänzt werden.

Naja, gleiches hättest du vor den meisten zurückliegenden Jahren sagen können über Spieler, die du jetzt als die größten Fehleinkäufe titulierst. Aber die müssen ja jetzt gut sein, wenn sie nicht von Becker kommen.
Zitat von Barney1953
Vielleicht gibt es im Hintergrund schon jemanden, der mit an den Strippen zieht, aber das wäre reine Spekulation.
Ich vermute dahinter eine Art Konglomerat aus Fischer, Kirsten und dem neuen Trainer der schon fest stehen soll. Das wäre aber jetzt wirklich zu viel Spekulation. Aber schön das wir unsere Streitpunkte ausräumen konnten.
Zitat von Psammetich

Zitat von CollateralDD

Alle drei Neuzugänge sind noch jung, talentiert und können noch durch eigene Talente, die dieselben Eigenschaften haben ergänzt werden.

Naja, gleiches hättest du vor den meisten zurückliegenden Jahren sagen können über Spieler, die du jetzt als die größten Fehleinkäufe titulierst. Aber die müssen ja jetzt gut sein, wenn sie nicht von Becker kommen.
Dort war Augenscheinlich eher das Scouting das Problem. Ein Seo zum Beispiel kam mit der Referenz Auswahlspieler seiner Schule gewesen zu sein aus der Frankfurter Jugend zu uns. Hallo? Einen Giorbelidze hat man gar aus Georgien hier her gelockt. Wer soll den denn kennen oder glaubst du im Ernst das sich jemand von uns auf den Weg nach Georgien gemacht hat um seine Spiele anzuschauen? Und nur solche Dinger. Als verantwortungsvoller GF Sport kann ich aber keine Verträge mit solchen Spielern unterschreiben, die keiner kennen kann. Dazu leistet man sich aber einen Kade für völlig übertriebene 600K, von der ganzen "Kaderplanung" in der Abstiegssaison mal abgesehen.ugly
This contribution was last edited by CollateralDD on May 14, 2024 at 5:18 PM hours
Zitat von CollateralDD
Zitat von Psammetich

Zitat von CollateralDD

Alle drei Neuzugänge sind noch jung, talentiert und können noch durch eigene Talente, die dieselben Eigenschaften haben ergänzt werden.

Naja, gleiches hättest du vor den meisten zurückliegenden Jahren sagen können über Spieler, die du jetzt als die größten Fehleinkäufe titulierst. Aber die müssen ja jetzt gut sein, wenn sie nicht von Becker kommen.
Dort war Augenscheinlich eher das Scouting das Problem. Ein Seo zum Beispiel kam mit der Referenz Auswahlspieler seiner Schule gewesen zu sein aus der Frankfurter Jugend zu uns. Hallo? Einen Giorbelidze hat man gar aus Georgien hier her gelockt. Wer soll den denn kennen oder glaubst du im Ernst das sich jemand von uns auf den Weg nach Georgien gemacht hat um seine Spiele anzuschauen? Und nur solche Dinger. Als verantwortungsvoller GF Sport kann ich aber keine Verträge mit solchen Spielern unterschreiben, die keiner kennen kann. Dazu leistet man sich aber einen Kade für völlig übertriebene 600K, von der ganzen "Kaderplanung" in der Abstiegssaison mal abgesehen.ugly


Sorry aber du schreibst schlicht und ergreifend Unsinn.

Ein Seo kam als Perspektivspieler der durch Corona zu einem äußert schwierigen Zeitpunkt den Sprung in die Profimannschaft nicht schafft. Dynamo räumte ihn dann ein Probetraining ein in dem er offensichtlich überzeugte und dann einen Vertrag erhielt. Dieser war vermutlich nicht höher dotierte als der unserer eigenen Jugendspieler. Wie du auf eine angebliche Referenz als Auswahlspieler seiner Schule kommst ist mir schleierhaft. Hätte ihn nicht seine Verletzungen ausgebremst hätte er zudem eine echte Bereicherung für unser Spiel sein können, dass er die Qualität dazu hat, hat er in Österreich gezeigt.

Giorbelidze wechselte auch nicht aus Georgien zu uns, sondern aus Österreich, welches damals eines unserer Hauptscoutinggebiete war. Zudem hat er seine Rolle als Back-up hinter Löwe meiner Meinung nach durchaus zufriedenstellend ausgefüllt.

Na dann sag doch Mal wer angeblich so verpflichtet wurde, bisher konntest du ja augenscheinlich kein einziges Beispiel nennen.
Die Ablöse für den Julius, erhöhst du mit jedem Beitrag. Warum? Reichen dir die halb offiziellen 400K€ nicht? Übrigens war das ein Nullsummenspiel. Als böses Beispiel völlig ungeeignet.

•     •     •

SG Dynamo Dresden, Post-TSV Halle
Um mal wieder in die Gegenwart zurückzukommen, was ich für deutlich sinnvoller halte: Schreiber für mich ein sehr unerwarteter, überraschender Transfer, der auf dem Papier wirklich sehr stark ist. Jedoch habe ich mittlerweile gelernt, meine Erwartungen nicht allzu hoch zu setzen, da ich mir erst einmal anschauen möchte, was solche Spieler dann auch bei uns an Leistung bringen. Trotzdem sehr zufriedendaumen-hoch Zur Torwartdiskussion: Ich für meinen Teil halte nichts davon, wenn man 2 recht gleich starke Torhüter im Verein hat und einen permanent offenen Konkurrenzkampf. Wir brauchen auf dieser Position ganz klar Kontinuität und die wünsche ich mir mit Tim Schreiber. Für Drille tut es mir sehr Leid, aber es macht m.M.n. nur Sinn, wenn wir ihn und Brollo jetzt abgeben… Sollte ein Herrmann bleiben traue ich ihm in Liga 3 die Nummer zwei mehr als zu! Wann sollen denn die Spieler aus dem Nachwuchs mal das Vertrauen bekommen, wenn nicht in Liga 3?? Schreiber, Herrmann und von mir aus Mesenhöler oder jemand anderes wäre mein Wunsch, auch um Unruhe im Verein zu vermeiden
Das war er, der "Hätte-Wäre-Könnte" Seo. Adrian Fein kannte Ralf Becker sicherlich auch. Und hört bloß mit der medizinischen Abteilung auf. Ist mir jetzt auch egal. Becker ist weg. Ich streite mich nicht mehr über die Vergangenheit, sondern schaue grade an Tagen wie heute optimistisch nach vorn.
Zitat von CollateralDD
Das war er, der "Hätte-Wäre-Könnte" Seo.

Und vielleicht redest du in zwei Jahren vom "Hätte-Wäre-Könnte"-Duah statt von der neuen Transferpolitik, wer weiß das jetzt und wer hat das damals bei Seo gewusst. Ein bisschen weniger Schwarzweiß könnte es bei dir durchaus sein.
Zitat von Ms_1953
Um mal wieder in die Gegenwart zurückzukommen, was ich für deutlich sinnvoller halte: Schreiber für mich ein sehr unerwarteter, überraschender Transfer, der auf dem Papier wirklich sehr stark ist. Jedoch habe ich mittlerweile gelernt, meine Erwartungen nicht allzu hoch zu setzen, da ich mir erst einmal anschauen möchte, was solche Spieler dann auch bei uns an Leistung bringen. Trotzdem sehr zufriedendaumen-hoch Zur Torwartdiskussion: Ich für meinen Teil halte nichts davon, wenn man 2 recht gleich starke Torhüter im Verein hat und einen permanent offenen Konkurrenzkampf. Wir brauchen auf dieser Position ganz klar Kontinuität und die wünsche ich mir mit Tim Schreiber. Für Drille tut es mir sehr Leid, aber es macht m.M.n. nur Sinn, wenn wir ihn und Brollo jetzt abgeben… Sollte ein Herrmann bleiben traue ich ihm in Liga 3 die Nummer zwei mehr als zu! Wann sollen denn die Spieler aus dem Nachwuchs mal das Vertrauen bekommen, wenn nicht in Liga 3?? Schreiber, Herrmann und von mir aus Mesenhöler oder jemand anderes wäre mein Wunsch, auch um Unruhe im Verein zu vermeiden


Ich glaube das wir genau das hier gerade erleben. Ich denke hier wird ein Kurswechsel angestrebt. Weg vom Zweikampf, hin zu einer klaren Nummer 1 im Tor. Wenn man in der 3. Liga Ablöse für einen Torwart zahlt und wahrscheinlich auch noch relativ hohe Anschlusszahlungen vereinbart, dann setzt man damit auch ein klares Zeichen. Drille wird jetzt gar keine Lust mehr auf Verhandlungen haben und das ist ihm auch nicht zu verdenken. Er hat in 2023 super gehalten und musste dann durch die Verletzung zusehen, wie die Saison den Bach runter geht. Naja und jetzt setzt man ihm die neue Nummer 1 vor die Nase. Tut mir leid für ihn, aber so läuft das Geschäft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.