Asien

• Japan [日本]

Apr 25, 2018 - 11:11 AM hours
• Japan [日本] |#721
Jul 4, 2023 - 10:15 PM hours
Moin - mit meinem ersten Posting in diesem Unterforum. Ich bin bald wahrscheinlich vor Ort und kann mir Vissel Kobe gegen Kawasaki Frontale anschauen, ärgere mich aber total, dass ich es so knapp verpasse, Andrés Iniesta live zu sehen.

Gibt's darüber hinaus etwas, was man als Ausländer in einem japanischen Stadion beachten sollte? Oder irgendwelche Tipps?

•     •     •

#19 Junior Malanda
• Japan [日本] |#722
Jul 4, 2023 - 10:38 PM hours
Eigentlich nichts Besonderes.
Nimm dir nichts zu Essen mit, es gibt meist großartiges Essen am Stadion.

Das Spiel findet in Kawasaki statt, da war ich bislang noch nicht.

Tickets kann man oft vorab in Kombinis kaufen, an der Tageskasse ist es ein wenig teurer, sollte aber nie zum Problem werden Karten zu bekommen. Hier eine Anleitung für den Vorabkauf:
https://www.youtube.com/watch?v=8Tf1eTMHXb8&t=1s&pp=ygUcaG93IHRvIGJ1eSBqIGxlYWd1ZSB0aWNrZXRzIA%3D%3D

Trikots sind ziemlich teuer. Der Yen-Kurs ist aktuell ganz gut, rechne aber gut und gerne mit 110 Euro. Je nach Körpergröße und Form musst du auch mit 3XL planen. Die reguläre Größe endet für Japan üblich bei 186cm Körpergröße.
Am Stadion und Spieltag bekommt man auch nicht immer welche oder nicht immer in der richtigen Größe. Falls du ein aktuelles Trikot kaufen willst, versuch es am besten bei Sports Kamo.
Wenn du einen Schnapper suchst, schau mal bei Vintage Sports vorbei. Davon gibt es glaube ich 2 in Tokyo und einen in Osaka.

Es gibt in Japan normalerweise keine Schals (wenn doch, sind diese meist so bei umgerechnet 30€), sondern Handtuchschals. Hol dir davon auf jeden Fall einen. Wenn du auf Toilette am Stadion gehst gibt es keine Papiertücher. Du bist also auf einen dieser Schals angewiesen um dir die Hände zu trocknen.

Wenn du zum JFA Haus gehst, dort gibt es eine Ausstellung unter anderem mit einer Bronze von Dettmar Cramer.

Ansonsten viel Spaß @TheManimal

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan [日本] |#723
Jul 5, 2023 - 10:44 PM hours
Ich seh schon, wir werden Zelvia nächste Saison mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit im Oberhaus willkommen heissen.

Zehn der letzten Fünfzehn Spiele gewonnen und dazu noch klare Führung in der J2L Tabelle...also da kann doch unmöglich noch was schief laufen.

Tut auch gut mal wieder neues Gesicht in der nächsten J1L Saison zu sehen.
• Japan [日本] |#724
Jul 6, 2023 - 10:36 AM hours
Da steckt ja auch gut Geld hinter.
CyberAgent sponsorte während der Torres-Ära Sagan Tosu, hat aber zugunsten Zelvias (näher an die Metropolenregion) dieses Sponsoring eingestellt.
Sicherlich einer der Hauptgründe, weshalb Machida aktuell auf dem Weg ins Oberhaus ist.

In anderen News holt Omiya Ardija Jakub Swierczok zurück nach Japan.
Der Pole war lange Zeit wegen der AFC-Sperre wegen vermeintlichen Dopings gesperrt, diese Sperre wurde vom CAS einkassiert und nach kurzer Zeit zurück in Polen kommt er nun nach Japan zurück.

Omiya spürt sicherlich gerade Aufwind beim möglichen Klassenerhalt und greift nach jedem Strohhalm.
Auch spannend, Byron Vasquez von Tokyo Verdy wechselt zum Konkurrenten Machida Zelvia.
Cyberagent will trotz der hohen Führung keine Fragen aufkommen lassen, wie es scheint, dass es in die J1 gehen soll.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan [日本] |#725
Jul 7, 2023 - 2:36 PM hours
Ich sehe grad am 12.07 wird die dritte Runde des Tennouhai augespielt.

Wie es der Zufall will treffen ausgerechnet Marinos und Zelvia aufeinander, was ein interessantes Kräftemessen zwischen den beiden Tabellenführern ihrer jeweiligen Ligastufe sein dürfte.

Des weiteren haben wir das Toukyou-to Derby zwischen F.C. Toukyou und Verdy.
Erwähnenswert auch das Nishi-Kyuushuu Duell zwischen Sagan und Roasso.

Consadole gegen Verspah und Yokohama F.C. gegen Kouchi United - also zwei J1L vs JFL Duelle.
Sowie Avispa gegen F.C. Gifu und Albirex gegen Kataller, zwei J1L vs J3L Duelle.

Ansonsten Duelle zwischen J1L Ligisten und J2L Ligisten, darunter Frontale gegen Hollyhock.
• Japan [日本] |#726
Jul 8, 2023 - 11:28 AM hours
Wie ist das möglich, dass ein Viertligist einfach so einem J-League Club einen Spieler ausleiht, frage wegen Haruki Arai? Haruki Arai ist sicher qualitativ besser als so macher Spieler in der ersten japanischen Liga. Wie kann das sein, dass er immernoch bei ein Verein aus der 4. Liga spielt? Sind da irgendwelche Agenturen im Hintergrund aktiv oder ist das System in Japan so, wegen Uni-Sport? Kann das vielleicht jemand erklären?

Danke
• Japan [日本] |#727
Jul 8, 2023 - 11:02 PM hours
Ok jetzt auf einmal scheint es für Gamba wieder zu laufen.

6 der letzen 8 Spiele gewonnen und dadurch die Abstiegsplätze verlassen.
• Japan [日本] |#728
Jul 8, 2023 - 11:17 PM hours
Zitat von stodra
Wie ist das möglich, dass ein Viertligist einfach so einem J-League Club einen Spieler ausleiht, frage wegen Haruki Arai? Haruki Arai ist sicher qualitativ besser als so macher Spieler in der ersten japanischen Liga. Wie kann das sein, dass er immernoch bei ein Verein aus der 4. Liga spielt? Sind da irgendwelche Agenturen im Hintergrund aktiv oder ist das System in Japan so, wegen Uni-Sport? Kann das vielleicht jemand erklären?

Danke

Mit den Universitäten dürfte das Ganze nichts zu tun haben, da er aus dem Alter lange heraus ist. Warum er jetzt allerdings offiziell bei Tiamo Hirakata beheimatet ist und von dort aus verliehen wird, gute Frage. @ConDrei , weißt du da Näheres?

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
• Japan [日本] |#729
Jul 9, 2023 - 10:34 AM hours
Kann da auch nur mutmaßen. Uni-System kann sein, da das Recruiting ja schon in der Hochschule beginnen kann.

Tiamo Hirakata ist ja auch kein x-beliebiger Viertligist sondern ein Team mit gewissen Ambitionen. Vielleicht hat er bei Tiamo in der Hochschule einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben, man hat aber festgestellt, dass er für das Level zu gut ist und so verleiht man ihn nun wild durch die Gegend, um seine persönliche Karriere nicht zu behindern.
Potenziell wird der Spieler ja, sollte er dann seine möglichst erfolgreiche Profi-Karriere in Hirakata wieder ausklingen lassen, da man ihn damals bestmöglich gefördert hat. Eine Win-Win-Situation. Und Cerezo wird sich die Leihe sicherlich auch etwas kosten lassen, was für einen Viertligisten auch mal über viel entschieden kann.
Ein Grund dafür, dass Spieler aus Japan für Peanuts ins Ausland gelassen werden, da man sich über die Limits innerhalb Japans bewusst ist und Vereine auf echtes Geld verzichten, um die Spieler in ihrer Karriere nicht zu behindern.
Das ist der Vorteil, da gerade für jüngere, unregelmäßig spielende Spieler die Verträge auch nicht sonderlich lukrativ sind soweit ich das beurteilen kann.

Aber wie gesagt, ist viel Mutmaßung. @stodra

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
• Japan [日本] |#730
Jul 13, 2023 - 1:05 AM hours
Wie geil ist denn dieses Zelvia bitte?!
Schaffen es das mächtige Marinos ausm Weg zu räumen und qualifizieren sich souverän für die nächste Runde des Tennouhai.
Jetzt ist für Marinos nur noch das nationale Triple möglich.

Auch lobenswert natürlich Ventforet, die sich einen weiteren Schritt der Titelverteidigung nähern.
Interessant auch Roasso, welches das Nishi-Kyuushuu Derby für sich entscheidet gegen Sagan.

Freut mich natürlich, dass Frontale eine Runde weiter ist und hoffe auf einen nicht allzu schweren Gegner in der nächsten Runde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.