Amerika

WM Qualifikation Südamerika (Conmebol)

Jun 16, 2008 - 10:49 AM hours
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#81
Jun 10, 2009 - 11:54 PM hours
Ecuador - Argentinien

Halbzeitstand: 0:0

Tevez verschoss einen Elfmeter nach einer halben Stunde :ugly

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#82
Jun 11, 2009 - 12:37 AM hours
TOR für Ecuador :o
Ayovi trifft in der 72.Minute.
Ecuador - Argentinien 1:0

Edit: 2:0 Palacios (83. Min.)

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol

This contribution was last edited by Donbass on Jun 11, 2009 at 12:59 AM hours
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#83
Jun 11, 2009 - 4:00 AM hours
Das ist keine Sensation, dass Ecuador in der Höhe die Heimspiele gewinnt. Ohne diesen Vorteil würde es tabellarisch nicht so gut aussehen für La Tricolor.

Meines Erachtens werden sich Brasilien, Argentinien und Chile relativ sicher qualifizieren, weil sie qualitativen Vorsprung vor den anderen Teams haben. Chile mit dem jungen Team und der erkennbaren Philosophie des argentinischen Trainers wird wohl in den nächsten Jahren den 3. Platz in Südamerika zementieren. Paraguay wird noch Probleme bekommen, den Kampf um den letzten sicheren Platz und den Relegationsplatz sehe ich als relativ offen an.
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#84
Jun 11, 2009 - 4:00 AM hours
Das ist keine Sensation, dass Ecuador in der Höhe die Heimspiele gewinnt. Ohne diesen Vorteil würde es tabellarisch nicht so gut aussehen für La Tricolor.

Meines Erachtens werden sich Brasilien, Argentinien und Chile relativ sicher qualifizieren, weil sie qualitativen Vorsprung vor den anderen Teams haben. Chile mit dem jungen Team und der erkennbaren Philosophie des argentinischen Trainers wird wohl in den nächsten Jahren den 3. Platz in Südamerika zementieren. Paraguay wird noch Probleme bekommen, den Kampf um den letzten sicheren Platz und den Relegationsplatz sehe ich als relativ offen an.
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#85
Jun 11, 2009 - 4:00 AM hours
Das ist keine Sensation, dass Ecuador in der Höhe die Heimspiele gewinnt. Ohne diesen Vorteil würde es tabellarisch nicht so gut aussehen für La Tricolor.

Meines Erachtens werden sich Brasilien, Argentinien und Chile relativ sicher qualifizieren, weil sie qualitativen Vorsprung vor den anderen Teams haben. Chile mit dem jungen Team und der erkennbaren Philosophie des argentinischen Trainers wird wohl in den nächsten Jahren den 3. Platz in Südamerika zementieren. Paraguay wird noch Probleme bekommen, den Kampf um den letzten sicheren Platz und den Relegationsplatz sehe ich als relativ offen an.
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#86
Jun 11, 2009 - 4:00 AM hours
Das ist keine Sensation, dass Ecuador in der Höhe die Heimspiele gewinnt. Ohne diesen Vorteil würde es tabellarisch nicht so gut aussehen für La Tricolor.

Meines Erachtens werden sich Brasilien, Argentinien und Chile relativ sicher qualifizieren, weil sie qualitativen Vorsprung vor den anderen Teams haben. Chile mit dem jungen Team und der erkennbaren Philosophie des argentinischen Trainers wird wohl in den nächsten Jahren den 3. Platz in Südamerika zementieren. Paraguay wird noch Probleme bekommen, den Kampf um den letzten sicheren Platz und den Relegationsplatz sehe ich als relativ offen an.
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#87
Jun 11, 2009 - 4:01 AM hours
Das ist keine Sensation, dass Ecuador in der Höhe die Heimspiele gewinnt. Ohne diesen Vorteil würde es tabellarisch nicht so gut aussehen für La Tricolor.

Meines Erachtens werden sich Brasilien, Argentinien und Chile relativ sicher qualifizieren, weil sie qualitativen Vorsprung vor den anderen Teams haben. Chile mit dem jungen Team und der erkennbaren Philosophie des argentinischen Trainers wird wohl in den nächsten Jahren den 3. Platz in Südamerika zementieren. Paraguay wird noch Probleme bekommen, den Kampf um den letzten sicheren Platz und den Relegationsplatz sehe ich als relativ offen an.
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#88
Sep 6, 2009 - 7:08 PM hours
Ich würde es so machen

13 feste UEFA Plätze,da Europa in Masse her starke Teams auf fast einem Niveau hat.

6 Fest Südamerika, da Südamerika das zweitstärkste Kontinent von der "MASSE" her ist.Vllt. müsste man Guayana und Surinam in den Verband zurückholen um mehr Teams in der Quali zu stellen.

5,5 asiatische da Asien das grösste Kontinent ist,in der Realität aber vllt nur mit Australien,Japan,S.Korea,Saudi Arabien usw. die stärksten stellt.

4,5 nordamerikanische Teams, da Nordamerika kaum starke Teams hat bis auf die USA,Mexiko,T&T,Guadeloupe usw.

5 afrikanische Teams, da afrikanische Teams in den letzten Jahren sehr schnell aufgeholt haben.Die Ivorer haben jetzt ein Starensemble um Drogba usw.

1,5 Ozeanische Teams,da es eine WM ist,muss man jedem Kontinent wenigstens einen Vetreter geben,egal wie schwach man auch sei.

So in etwa sollte es sein.Wahrscheinlich habe ich mich irgendwo verzählt...Mag sein,aber so in etwa sollte die WM ablaufen.




•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#89
Sep 6, 2009 - 8:40 PM hours
Also hier muss ich mich auch nochmal einmischen.

18 europäische Teams?!
Also erstmal hat goooool83 mit seinen Statistiken völlig recht,
zweitens denke ich (ich weiß es sogar, wenn ich deine Aussagen lese), dass du die Südamerikaner überhaupt nicht einschätzen kannst.
Rechnerisch wären mehr Südamerika-Startplätze gerechtfertigt, qualitativ auch.
WM Qualifikation Südamerika (Conmebol) |#90
Sep 7, 2009 - 12:46 PM hours
Hi Leute,

Ich finde eure Diskussion, solange sie über der Gürtellinie stattfindet, wirklich interessant.
Welcher Kontinent wieviele Startplätze erhält ist natürlich immer eine brisante Sache, vor allem wenn die Macht von Lobbyisten in der FIFA so etwas beeinflussen kann.
Danke auch für die Statistiken, die ihr hier aufgezählt habt. Eine solche Übersicht hatte ich noch nicht gesehen.

Bei allen Zahlen und (mehr oder weniger) vergleichbarer Spielstärke sollte man aber auch nicht vergessen, dass die Weltmeisterschaft eine WELTmeisterschaft ist.
Selbst wenn die europäischen Teams in der Breite besser sind (was ich persönlich auch bezweifle), kann man doch Europa nicht 18 Startplätze zuschieben!
Sonst haben wir bald Verhältnisse wie in der Champions League, wo ich auch lieber den serbischen, den jugoslawischen, den türkischen, den holländischen Meister in der Gruppenphase sehen würde, als den 4. der spanischen, englischen oder italienische Liga, oder den 3. der Bundesliga.
Auch wenn diese Teams schwächer sind, so ist doch der Reiz eines internationalen Wettbewerbs dessen INTERNATIONALITÄT.

Übertragen auf die Weltmeisterschaft: 4-5 Plätze sind für Südamerika völlig in Ordnung. Gerade auch wegen des dortigem Qualifikationsmodus. In kleinen Gruppen wie in Europa wäre da Recht schnell die Luft raus. Aber 18 Qualifikationsspiele sind ein wahrer kompetitiver Wettbewerb. So kommt es regelmäßig zu spannenden Begegnungen, in denen man sich erstmal durchsetzen muss.
...und dies sollte gewürdigt werden.

Deutsche WM-Qualifikationsspiele sind zu 90% stinklangweilig.
Aber auch am 16. Spieltag ist Brasilien vs Chile noch richtig spannend, weil es für einen von beiden immernoch um etwas geht.

PS: Die südamerikanischen Teams kämpfen häufig in Europa um Geld und Anerkennung. Wie gerne würde ich mal Deutschland im Estadio Monumental von Santiago sehen, oder Italien in Asunción, oder Spanien gegen Argentinien in Rosario, oder England in Quito, oder Holland im Nacional von Montevideo, oder Portugal im Maracana...
Auch wenn das mit eurer Diskussion wohl wenig zu tun hat, wer würde diese Vergleiche wohl gewinnen???

•     •     •

Argifutbol Blog! ---> argentinischer Fußball auf deutsch <---
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.