Amerika

Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção

Mar 3, 2014 - 8:54 PM hours
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#31
May 7, 2014 - 4:55 PM hours
Quote from Bobby58:
Eiskalt den besten Links Verteidiger Zuhause am lassen :ugly

Miranda auch nicht nominiert ?

Wenn er damit erfolgreich ist kräht kein Hahn danach..


Diego Alves auch nicht, aber es dürfte wenn man nicht gerade sehr viel Pech hat keinen Unterschied machen, da ich annehme, dass die Startverteidigung sowieso steht und kaum rotiert werden wird.
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#32
May 7, 2014 - 5:08 PM hours
Quote from JustSpam:
Quote from Bobby58:
Eiskalt den besten Links Verteidiger Zuhause am lassen :ugly

Miranda auch nicht nominiert ?

Wenn er damit erfolgreich ist kräht kein Hahn danach..


Diego Alves auch nicht, aber es dürfte wenn man nicht gerade sehr viel Pech hat keinen Unterschied machen, da ich annehme, dass die Startverteidigung sowieso steht und kaum rotiert werden wird.


Sehe ich genauso. Schade ist Lucas Moura nicht dabei :/
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#33
May 7, 2014 - 5:59 PM hours
Quote from lafrontino:
Quote from JustSpam:
Quote from Bobby58:
Eiskalt den besten Links Verteidiger Zuhause am lassen :ugly

Miranda auch nicht nominiert ?

Wenn er damit erfolgreich ist kräht kein Hahn danach..


Diego Alves auch nicht, aber es dürfte wenn man nicht gerade sehr viel Pech hat keinen Unterschied machen, da ich annehme, dass die Startverteidigung sowieso steht und kaum rotiert werden wird.


Sehe ich genauso. Schade ist Lucas Moura nicht dabei :/


Das ist zwar richtig und Scolari's "System" wurde hier schon mal gut erklärt, dennoch finde ich, dass es schlichtweg unfair ist. Henrique war jetzt zumeist als RV eingesetzt worden und nie im Leben besser, als Miranda. Über Filipe braucht man nichts sagen, es tut mir einfach Leid für die beiden.
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#34
May 7, 2014 - 7:24 PM hours
Ich find es vor allem auch fur lucas schade, gerade auch weil er in brasilien ein publikumsliebling ist :(.
einem der größten talente des landes, die wm in der heimat vorzuenthalten ist doch nicht richtig, zumal er einer der topvorlagengeber der ligue 1 ist und mit seinen unbeschreiblichen dribblings für viel unruhe sorgen kann, insbesondere auch als einwechselspieler. Womit dann bernard seinen platz rechtfertigen kann, bleibt mir iwie schleierhaft.

besonders unfair ist es auch coutinho mit ner riesensaison nicht zu nominieren, stattdessen aber einen willian, der als spielertyp schon oft genug im kader ist.

naja scolari hat seinen eigenen kopf, aber das sind echt komische entscheidungen :angry
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#35
May 7, 2014 - 7:47 PM hours
Coutinho nicht dabei, Bernard schon :rolleyes

Muss sagen der nominierte Kader haut mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker, da seh ich ein Team wie Spanien doch ganz klar stärker.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#36
May 7, 2014 - 8:25 PM hours
Ist echt nicht so der Mörderkader an Kreativität und Ästhetik, :D eventuell baut Scolari auf das Publikum und das Team tänzelt doch durchs Turnier.
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#37
May 7, 2014 - 8:49 PM hours
Dass es nur 23 Spieler sein dürfen und nicht 50 ist manchen hier anscheinend nicht klar.

Ich sehe sehr gute Gründe warum er so nominiert und nicht die vermeintlich besten Spieler.
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#38
May 7, 2014 - 11:56 PM hours
---------------Hulk--------
Neymar-----Oscar----Willian
------Gustavo---Fernandino
Marcelo---Thiago---Luiz---Alves
-------------Cesar-------
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#39
May 8, 2014 - 3:30 AM hours
Quote from YoannMoutinho:

Ich sehe sehr gute Gründe warum er so nominiert und nicht die vermeintlich besten Spieler.
Eingespielt deswegen ?
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#40
May 8, 2014 - 11:10 AM hours
Hier noch ein paar worte meinerseits zum kader der Seleçao:

Alles in allem in etwas das, was man erwarten konnte. Die einzige überraschung ist für mich die nominierung von Henrique, ohne dass ich ihn dadurch abwerten will. An seiner stelle hätte ich wie erwähnt eher Marquinhos oder Miranda erwartet. Im endeffekt dürfte diese entscheidung aber nicht von bedeutung sein, da Henrique ohnehin „nur“ der zweite ersatz der stammverteidigung ist. ich könnte mir vorstellen, dass die entscheidung auch hinsichtlich teamchemie gefällt wurde – Henrique freut sich riesig über die nominierung und wird mit sicherheit keine ansprüche stellen. Ich hatte kurz vor der nominierung sogar mal kurz den gedanken, dass Scolari Luisao oder Alex nominieren könnte; so nach dem motto „erfahrung und vernunft bei den ersatzspielern“. Im endeffekt hat er ja die ersatzspieler auf der position der AV nach diesem motto ausgewählt. Sowohl Maxwell wie auch Maicon haben ihre beste zeit hinter sich, sind aber dank ihrer erfahrung verlässliche werte und werden sich kaum gegen Scolaris entscheidungen stellen. Schade hier vor allem um den hoch veranlagten Filipe Luis aber auch um Adriano, Rafinha, Rafael, Danilo etc.

Im mittelfeld hat sich Scolari für Hernanes und gegen Lucas Silva entschieden. Auch hier schade um einen hoch veranlagten spieler wie Lucas, aber angesichts der polyvalenz von Hernanes auch nachvollziehbar. Schade auch um Fernando (FC Porto) und Coutinho; vielleicht schaffen sie den sprung im hinblick auf 2018. Der angriff entspricht genau dem erwarteten.

Summa summarum muss man Scolari – im gegensatz etwa zu seiner nominierung von 2002 – zu gute halten, dass seine personellen entscheidungen absehbar und logisch nachvollziehbar waren und gesamthaft durchaus sinn machen (auch wenn man in einzelfällen anderer meinung sein mag). Auch wenn man den vergleich mit der letzten WM macht, kann man durchaus zufrieden sein – Dunga‘s „spass“ mit den drei kreativspielern in der im anschluss an die nominierung bekannt gegebenen siebenköpfigen ersatztruppe hat mir gereicht. Scolari‘s Auswahl macht auf jeden fall mehr lust auf die spiele als jene von 2010.

•     •     •

Peres; Leandro, Luisinho, Oscar, Junior; Cerezo, Falcao, Socrates, Zico; Eder, Serginho
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.