Amerika

Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção

Mar 3, 2014 - 8:54 PM hours
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#41
May 8, 2014 - 12:37 PM hours
Hinzu kommt, dass die nominierten Jungs allesamt ansprechende Leistungen in der Selecao gebracht haben, was man von einem Lucas Moura beispielsweise leider nicht immer behaupten konnte. Insgesamt ne eingespielte Truppe, die in Scolaris System gut funktionieren sollte. Probleme könnten jedoch aufkommen, falls das System mal nicht so funktioniert und man während des Spieles was ändern muss. Einen echten 10er hat Scolari zum Beispiel gar nicht mitgenommen..
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#42
May 8, 2014 - 4:19 PM hours
Quote from Bobby58:
Quote from YoannMoutinho:

Ich sehe sehr gute Gründe warum er so nominiert und nicht die vermeintlich besten Spieler.
Eingespielt deswegen ?


Zum Beispiel. Außerdem wird z.B. Filipe bei der WM vielleicht gar nicht seine Top-Leistung bringen können weil er total überspielt ist.
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#43
May 8, 2014 - 6:51 PM hours
Quote from Staubsauga:
Womit dann bernard seinen platz rechtfertigen kann, bleibt mir iwie schleierhaft.

besonders unfair ist es auch coutinho mit ner riesensaison nicht zu nominieren, stattdessen aber einen willian, der als spielertyp schon oft genug im kader ist.

naja scolari hat seinen eigenen kopf, aber das sind echt komische entscheidungen :angry

Wobei ich eigentlich finde, dass Coutinho und Willian sehr ähnliche Spielertypen sind. Auch Bernard gehört noch in diese Kategorie. Dass man sich dann aber gegen Philippe entscheidet, ist sportlich vielleicht nicht so nachvollziehbar, aber Scolari hat scheinbar seine Truppe schon lange gefunden und vertraut dem eingespielten Team. Ist irgendwo auch legitim.

Eigentlich sind auch die Startelfplätze ziemlich fix vergeben, lediglich im ZM sehe ich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Akteuren.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#44
May 8, 2014 - 7:34 PM hours
Quote from Interisti:

Wobei ich eigentlich finde, dass Coutinho und Willian sehr ähnliche Spielertypen sind. Auch Bernard gehört noch in diese Kategorie. Dass man sich dann aber gegen Philippe entscheidet, ist sportlich vielleicht nicht so nachvollziehbar, aber Scolari hat scheinbar seine Truppe schon lange gefunden und vertraut dem eingespielten Team. Ist irgendwo auch legitim.

Coutinho hat halt eben den Vorteil das er nicht nur technisch versiert, schnell und wendig ist, sondern auch eine Art Spielmacherrolle einnehmen kann(und das als OM und am Flügel).
Er hat ja bei Liverpool auch seine Flexibilität bewiesen und gerade auch heuer gezeigt das er sogar sehr gut agieren kann wenn gewohnte Stützen im Team zeitweise wegfallen.
Physisch und mental ist seine Verfassung ja auch top, für mich deshalb schon unverständlich warum er nicht dabei ist, vom Typ her könnte er schließlich enorm wichtig sein.

Das man eine eingespielte Truppe will ist natürlich verständlich, allerdings seh ich gerade bei Coutinho heuer keine Probleme ihn zu integrieren und bin darüber hinaus sogar der Meinung das er bei Bedarf eine Rolle ausüben kann die der Mannschaft selbst sehr helfen kann.

Darauf zu vertrauen das Neymar und Hulk das Ding schaukeln und der Rest einfach mitzieht wird nicht reichen, auch deswegen haut mich der Kader nicht wirklich vom Hocker, wobei ohne Zweifel natürlich Qualität vorhanden ist...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

This contribution was last edited by Luigi-Dirkules on May 8, 2014 at 7:45 PM hours
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#45
May 8, 2014 - 9:09 PM hours
Quote from Luigi-Dirkules:

Darauf zu vertrauen das Neymar und Hulk das Ding schaukeln und der Rest einfach mitzieht wird nicht reichen, auch deswegen haut mich der Kader nicht wirklich vom Hocker, wobei ohne Zweifel natürlich Qualität vorhanden ist...


Hä. Grade dass ist doch die Stärke: man hat eine gute Taktik und vertraut nicht blind auf Neymar. Wie du auf Hulk kommst weiß ich nicht, der spielt in der Selecao meistens immens schwach.
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#46
May 8, 2014 - 9:47 PM hours
Ich bin zwar auch bei dieser WM für Brasilien, meine Lieblings-NM seit Kindestagen, aber es ist schon nicht mehr dasselbe, wie früher. Dieser Zauber und die unvergleichliche Attraktivität sind weg und es ist irgendwie schwer das akzeptieren zu müssen. Oh man, ich glaube ich werde langsam alt.
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#47
May 9, 2014 - 1:35 AM hours
Eine 11 die nicht mitfährt, der eine oder andere hättes es aber verdient!

- - - - - - Diego Alves - - - - - -
Rafinha Miranda Marquinhos Filipe
- - - - - - Fernando - - - - - - -
- - - Lucas - - - - - Kaka - - - -
Coutinho - - - - - - - - - Moura -
- - - - - - Ronaldinho - - - - - -


Hat jemand die Saison , Sandro, Pato oder Leandrao Damaio und Pato beobachtet? Starke Saison gespielt oder eher wenger?
This contribution was last edited by BarcaLovee on May 9, 2014 at 1:37 AM hours
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#48
May 9, 2014 - 8:34 AM hours
Quote from Luigi-Dirkules:
Coutinho hat halt eben den Vorteil das er nicht nur technisch versiert, schnell und wendig ist, sondern auch eine Art Spielmacherrolle einnehmen kann(und das als OM und am Flügel).
Er hat ja bei Liverpool auch seine Flexibilität bewiesen und gerade auch heuer gezeigt das er sogar sehr gut agieren kann wenn gewohnte Stützen im Team zeitweise wegfallen.
Physisch und mental ist seine Verfassung ja auch top, für mich deshalb schon unverständlich warum er nicht dabei ist, vom Typ her könnte er schließlich enorm wichtig sein.

Das man eine eingespielte Truppe will ist natürlich verständlich, allerdings seh ich gerade bei Coutinho heuer keine Probleme ihn zu integrieren und bin darüber hinaus sogar der Meinung das er bei Bedarf eine Rolle ausüben kann die der Mannschaft selbst sehr helfen kann.

die von dir erwähnten attribute treffen aber ebenso auf Willian zu. nix gegen Coutinho - ich hätte ihn (wie auch andere) ebenfalls mitgenommen - aber ich denke die mischung im team dürfte mehr oder weniger stimmen, und das ist ein schon grosser fortschritt im vergleich zu anderen jahren...

Quote from Luigi-Dirkules:
Darauf zu vertrauen das Neymar und Hulk das Ding schaukeln und der Rest einfach mitzieht wird nicht reichen, auch deswegen haut mich der Kader nicht wirklich vom Hocker, wobei ohne Zweifel natürlich Qualität vorhanden ist...

wie hiess es beim Confed Cup so schön... "Es gab die üblichen sieben Spieler, die das Klavier tragen, und drei, die es spielen können" du willst doch nicht etwa die brasilianische spielphilosophie kritisieren!?!?!? :D :D :D

nachzulesen unter: http://spielverlagerung.de/2013/07/06/brasilien-spanien-30-confed-cup-finale/

•     •     •

Peres; Leandro, Luisinho, Oscar, Junior; Cerezo, Falcao, Socrates, Zico; Eder, Serginho
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#49
May 9, 2014 - 8:37 AM hours
Quote from Afejah:
Ich bin zwar auch bei dieser WM für Brasilien, meine Lieblings-NM seit Kindestagen, aber es ist schon nicht mehr dasselbe, wie früher. Dieser Zauber und die unvergleichliche Attraktivität sind weg und es ist irgendwie schwer das akzeptieren zu müssen. Oh man, ich glaube ich werde langsam alt.

du sprichst mir aus dem herzen!!! wenn ich da an die glorreichen 80er jahre zurückdenke... aber leider blieb der samba unvollendet :( :( :(

PS: das gleiche trifft (zumindest für mich) im übrigen auf Real Madrid zu - wenn ich an die zeiten von Zidane, Figo, Raul, Redondo zurückdenke...

•     •     •

Peres; Leandro, Luisinho, Oscar, Junior; Cerezo, Falcao, Socrates, Zico; Eder, Serginho

This contribution was last edited by pablo1982 on May 9, 2014 at 8:38 AM hours
Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção |#50
May 9, 2014 - 8:41 AM hours
Quote from BarcaLovee:
Eine 11 die nicht mitfährt, der eine oder andere hättes es aber verdient!

- - - - - - Diego Alves - - - - - -
Rafinha Miranda Marquinhos Filipe
- - - - - - Fernando - - - - - - -
- - - Lucas - - - - - Kaka - - - -
Coutinho - - - - - - - - - Moura -
- - - - - - Ronaldinho - - - - - -


Hat jemand die Saison , Sandro, Pato oder Leandrao Damaio und Pato beobachtet? Starke Saison gespielt oder eher wenger?

the same procedure as every... ich denke vor vier jahren war die situation fast noch extremer.

•     •     •

Peres; Leandro, Luisinho, Oscar, Junior; Cerezo, Falcao, Socrates, Zico; Eder, Serginho
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.