Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2991
2261
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#171
Feb 21, 2019 - 1:27 PM hours
Zitat von Urskenner
Zitat von MCU_71

Solange man Jovic aufstellt, wird er, egal wohin er möglicherweise wechselt, treffen. Er ist ja nicht H

Das mit den Scorerpunkten sehe ich anders, da er sowohl bei Bayern, Real oder Barca, nicht sofort die erste Wahl wäre, die Konkurrenz ist da weitaus höher und die Qualität eine andere der Konkurrenz als bei der Eintracht. Bei der Eintracht ist das Spiel mit auf ihn zugeschnitten und er ist unumstritten. Bei anderen Klubs wäre er der Neue, ohne Reputation.

Lewandowski hat bis jetzt jeden Konkurrenten verdrängt, der es versucht hat ihn vom Thron zu stoßen. Alter hin oder her, er hat die zudem die meisten Treffer in der CL.

Kovac mag Jovic, er will ihn wohl haben. Allerdings würde ich das nicht so sehen das Jovic ihm folgt. Kovac war ja der Trainer der gegangen ist, obwohl die Eintracht Erfolg hatte, ich sehe das nicht als Vorteil
Gefühlt will Bayern nächstes Jahr MW von 300 Millionen Euro einkaufen. Jovic selber hat auch die Mgl. nach Spanien zu wechseln, das wird er auch tun, die Chance bei Real bzw. Barca zu spielen dürfte mehr Reiz zu haben als seinen alten Trainer nach München zu folgen.
Gerade bei Real in der jetzigen Verfassung wäre er mmN für die Zukunft am besten aufgehoben, evtl. mit einem "Mentor" Modric.




Sehe ich ein wenig anders. Jovic wird mit Sicherheit nicht zu Barca, Madrid oder Bayern in diesem Sommer wechseln. Aber alle drei Vereine haben eines gemeinsam, sie suchen bereits einen Ersatz für die in die Jahre gekommenen MS. Diese Saison wird nichts passieren aber mit Sicherheit in 2020, spätestens in 21 und da gilt es, sich frühzeitig bei den Spielern zu positionieren um ein wetteifern mit den anderen Beiden zu vermeiden.

Zu Jovic selber muss man zugeben, dass er die Veranlagung hat, bei allen drei durch zu starten.


Wenn du selbst sagst, dass sowohl Bayern, Madrad also auch Barca bereits Ersatz für die in die Jahre gekommenen MS suchen - womit ich dir grundsätzlich Recht gebe - warum schließt du dann kategorisch aus, dass dies zumindest bei einem dieser Vereine schon dieses Jahr passiert?
Wenn diese Position vakant ist, wäre es doch sträflich erst 1 oder wie du es schreibst ggf. 2 Jahre später zu reagieren, gerade wenn man die Zeit mit einberechnet, die ein möglicher Nachfolger benötigt um sich einzufinden.

Also vielleicht hast du mit deiner Aussage, dass Jovic nicht zu einem dieser 3 Vereine wechselt Recht, aber deine Begründung ist nicht wirklich plausibel.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#172
Feb 21, 2019 - 3:01 PM hours
Ich kann mir Jovic inzwischen ganz gut bei Bayern vorstellen. Kovac kriegt wohl dann sein absoluten Wunschspieler. Jovic würde wohl auch ja sagen weil er von Kovac beigeistert ist. Ähnlich wie James damals mit Carlo Ancelotti. Und spätestens dann hätte man sagen können, jetzt wird Kovac dran gemessen. Weil er kriegt was er will.
Fazit: Jovic würde wohl gerne zu Bayern wechsel wegen dem Trainer. Daher steigen nun die Chancen ihn zu kriegen auch wenn Barca und Real interesse haben. Wäre nach James der nächste Spieler der wegen Trainer kommt. Sehr gut vorstellbar. Würde bei 25-30% derzeit Chancen geben wenn nicht höher.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#173
Feb 21, 2019 - 3:39 PM hours
Zitat von Maztermind1984
Zitat von Urskenner

Zitat von MCU_71

Solange man Jovic aufstellt, wird er, egal wohin er möglicherweise wechselt, treffen. Er ist ja nicht H

Das mit den Scorerpunkten sehe ich anders, da er sowohl bei Bayern, Real oder Barca, nicht sofort die erste Wahl wäre, die Konkurrenz ist da weitaus höher und die Qualität eine andere der Konkurrenz als bei der Eintracht. Bei der Eintracht ist das Spiel mit auf ihn zugeschnitten und er ist unumstritten. Bei anderen Klubs wäre er der Neue, ohne Reputation.

Lewandowski hat bis jetzt jeden Konkurrenten verdrängt, der es versucht hat ihn vom Thron zu stoßen. Alter hin oder her, er hat die zudem die meisten Treffer in der CL.

Kovac mag Jovic, er will ihn wohl haben. Allerdings würde ich das nicht so sehen das Jovic ihm folgt. Kovac war ja der Trainer der gegangen ist, obwohl die Eintracht Erfolg hatte, ich sehe das nicht als Vorteil
Gefühlt will Bayern nächstes Jahr MW von 300 Millionen Euro einkaufen. Jovic selber hat auch die Mgl. nach Spanien zu wechseln, das wird er auch tun, die Chance bei Real bzw. Barca zu spielen dürfte mehr Reiz zu haben als seinen alten Trainer nach München zu folgen.
Gerade bei Real in der jetzigen Verfassung wäre er mmN für die Zukunft am besten aufgehoben, evtl. mit einem "Mentor" Modric.




Sehe ich ein wenig anders. Jovic wird mit Sicherheit nicht zu Barca, Madrid oder Bayern in diesem Sommer wechseln. Aber alle drei Vereine haben eines gemeinsam, sie suchen bereits einen Ersatz für die in die Jahre gekommenen MS. Diese Saison wird nichts passieren aber mit Sicherheit in 2020, spätestens in 21 und da gilt es, sich frühzeitig bei den Spielern zu positionieren um ein wetteifern mit den anderen Beiden zu vermeiden.

Zu Jovic selber muss man zugeben, dass er die Veranlagung hat, bei allen drei durch zu starten.


Wenn du selbst sagst, dass sowohl Bayern, Madrad also auch Barca bereits Ersatz für die in die Jahre gekommenen MS suchen - womit ich dir grundsätzlich Recht gebe - warum schließt du dann kategorisch aus, dass dies zumindest bei einem dieser Vereine schon dieses Jahr passiert?
Wenn diese Position vakant ist, wäre es doch sträflich erst 1 oder wie du es schreibst ggf. 2 Jahre später zu reagieren, gerade wenn man die Zeit mit einberechnet, die ein möglicher Nachfolger benötigt um sich einzufinden.

Also vielleicht hast du mit deiner Aussage, dass Jovic nicht zu einem dieser 3 Vereine wechselt Recht, aber deine Begründung ist nicht wirklich plausibel.


In die Jahre gekommen != vakant. Alle drei Stürmer der genannten Vereine sind nach wie vor weit über dem Niveau von Jovic, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht. Alle drei Stürmer sind in einem Alter, wo sie noch 1-2 Jahre ungefähr auf dem gleichen Niveau agieren werden. Alle drei sind Leistungsträger in allen Wettbewerben. D.H. Jovic jetzt zu kaufen, nur damit er auf der Bank sitzt macht für keine der Parteien Sinn.

Nächsten Sommer, wo auch Jovic wesentlich mehr Erfahrung gesammelt hat (evtl. sogar International) würde einfach für alle viel mehr Sinn machen. Bis dahin wird, meiner Meinung nach, bei diesen drei Vereinen auf dieser Position nichts gemacht. Wenn Jovic im Sommer wechselt, dann eher zu einem kleineren Verein der regelmäßig CL spielt.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#174
Feb 22, 2019 - 7:18 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von ThomasMagmar

Wenn ich jetzt die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle hole, dann hat er gg keinen getroffen und keinen Assist gegeben, (Dortmund, Bayern, Gladbach, Leizig). Gladbach und Leizig sind jetzt auch nicht die ganz "Großen" dennoch waren es wichtige Spiele um big points.


Falsch. Tor gegen Dortmund, Assist gegen Donetsk. Aber Hauptsache was schreiben...


Aber Hauptsache einen blöd anmachen und dennoch voll daneben liegen augen-zuhalten
Zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe, hat Frankfurt erst 1x in der Hinrunde gg Dortmund gespielt und da hatte er keinen Scorer, erst im Rückspiel hat er getroffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil ja Donetsk zu den ersten 4 Mannschaften in der Bundesliga Tabelle gehören.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#175
Feb 22, 2019 - 12:27 PM hours
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Falkenmayer

Zitat von ThomasMagmar

Wenn ich jetzt die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle hole, dann hat er gg keinen getroffen und keinen Assist gegeben, (Dortmund, Bayern, Gladbach, Leizig). Gladbach und Leizig sind jetzt auch nicht die ganz "Großen" dennoch waren es wichtige Spiele um big points.


Falsch. Tor gegen Dortmund, Assist gegen Donetsk. Aber Hauptsache was schreiben...


Aber Hauptsache einen blöd anmachen und dennoch voll daneben liegen augen-zuhalten
Zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe, hat Frankfurt erst 1x in der Hinrunde gg Dortmund gespielt und da hatte er keinen Scorer, erst im Rückspiel hat er getroffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil ja Donetsk zu den ersten 4 Mannschaften in der Bundesliga Tabelle gehören.

Die Frage ist doch was du mit deinem Kommentar erreichen wolltest außer zu implizieren, dass er gegen Topteams nichts reißt und das ist schlichtweg falsch. Punkt!
This contribution was last edited by Tont85 on Feb 22, 2019 at 12:41 PM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#176
Feb 22, 2019 - 1:29 PM hours
Zitat von Tont85
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Falkenmayer

Zitat von ThomasMagmar

Wenn ich jetzt die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle hole, dann hat er gg keinen getroffen und keinen Assist gegeben, (Dortmund, Bayern, Gladbach, Leizig). Gladbach und Leizig sind jetzt auch nicht die ganz "Großen" dennoch waren es wichtige Spiele um big points.


Falsch. Tor gegen Dortmund, Assist gegen Donetsk. Aber Hauptsache was schreiben...


Aber Hauptsache einen blöd anmachen und dennoch voll daneben liegen augen-zuhalten
Zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe, hat Frankfurt erst 1x in der Hinrunde gg Dortmund gespielt und da hatte er keinen Scorer, erst im Rückspiel hat er getroffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil ja Donetsk zu den ersten 4 Mannschaften in der Bundesliga Tabelle gehören.

Die Frage ist doch was du mit deinem Kommentar erreichen wolltest außer zu implizieren, dass er gegen Topteams nichts reißt und das ist schlichtweg falsch. Punkt!


Lol wie alle Frankfurt Fans gleich an die Decke gehen, wenn man Mal was negatives gg einen ihrer 3 Götter sagt.
Ich wollte damit ausdrücken, dass er es bisher noch nicht gezeigt hat, dass er gg dir ganz großen Teams auch trifft. Dazu habe ich aber auch geschrieben, dass er bisher auch noch nicht so viele Möglichkeiten hatte.

Das Ganze bezog sich ursprünglich auf den Marktwert des Spielers bzw welche Ablöse man zahlen müsste. Und diese sollte mMn deutlich höher sein für einen Spieler der dies schon öfters unter Beweis gestellt hat, als ein Spieler der viel Potential hat und es womöglich auch kann.


Viele fordern hier ja eine Ablöse von über 80 Mio und für diesen Betrag rechtfertigen zu können, hat er aktuell noch zu wenig gezeigt.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#177
Feb 22, 2019 - 1:41 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Tont85

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Falkenmayer

Zitat von ThomasMagmar

Wenn ich jetzt die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle hole, dann hat er gg keinen getroffen und keinen Assist gegeben, (Dortmund, Bayern, Gladbach, Leizig). Gladbach und Leizig sind jetzt auch nicht die ganz "Großen" dennoch waren es wichtige Spiele um big points.


Falsch. Tor gegen Dortmund, Assist gegen Donetsk. Aber Hauptsache was schreiben...


Aber Hauptsache einen blöd anmachen und dennoch voll daneben liegen augen-zuhalten
Zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe, hat Frankfurt erst 1x in der Hinrunde gg Dortmund gespielt und da hatte er keinen Scorer, erst im Rückspiel hat er getroffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil ja Donetsk zu den ersten 4 Mannschaften in der Bundesliga Tabelle gehören.

Die Frage ist doch was du mit deinem Kommentar erreichen wolltest außer zu implizieren, dass er gegen Topteams nichts reißt und das ist schlichtweg falsch. Punkt!


Lol wie alle Frankfurt Fans gleich an die Decke gehen, wenn man Mal was negatives gg einen ihrer 3 Götter sagt.
Ich wollte damit ausdrücken, dass er es bisher noch nicht gezeigt hat, dass er gg dir ganz großen Teams auch trifft. Dazu habe ich aber auch geschrieben, dass er bisher auch noch nicht so viele Möglichkeiten hatte.

Das Ganze bezog sich ursprünglich auf den Marktwert des Spielers bzw welche Ablöse man zahlen müsste. Und diese sollte mMn deutlich höher sein für einen Spieler der dies schon öfters unter Beweis gestellt hat, als ein Spieler der viel Potential hat und es womöglich auch kann.


Viele fordern hier ja eine Ablöse von über 80 Mio und für diesen Betrag rechtfertigen zu können, hat er aktuell noch zu wenig gezeigt.




Und genau durch diese Denke bekommt der FCB keine guten neuen Spieler mehr.
Alle wollen woanders hin.

Sane hatte z.B. weniger Scorer und wechselte für Summen, die der FCB nicht zahlen wollte.

Vielleicht sollte man diese "Denke" mal etwas modernisieren.


Zudem:
Jovic hat bereits im März 2018 gegen den BVB getroffen...
Und nur am Rande...

2x gegen Dortmund
4x gegen den FC Schalke
2x gegen Hoffenheim
3x gegen Olympique M.
1x gegen Lazio
1x gegen Donezk
1x gegen Gladbach

Assists nicht einmal berücksichtigt.

Wenn das alles keine guten Gegner sind - alles klar! Dann ist die Bundesliga offenbar eine Theatergruppe.

Wer sich dann Lewa ansieht stellt fest: der macht, bis auf das Spiel gegen Dortmund, in der BuLi seine Tore ausschließlich gegen die 2. Tabellenhälfte.. Lediglich gegen Hoffenheim hat er mal getroffen.

Treffer gegen Leipzig, Gladbach, Leverkusen o.ä. sind da auch nicht bei ugly
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#178
Feb 22, 2019 - 1:54 PM hours
Zitat von MCU_71
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Pereos

Zitat von eagleborn

Ein kurzer Blick in seine Leistungsdaten aus den letzten beiden Saisons beweist ja auch schon das Gegenteil. Mehrere Tore gegen BVB, Schalke (inkl. Pokal Halbfinale), Gladbach, Hoffenheim, Lazio und Olympique Marseille. Viel größere Bühnen hatte er mit seinen zarten 20 Jahren ja noch nicht und mehr kann man auch nicht ernsthaft erwarten..



So ist es. Er war nun in 20 Spielen an 18 Toren direkt beteiligt. Hat in 56 Spielen insgesamt 28 Buden gemacht. Ich weiß gar nicht, was da erwartet wird? Die Tor Quote von C. Ronaldo oder Mbappe?

Der Transfer würde aus vielen Gründen Sinn machen. Bayern bekommt einen Stürmer, der jung ist, den Trainer, die Sprache und die Liga kennt, seine Tore macht und sich vermutlich wenig beschwert, wenn er erstmal hinter Lewa die 2 Geige spielt.
Man könnte Lewa endlich mal schonen, damit er im Frühling Topfit ist. Irgendwie geht ihm da immer etwas die Luft aus, wenn es gegen die ganz Großen in der CL KO Runde geht. Was auch wenig verwunderlich ist, ist er seit Jahren abgesehen vom kurzen Wagner Gastspiel der einzige Stürmer. Eigentlich ist das ja kompletter Wahnsinn immer einen 9 im Kader zu haben und den in allen 3 Wettbewerben ständig spielen zu lassen. Und jünger wird er auch nicht. So könnte man den soften Umbruch im Sturm einleiten.



Als Lewandowski im gleichen Alter nach Deutschland kam, hatte er weniger vorzuweisen.
Da hatte er nichtmal gegen einen Club wie Wolfsburg oder Mainz getroffen und durfte dennoch beim BVB ran mit großem Erfolg.

Ich denke in jedem Topclub käme er auf noch bessere Scorer. Bei uns macht er oftmals selbst die unmöglichen Chancen - wenn er leichtere Chancen bekäme, müsste er in der Theorie noch besser sein.

Solange man Jovic aufstellt, wird er, egal wohin er möglicherweise wechselt, treffen. Er ist ja nicht Hrgota zwinker


Das mit den Scorerpunkten sehe ich anders, da er sowohl bei Bayern, Real oder Barca, nicht sofort die erste Wahl wäre, die Konkurrenz ist da weitaus höher und die Qualität eine andere der Konkurrenz als bei der Eintracht. Bei der Eintracht ist das Spiel mit auf ihn zugeschnitten und er ist unumstritten. Bei anderen Klubs wäre er der Neue, ohne Reputation.

Lewandowski hat bis jetzt jeden Konkurrenten verdrängt, der es versucht hat ihn vom Thron zu stoßen. Alter hin oder her, er hat die zudem die meisten Treffer in der CL.

Kovac mag Jovic, er will ihn wohl haben. Allerdings würde ich das nicht so sehen das Jovic ihm folgt. Kovac war ja der Trainer der gegangen ist, obwohl die Eintracht Erfolg hatte, ich sehe das nicht als Vorteil
Gefühlt will Bayern nächstes Jahr MW von 300 Millionen Euro einkaufen. Jovic selber hat auch die Mgl. nach Spanien zu wechseln, das wird er auch tun, die Chance bei Real bzw. Barca zu spielen dürfte mehr Reiz zu haben als seinen alten Trainer nach München zu folgen.
Gerade bei Real in der jetzigen Verfassung wäre er mmN für die Zukunft am besten aufgehoben, evtl. mit einem "Mentor" Modric.



Welchen Namenhaften Kontrahenten hatte er denn um die MS Position beim FCB?
Sandro Wagner?
Seit Lewandowski beim FCB ist, gab es außer Wagner keine Stürmerverpflichtung, demnach hat er da offenbar nicht wirklich was mit Kampf um den Platz in der S11 zu tun.
Mandzukic ging im gleichen Sommer als Lewa kam.

Ich denke Jovic würde schnell Fuß fassen und Lewa innerhalb einer Jahres verdrängen.
Wenn man sich die Statistiken ansieht, trifft Jovic mit schlechtern Mitspielern innerhalb der BuLi gegen gleich gute Vereine noch häufiger.

Kann mir den Wechsel durchaus vorstellen, wenn Bayern den Geldbeutel weit öffnet.
Für 40Mio€ wird das im Leben nichts...
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#179
Feb 22, 2019 - 2:09 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tont85

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Falkenmayer

Zitat von ThomasMagmar

Wenn ich jetzt die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle hole, dann hat er gg keinen getroffen und keinen Assist gegeben, (Dortmund, Bayern, Gladbach, Leizig). Gladbach und Leizig sind jetzt auch nicht die ganz "Großen" dennoch waren es wichtige Spiele um big points.


Falsch. Tor gegen Dortmund, Assist gegen Donetsk. Aber Hauptsache was schreiben...


Aber Hauptsache einen blöd anmachen und dennoch voll daneben liegen augen-zuhalten
Zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe, hat Frankfurt erst 1x in der Hinrunde gg Dortmund gespielt und da hatte er keinen Scorer, erst im Rückspiel hat er getroffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil ja Donetsk zu den ersten 4 Mannschaften in der Bundesliga Tabelle gehören.

Die Frage ist doch was du mit deinem Kommentar erreichen wolltest außer zu implizieren, dass er gegen Topteams nichts reißt und das ist schlichtweg falsch. Punkt!


Lol wie alle Frankfurt Fans gleich an die Decke gehen, wenn man Mal was negatives gg einen ihrer 3 Götter sagt.
Ich wollte damit ausdrücken, dass er es bisher noch nicht gezeigt hat, dass er gg dir ganz großen Teams auch trifft. Dazu habe ich aber auch geschrieben, dass er bisher auch noch nicht so viele Möglichkeiten hatte.

Das Ganze bezog sich ursprünglich auf den Marktwert des Spielers bzw welche Ablöse man zahlen müsste. Und diese sollte mMn deutlich höher sein für einen Spieler der dies schon öfters unter Beweis gestellt hat, als ein Spieler der viel Potential hat und es womöglich auch kann.


Viele fordern hier ja eine Ablöse von über 80 Mio und für diesen Betrag rechtfertigen zu können, hat er aktuell noch zu wenig gezeigt.




Und genau durch diese Denke bekommt der FCB keine guten neuen Spieler mehr.
Alle wollen woanders hin.

Sane hatte z.B. weniger Scorer und wechselte für Summen, die der FCB nicht zahlen wollte.

Vielleicht sollte man diese "Denke" mal etwas modernisieren.


Zudem:
Jovic hat bereits im März 2018 gegen den BVB getroffen...
Und nur am Rande...

2x gegen Dortmund
4x gegen den FC Schalke
2x gegen Hoffenheim
3x gegen Olympique M.
1x gegen Lazio
1x gegen Donezk
1x gegen Gladbach

Assists nicht einmal berücksichtigt.

Wenn das alles keine guten Gegner sind - alles klar! Dann ist die Bundesliga offenbar eine Theatergruppe.

Wer sich dann Lewa ansieht stellt fest: der macht, bis auf das Spiel gegen Dortmund, in der BuLi seine Tore ausschließlich gegen die 2. Tabellenhälfte.. Lediglich gegen Hoffenheim hat er mal getroffen.

Treffer gegen Leipzig, Gladbach, Leverkusen o.ä. sind da auch nicht bei ugly


Ich habe von der aktuellen Saison geredet und nicht von letzter. Dann führe mal alle Saisons von Lewa auf und dann siehst du wie oft er gg Teams wie Dortmund, Schalke... schon getroffen hat.
Aber ihm wird doch auch regelmäßig vorgeworfen, dass er nicht gegen die Großen trifft und damit meine ich nicht Gladbach, Leipzig etc sondern Real, Barca, City....

Das mit Sané ist doch Schwachsinn. Bayern wollte ihn lieber noch eine Saison auf Schalke lassen, aber er wollte lieber gleich wechseln und zu Pep. Und nur weil Bayern Sané nicht bekommen hat, der jetzt durchstartet, kann man das doch nicht auf alle beziehen. Es gibt 1000te Transfers die die Forumsuser hier für Unsummen gefordert haben und die meisten haben stagniert oder sind sogar im Abgrund verschwunden.

Ich denke zu deinem letzten Satz: Leider kommt mir die Bundesliga gerade international öfters wie eine Theatergruppe vor. Wie kann es sein, dass man in 2 Spielen gg Krasnodar ausscheidet, 3 Wochen vorher Bayern aber eine Lektion erteilt hat.
Es kann doch nicht sein, dass die Bundesligisten jammern, dass ihnen das Geld fehlt, dann aber regelmäßig gg Teams ausscheiden die weit weniger Budget haben.


Und wenn du mal meine vorherigen Posts zu Jovic lesen würdest, dann würdest du merken, dass mir ein Jovic auch in München gefallen würde, aber ich sehe ihn hier maximal bei 40-50 Mio und keine 80+

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#180
Feb 22, 2019 - 3:49 PM hours
An alle Statistik-Fanatiker:

Die professionellen Scouts der interessierten Topvereine schauen sich die Spieler nicht ohne Grund vor Ort an. Wenn es entscheidend wäre, sich nur Statistiken anzuschauen, könnten die sich die Flugkosten auch sparen.

Entscheidend ist, wie groß die VERHEIßUNGEN für die zukünftigen Leistungen eines Spielers sind, die der jeweilige Scout aus Bewegungsabläufen, taktischem Verständnis, Passspiel, Zweikampfverhalten, Torabschluss etc. zu erkennen glaubt.

Wenn ein Spieler XY gegen das weltbeste Team eine Grottenleistung abliefert, ihm dann aber der Ball irgendwie glücklich vom Knie ins gegnerische Tor prallt..., jubeln dann alle Scouts so: "Boah ist der gut, der trifft sogar gegen die Spitzenmannschaften!" Come on!?

Ich kann hier manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln. Insbesondere, was das ewig angeführte Argument angeht, "trifft nicht gegen Spitzenteams"... gähn!
Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Luka Jovic spielt bei der Eintracht - und bis ein Jovic in aussichtsreiche Position zum Einnetzen gebracht werden kann, sind 10 Mitspieler beteiligt - und 11 gegnerische, die das verhindern wollen...

Auch der weltbeste Stürmer sähe - rein statistisch(!) - ziemlich alt aus, wenn er nur mit Drittligisten gegen CL-Vereine antreten würde. Der Scout würde aber auch ohne Blick auf Scorerpunkte erkennen, dass da richtig Talent & Skills vorhanden sind.

•     •     •

Save the earth - it is the only planet with EINTRACHT FRANKFURT!

This contribution was last edited by aha_ok on Feb 22, 2019 at 3:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.