Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3091
2361
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#191
Feb 25, 2019 - 9:45 AM hours
Zitat von Yeshua
Also wenn ein Spieler wie Joelinton schon 60 Mio kostet, dann dürften 80-90 Mio für Jovic so ziemlich das Mindeste sein, was man verlangen kann. Und da dürfte Bayern - verständlicherweise - wohl raus sein.


80-90 Mio augen-zuhalten
er wäre teuer ja, aber bitte bleibt mal auf dem Teppich.
Das wird immer verrückter hier.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#192
Feb 25, 2019 - 9:50 AM hours
Zitat von xxXHardyXxx
Zitat von Yeshua

Also wenn ein Spieler wie Joelinton schon 60 Mio kostet, dann dürften 80-90 Mio für Jovic so ziemlich das Mindeste sein, was man verlangen kann. Und da dürfte Bayern - verständlicherweise - wohl raus sein.


80-90 Mio augen-zuhalten
er wäre teuer ja, aber bitte bleibt mal auf dem Teppich.
Das wird immer verrückter hier.


Es geht lediglich um den Vergleich Joelinton und Jovic.

Wenige "verlangen" hier 80 Mio. oder mehr. Die meisten schätzen es mit 50-60 Mio. mMn aktuell sehr realistisch ein... aber selbst da kommt ja oftmals von Euch "bleibt mal auf dem Teppich".
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#193
Feb 25, 2019 - 10:00 AM hours
Zitat von Hahny
Zitat von xxXHardyXxx

Zitat von Yeshua

Also wenn ein Spieler wie Joelinton schon 60 Mio kostet, dann dürften 80-90 Mio für Jovic so ziemlich das Mindeste sein, was man verlangen kann. Und da dürfte Bayern - verständlicherweise - wohl raus sein.


80-90 Mio augen-zuhalten
er wäre teuer ja, aber bitte bleibt mal auf dem Teppich.
Das wird immer verrückter hier.


Es geht lediglich um den Vergleich Joelinton und Jovic.

Wenige "verlangen" hier 80 Mio. oder mehr. Die meisten schätzen es mit 50-60 Mio. mMn aktuell sehr realistisch ein... aber selbst da kommt ja oftmals von Euch "bleibt mal auf dem Teppich".


also bei 50-60 gehe ich vielleicht noch mit. Der Bursche ist wirklich gut und jung.
Vergleiche finde ich in der Regel wenig zielführrend, da spielen so viele Parameter rein, dass die Geschichte irgendwo nicht passt. Der Joelinton Deal z.B. ist wirklich alles andere als die Norm. Das wäre in meinen Augen ein absolut verrückter Transfer.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#194
Feb 25, 2019 - 10:02 AM hours
Zitat von xxXHardyXxx
Zitat von Hahny

Zitat von xxXHardyXxx

Zitat von Yeshua

Also wenn ein Spieler wie Joelinton schon 60 Mio kostet, dann dürften 80-90 Mio für Jovic so ziemlich das Mindeste sein, was man verlangen kann. Und da dürfte Bayern - verständlicherweise - wohl raus sein.


80-90 Mio augen-zuhalten
er wäre teuer ja, aber bitte bleibt mal auf dem Teppich.
Das wird immer verrückter hier.


Es geht lediglich um den Vergleich Joelinton und Jovic.

Wenige "verlangen" hier 80 Mio. oder mehr. Die meisten schätzen es mit 50-60 Mio. mMn aktuell sehr realistisch ein... aber selbst da kommt ja oftmals von Euch "bleibt mal auf dem Teppich".


also bei 50-60 gehe ich vielleicht noch mit. Der Bursche ist wirklich gut und jung.
Vergleiche finde ich in der Regel wenig zielführrend, da spielen so viele Parameter rein, dass die Geschichte irgendwo nicht passt. Der Joelinton Deal z.B. ist wirklich alles andere als die Norm. Das wäre in meinen Augen ein absolut verrückter Transfer.


Da stimme ich Dir auch absolut zu. Joelinton zu dem Preis wäre wirklich zu durchgeknallt.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#195
Feb 25, 2019 - 12:24 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von xxXHardyXxx

Zitat von Hahny

Zitat von xxXHardyXxx

Zitat von Yeshua

Also wenn ein Spieler wie Joelinton schon 60 Mio kostet, dann dürften 80-90 Mio für Jovic so ziemlich das Mindeste sein, was man verlangen kann. Und da dürfte Bayern - verständlicherweise - wohl raus sein.


80-90 Mio augen-zuhalten
er wäre teuer ja, aber bitte bleibt mal auf dem Teppich.
Das wird immer verrückter hier.


Es geht lediglich um den Vergleich Joelinton und Jovic.

Wenige "verlangen" hier 80 Mio. oder mehr. Die meisten schätzen es mit 50-60 Mio. mMn aktuell sehr realistisch ein... aber selbst da kommt ja oftmals von Euch "bleibt mal auf dem Teppich".


also bei 50-60 gehe ich vielleicht noch mit. Der Bursche ist wirklich gut und jung.
Vergleiche finde ich in der Regel wenig zielführrend, da spielen so viele Parameter rein, dass die Geschichte irgendwo nicht passt. Der Joelinton Deal z.B. ist wirklich alles andere als die Norm. Das wäre in meinen Augen ein absolut verrückter Transfer.


Da stimme ich Dir auch absolut zu. Joelinton zu dem Preis wäre wirklich zu durchgeknallt.




Den Joelinton-Deal sollte man erst zum Vergleich nehmen, wenn die Tinte trocken ist und die bekannten Summen auch tatsächlich so stimmen...
Ich kann mir Jovic durchaus beim FCB vostellen (auch wenn es mir schwer fallen würde, ihn in der BuLi in einem anderen Trikot zu sehen). Sollte Kovac nächste Saison an der Säbener noch das Training leiten, wäre das für Jovic sicher ein weiterer Grund, nach Minga zu wechseln. Die Qualität um einem Lewandowski druck zu machen, hat er allemal. Die beiden würden sich mMn auch gut ergänzen.
Bin wirklich sehr gespannt, was kommenden Sommer in Bezug auf Jovic passieren wird. Scheinbar kann er sich ja Land & Liga aussuchen. Wie gesagt - ich persönlich hoffe, dass er ins Ausland wechelt, auch wenn ich vollstes Verständnis dafür hätte, wenn er in der BuLi bleiben möchte und zum FCB wechselt. So wissen wir wenigstens, dass ein ehemaliger Frankfurter die Bayern mal zu einem CL-Titel ballern wird daumen-hoch (wäre für die 5 Jahres Wertung auch nicht gerade kontraproduktiv)

•     •     •

Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein - Frankfurt am Main
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#196
Feb 25, 2019 - 2:14 PM hours
Zitat von Urskenner
Zitat von Maztermind1984

Zitat von Urskenner

Zitat von MCU_71

Solange man Jovic aufstellt, wird er, egal wohin er möglicherweise wechselt, treffen. Er ist ja nicht H

Das mit den Scorerpunkten sehe ich anders, da er sowohl bei Bayern, Real oder Barca, nicht sofort die erste Wahl wäre, die Konkurrenz ist da weitaus höher und die Qualität eine andere der Konkurrenz als bei der Eintracht. Bei der Eintracht ist das Spiel mit auf ihn zugeschnitten und er ist unumstritten. Bei anderen Klubs wäre er der Neue, ohne Reputation.

Lewandowski hat bis jetzt jeden Konkurrenten verdrängt, der es versucht hat ihn vom Thron zu stoßen. Alter hin oder her, er hat die zudem die meisten Treffer in der CL.

Kovac mag Jovic, er will ihn wohl haben. Allerdings würde ich das nicht so sehen das Jovic ihm folgt. Kovac war ja der Trainer der gegangen ist, obwohl die Eintracht Erfolg hatte, ich sehe das nicht als Vorteil
Gefühlt will Bayern nächstes Jahr MW von 300 Millionen Euro einkaufen. Jovic selber hat auch die Mgl. nach Spanien zu wechseln, das wird er auch tun, die Chance bei Real bzw. Barca zu spielen dürfte mehr Reiz zu haben als seinen alten Trainer nach München zu folgen.
Gerade bei Real in der jetzigen Verfassung wäre er mmN für die Zukunft am besten aufgehoben, evtl. mit einem "Mentor" Modric.




Sehe ich ein wenig anders. Jovic wird mit Sicherheit nicht zu Barca, Madrid oder Bayern in diesem Sommer wechseln. Aber alle drei Vereine haben eines gemeinsam, sie suchen bereits einen Ersatz für die in die Jahre gekommenen MS. Diese Saison wird nichts passieren aber mit Sicherheit in 2020, spätestens in 21 und da gilt es, sich frühzeitig bei den Spielern zu positionieren um ein wetteifern mit den anderen Beiden zu vermeiden.

Zu Jovic selber muss man zugeben, dass er die Veranlagung hat, bei allen drei durch zu starten.


Wenn du selbst sagst, dass sowohl Bayern, Madrad also auch Barca bereits Ersatz für die in die Jahre gekommenen MS suchen - womit ich dir grundsätzlich Recht gebe - warum schließt du dann kategorisch aus, dass dies zumindest bei einem dieser Vereine schon dieses Jahr passiert?
Wenn diese Position vakant ist, wäre es doch sträflich erst 1 oder wie du es schreibst ggf. 2 Jahre später zu reagieren, gerade wenn man die Zeit mit einberechnet, die ein möglicher Nachfolger benötigt um sich einzufinden.

Also vielleicht hast du mit deiner Aussage, dass Jovic nicht zu einem dieser 3 Vereine wechselt Recht, aber deine Begründung ist nicht wirklich plausibel.


In die Jahre gekommen != vakant. Alle drei Stürmer der genannten Vereine sind nach wie vor weit über dem Niveau von Jovic, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht. Alle drei Stürmer sind in einem Alter, wo sie noch 1-2 Jahre ungefähr auf dem gleichen Niveau agieren werden. Alle drei sind Leistungsträger in allen Wettbewerben. D.H. Jovic jetzt zu kaufen, nur damit er auf der Bank sitzt macht für keine der Parteien Sinn.

Nächsten Sommer, wo auch Jovic wesentlich mehr Erfahrung gesammelt hat (evtl. sogar International) würde einfach für alle viel mehr Sinn machen. Bis dahin wird, meiner Meinung nach, bei diesen drei Vereinen auf dieser Position nichts gemacht. Wenn Jovic im Sommer wechselt, dann eher zu einem kleineren Verein der regelmäßig CL spielt.



dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, was vakant bedeutet. Für mich heißt das eher, das akuter Bedarf besteht, aber trotzdem danke für die Erläuterung.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#197
Feb 25, 2019 - 9:06 PM hours
Zitat von Maztermind1984
Zitat von Urskenner


In die Jahre gekommen != vakant. Alle drei Stürmer der genannten Vereine sind nach wie vor weit über dem Niveau von Jovic, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht. Alle drei Stürmer sind in einem Alter, wo sie noch 1-2 Jahre ungefähr auf dem gleichen Niveau agieren werden. Alle drei sind Leistungsträger in allen Wettbewerben. D.H. Jovic jetzt zu kaufen, nur damit er auf der Bank sitzt macht für keine der Parteien Sinn.

Nächsten Sommer, wo auch Jovic wesentlich mehr Erfahrung gesammelt hat (evtl. sogar International) würde einfach für alle viel mehr Sinn machen. Bis dahin wird, meiner Meinung nach, bei diesen drei Vereinen auf dieser Position nichts gemacht. Wenn Jovic im Sommer wechselt, dann eher zu einem kleineren Verein der regelmäßig CL spielt.



dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, was vakant bedeutet. Für mich heißt das eher, das akuter Bedarf besteht, aber trotzdem danke für die Erläuterung.


Vakant ist eine Stelle, wenn sie frei ist. Die Position, die Jovic einnehmen könnte, ist es bei Bayern nicht. Ich wäre dafür ihn zu verpflichten, aber wenn Lewandowski bleibt, wovon wir ausgehen können, müsste für Jovic das System auf 4-4-2 geändert werden. Auf der Bank kann ich mir weder Lewandowski noch Jovic vorstellen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#198
Feb 26, 2019 - 6:52 AM hours
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von Maztermind1984

Zitat von Urskenner

In die Jahre gekommen != vakant. Alle drei Stürmer der genannten Vereine sind nach wie vor weit über dem Niveau von Jovic, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht. Alle drei Stürmer sind in einem Alter, wo sie noch 1-2 Jahre ungefähr auf dem gleichen Niveau agieren werden. Alle drei sind Leistungsträger in allen Wettbewerben. D.H. Jovic jetzt zu kaufen, nur damit er auf der Bank sitzt macht für keine der Parteien Sinn.

Nächsten Sommer, wo auch Jovic wesentlich mehr Erfahrung gesammelt hat (evtl. sogar International) würde einfach für alle viel mehr Sinn machen. Bis dahin wird, meiner Meinung nach, bei diesen drei Vereinen auf dieser Position nichts gemacht. Wenn Jovic im Sommer wechselt, dann eher zu einem kleineren Verein der regelmäßig CL spielt.



dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, was vakant bedeutet. Für mich heißt das eher, das akuter Bedarf besteht, aber trotzdem danke für die Erläuterung.


Vakant ist eine Stelle, wenn sie frei ist. Die Position, die Jovic einnehmen könnte, ist es bei Bayern nicht. Ich wäre dafür ihn zu verpflichten, aber wenn Lewandowski bleibt, wovon wir ausgehen können, müsste für Jovic das System auf 4-4-2 geändert werden. Auf der Bank kann ich mir weder Lewandowski noch Jovic vorstellen.



Bayern wird mit Sicherheit sein System nicht ändern (auch keine 3er Kette). Man hat sich für dieses System seit LvG entschieden und spielt es bis in die Jugend.
Natürlich bietet dieses System aber auch Variationsmöglichkeiten wie man bei Müller meistens sieht, wenn er RA spielt, rennt er trotzdem oft genug in der Mitte rum und auf der 10 spielt er mehr als HS. Diese "10" könnte dann theoretisch auch Jovic spielen.

Ich persönlich könnte mir Jovic nur vorstellen, falls man ihn als Lewandowski Nachfolger auserkoren hat und Jovic auch bereit ist, sich erst einmal hinten anzustellen. Man würde dann so planen

2019: Lewa, Jovic
2020: Jovic, Werner, Arp

Falls man jedoch mit einem Lewa länger wie 2020 plant und einem Werner schon 2019, wäre ein Jovic Transfer für mich ausgeschlossen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#199
Feb 26, 2019 - 8:54 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Traumtaenzer

Zitat von Maztermind1984

Zitat von Urskenner

In die Jahre gekommen != vakant. Alle drei Stürmer der genannten Vereine sind nach wie vor weit über dem Niveau von Jovic, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht. Alle drei Stürmer sind in einem Alter, wo sie noch 1-2 Jahre ungefähr auf dem gleichen Niveau agieren werden. Alle drei sind Leistungsträger in allen Wettbewerben. D.H. Jovic jetzt zu kaufen, nur damit er auf der Bank sitzt macht für keine der Parteien Sinn.

Nächsten Sommer, wo auch Jovic wesentlich mehr Erfahrung gesammelt hat (evtl. sogar International) würde einfach für alle viel mehr Sinn machen. Bis dahin wird, meiner Meinung nach, bei diesen drei Vereinen auf dieser Position nichts gemacht. Wenn Jovic im Sommer wechselt, dann eher zu einem kleineren Verein der regelmäßig CL spielt.



dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, was vakant bedeutet. Für mich heißt das eher, das akuter Bedarf besteht, aber trotzdem danke für die Erläuterung.


Vakant ist eine Stelle, wenn sie frei ist. Die Position, die Jovic einnehmen könnte, ist es bei Bayern nicht. Ich wäre dafür ihn zu verpflichten, aber wenn Lewandowski bleibt, wovon wir ausgehen können, müsste für Jovic das System auf 4-4-2 geändert werden. Auf der Bank kann ich mir weder Lewandowski noch Jovic vorstellen.



Bayern wird mit Sicherheit sein System nicht ändern (auch keine 3er Kette). Man hat sich für dieses System seit LvG entschieden und spielt es bis in die Jugend.
Natürlich bietet dieses System aber auch Variationsmöglichkeiten wie man bei Müller meistens sieht, wenn er RA spielt, rennt er trotzdem oft genug in der Mitte rum und auf der 10 spielt er mehr als HS. Diese "10" könnte dann theoretisch auch Jovic spielen.

Ich persönlich könnte mir Jovic nur vorstellen, falls man ihn als Lewandowski Nachfolger auserkoren hat und Jovic auch bereit ist, sich erst einmal hinten anzustellen. Man würde dann so planen

2019: Lewa, Jovic
2020: Jovic, Werner, Arp

Falls man jedoch mit einem Lewa länger wie 2020 plant und einem Werner schon 2019, wäre ein Jovic Transfer für mich ausgeschlossen.


Lewa wird noch bis mindestens 2021 bleiben. Danach möglicherweise ablösefrei irgendwo hin wechseln. Bis dahin wird Jovic schon bei Barca oder Real sein.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#200
Feb 26, 2019 - 9:30 AM hours
Zitat von planscher
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Traumtaenzer

Zitat von Maztermind1984

Zitat von Urskenner

In die Jahre gekommen != vakant. Alle drei Stürmer der genannten Vereine sind nach wie vor weit über dem Niveau von Jovic, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht. Alle drei Stürmer sind in einem Alter, wo sie noch 1-2 Jahre ungefähr auf dem gleichen Niveau agieren werden. Alle drei sind Leistungsträger in allen Wettbewerben. D.H. Jovic jetzt zu kaufen, nur damit er auf der Bank sitzt macht für keine der Parteien Sinn.

Nächsten Sommer, wo auch Jovic wesentlich mehr Erfahrung gesammelt hat (evtl. sogar International) würde einfach für alle viel mehr Sinn machen. Bis dahin wird, meiner Meinung nach, bei diesen drei Vereinen auf dieser Position nichts gemacht. Wenn Jovic im Sommer wechselt, dann eher zu einem kleineren Verein der regelmäßig CL spielt.



dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, was vakant bedeutet. Für mich heißt das eher, das akuter Bedarf besteht, aber trotzdem danke für die Erläuterung.


Vakant ist eine Stelle, wenn sie frei ist. Die Position, die Jovic einnehmen könnte, ist es bei Bayern nicht. Ich wäre dafür ihn zu verpflichten, aber wenn Lewandowski bleibt, wovon wir ausgehen können, müsste für Jovic das System auf 4-4-2 geändert werden. Auf der Bank kann ich mir weder Lewandowski noch Jovic vorstellen.



Bayern wird mit Sicherheit sein System nicht ändern (auch keine 3er Kette). Man hat sich für dieses System seit LvG entschieden und spielt es bis in die Jugend.
Natürlich bietet dieses System aber auch Variationsmöglichkeiten wie man bei Müller meistens sieht, wenn er RA spielt, rennt er trotzdem oft genug in der Mitte rum und auf der 10 spielt er mehr als HS. Diese "10" könnte dann theoretisch auch Jovic spielen.

Ich persönlich könnte mir Jovic nur vorstellen, falls man ihn als Lewandowski Nachfolger auserkoren hat und Jovic auch bereit ist, sich erst einmal hinten anzustellen. Man würde dann so planen

2019: Lewa, Jovic
2020: Jovic, Werner, Arp

Falls man jedoch mit einem Lewa länger wie 2020 plant und einem Werner schon 2019, wäre ein Jovic Transfer für mich ausgeschlossen.


Lewa wird noch bis mindestens 2021 bleiben. Danach möglicherweise ablösefrei irgendwo hin wechseln. Bis dahin wird Jovic schon bei Barca oder Real sein.


und selbst wenn es so kommt, wird 2020 oder 2021 der nächste jovic auf den markt kommen. sehr gute stürmer gibt es doch ständig, völlige ausnahmespieler (wie der name vermuten lässt) natürlich seltener - aber ob jovic mal so einer wird kann doch niemand absehen.

ich bin jedenfalls sehr gespannt zu welcher summe er denn wechseln wird, mehr als 60 mio kann ich mir aber definitiv nicht vorstellen. und gerade barca muss erstmal geld einnehmen ehe sie den nächsten deal im 3stelligen mio-bereich (ablöse. handgeld, berater, gehalt) durchziehen, gerade für einen spieler der zunächst nur backup für suarez wäre.

denn bei allem talent - weder real noch barca werden einen jovic als stürmer nummer 1 verpflichten. dafür hat er zu wenig vorzuweisen, hat keinen ausreichend großen namen und wäre daher eben auch ein erhebliches risiko.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.