Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#401
May 5, 2019 - 2:35 AM hours
Dembele ging für mehr als 100 Millionen Euro nach Barcelona, ​​Jovic ist wohl ein besserer Spieler als Dembele damals oder heute. Ich glaube wirklich, dass Jovic bereit ist für Elite-Fußball, er könnte in jedem Verein punkten. Sie können die Qualität sehen, die er hat. Wenn er zu Bayern oder Real Madrid stieß, habe ich keinen Zweifel, dass er viele Tore erzielen und erreichen würde, was in diesen Vereinen erwartet wird.

Der Verkauf von Jovic für 60 Millionen Euro (nur 48 Millionen nach Frankfurt) ist meiner Meinung nach im heutigen Transfermarkt unterbewertet. Das Talent von Jovic und sein Kopftreffer gegen Chelsea waren nur eine weitere Erinnerung daran. Wenn dieser Deal zu Real Madrid durchgeht, würde entweder Mariano Diaz oder Pedro Ruiz im Rahmen eines Swap-Deals nach Frankfurt ziehen. Ich habe Diaz beim Spielen gesehen, er hat sich in der letzten Saison in Lyon recht gut geschlagen, aber er hat sich wirklich schwer getan, in dieser Saison bei Real Madrid eine gute Leistung zu bringen. Mit 25 Jahren wird er sich wahrscheinlich nicht verbessern. Ich bin also nicht sehr beeindruckt von ihm. Pedro Ruiz soll eine Art Real Madrid-Wunderkind sein, ich habe nicht allzu viele seiner Auftritte gesehen, nur ein paar Videos auf Youtube. Mit 19 ist er offensichtlich hoch eingestuft, aber er ist noch lange nicht so gut, wie es Jovic derzeit ist. Ich denke immer noch, dass es besser wäre, Ruiz zu bekommen, als Diaz aus Frankfurts Perspektive zu bekommen.

Generell würde ich Jovic lieber in der Bundesliga bleiben, das heißt, er bleibt entweder noch eine Saison in Frankfurt oder er kommt zu Bayern München. Wenn er die Bundeslige verlassen muss, sollte Frankfurt wirklich weit über 60 Millionen Euro verlangen. Jovic ist der beste Stürmer, den ich in der Bundesliga seit Lewandowski gesehen habe. Es gibt wirklich keinen so guten Stürmer, er ist meiner Meinung nach bereits Weltklasse. Ich verstehe, dass die Leute mehr von ihm gegen die beste Opposition sehen wollen, aber ich kann bereits mit Sicherheit sagen, dass er Weltklasse ist. Deshalb bin ich sicher, dass die besten Clubs der Welt bereit sind, viel Geld für ihn zu zahlen und sogar mehr als 100 Millionen Euro.

Das einzige Zögern, das einige Leute haben werden, ist die Tatsache, dass er nur eine Saison lang Weltklasse war, aber ich persönlich habe genug gesehen, um zu sagen, dass er sich bereits zu einem Spitzenstürmer entwickelt hat, und es gibt keinen Grund, warum er diese Höhe nicht halten kann Leistungsniveau für die nächsten 10 Jahre.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#402
May 5, 2019 - 2:47 AM hours
Ich glaube auch wirklich, wenn die Bayern klug wären, würden sie Lewandowski, der in den Dreißigern seines Alters ist, verkaufen und ihn durch Jovic ersetzen, seinen idealen Ersatz. Für die Weltklasse Lewandowski könnten die Bayern noch rund 70 Millionen Euro erhalten. Der Kauf von Jovic als Ersatz würde dafür sorgen, dass sie mindestens 10 Jahre lang einen Weltklasse-Torschützen haben (es sei denn, er bekommt schwere Verletzungen).

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre dies aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Jovic ist an die Bundesliga gewöhnt, daher sollte der Übergang zu den Bayern reibungslos sein. Darüber hinaus wäre er mit Spielern von besserer Qualität umgeben, was nach Ansicht der Logik seine Leistung im Hinblick auf gute Leistungen steigern würde. Ich respektiere Frankfurt nicht, sie haben einige brillante Angreifer, aber als Team sind nur wenige Teams besser als die Bayern. Ich hoffe wirklich, dass Jovic entweder in Frankfurt bleibt oder zu den Bayern wechselt. Ich bin überrascht, dass die Bayern anscheinend kein großes Interesse an ihm gezeigt haben.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#403
May 5, 2019 - 1:43 PM hours
Wieso Bayern ihn noch nicht verpflichtet hat, verstehe ich einfach nicht.
Er beweist jede Woche, das er bereit ist für einen Top-Club wie Bayern.


Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das alles Taktik ist von den Bossen, um den Preis so niedrig zu halten wie möglich. Weil sollten andere Clubs aus dem Ausland (Real) mitbekommen, das Bayern scharf auf Jovic ist wird es zu einen Wettbieten zwischen Real und Bayern kommen und das ist, was Bobic möchte.


Er möchte, das Bayern bei Jovic blutet. Dies hat er vor 3 Monaten gesagt.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das Bayern die selben Fehler macht wie bei Sane und De Bruyne....


Es heißt also Abwarten und gucken was passiert....


Sane - Jovic - Gnabry stark
Sane - Werner - Gnabry stark
Coman - Werner - Gnabry stark
Sane - Jovic - Coman stark

•     •     •


This contribution was last edited by aramean on May 5, 2019 at 1:43 PM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#404
May 5, 2019 - 4:05 PM hours
Zitat von Bundesligreich
Ich glaube auch wirklich, wenn die Bayern klug wären, würden sie Lewandowski, der in den Dreißigern seines Alters ist, verkaufen und ihn durch Jovic ersetzen, seinen idealen Ersatz. Für die Weltklasse Lewandowski könnten die Bayern noch rund 70 Millionen Euro erhalten. Der Kauf von Jovic als Ersatz würde dafür sorgen, dass sie mindestens 10 Jahre lang einen Weltklasse-Torschützen haben (es sei denn, er bekommt schwere Verletzungen).

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre dies aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Jovic ist an die Bundesliga gewöhnt, daher sollte der Übergang zu den Bayern reibungslos sein. Darüber hinaus wäre er mit Spielern von besserer Qualität umgeben, was nach Ansicht der Logik seine Leistung im Hinblick auf gute Leistungen steigern würde. Ich respektiere Frankfurt nicht, sie haben einige brillante Angreifer, aber als Team sind nur wenige Teams besser als die Bayern. Ich hoffe wirklich, dass Jovic entweder in Frankfurt bleibt oder zu den Bayern wechselt. Ich bin überrascht, dass die Bayern anscheinend kein großes Interesse an ihm gezeigt haben.


Mit Jovic hätten sie aber auch einen Stürmer, der neben Lewandowski spielen kann. Das hat er diese Saison mit Haller schon gut gezeigt.
Ich glaube nicht, dass man Lewandowski abgeben darf. Er ist zwar schon in den 30gern aber er hat dennoch mit Abstand die meisten Tore bei den Bayern. Ihn abzugeben, könnte man mit dem Abgang von Ronaldo bei Real vergleichen. Wenn ein Spieler regelmäßig viele Tore schießt, dann darf man ihn nicht verkaufen. Man sieht ja wie viele Probleme Real mit dem Ronaldo Abgang bekommen hat. Aber da Jovic eben auch neben Lewandowski spielen kann, gibt es keinen Grund Lewa abzugeben. Außerdem kann Jovic auch noch viel von ihm lernen.

Das ist für mich eine der besten Optionen, dass Jovic in 1-2 Jahren Lewandowski ablösen kann.

Aber die Bayern brauchen noch min. 1 Flügelspieler. Nachdem jetzt der Abgang von Ribéry und Robben feststeht, werden die auch noch einen verpflichten.
Dann ist eben die Frage wie viel Budget man noch übrig hat.
Ich fand damals schon Firmino passend für die Bayern, wäre blöd, wenn man sich ihn aus den Fingern gleiten lässt.

Aber wenn Frankfurt/Bobic wirklich versucht, Bayern „Blüten“ zu lassen, kann ich mir vorstellen, dass die Bayern dieses Spiel nicht mitmachen.
Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Liga verkümmert. Wenn die Bundesliga-Vereine ihre Spieler lieber and Ausland abgeben, weil die Vereine selbst nicht die Mittel und das Standing haben ihn zu halten und gleichzeitig dem Verein, der das könnte Steine in den Weg legen.
Wir geben Jahr für Jahr zu viel Qualität and Ausland ab und bekommen meist weniger Qualität nach. Dass dann andere Länder uns irgendwann überholt haben, ist kein Wunder.
Wir wollen immer oben mitspielen und international erfolgreich sein. Dann sollte man mit so einem Kindergarten aufhören. Wenn Real und Bayern jeweils 60 Millionen bietet und Bobic ihn zu Real transferiert, dann widerspricht das mir jeglicher Logik. Denn damit fördert man den ausländischen Fußball. Man sieht doch jetzt schon wie sehr wir international abgerutscht sind. Frankfurt macht das in der EL sensationell, nur ist das eine überraschende Leistung und die Vertreter, denen man von Anfang an mehr zugetraut hat, von denen sind alle sang und klanglos ausgeschieden. Das ist eben auch das Ergebnis, wenn man alle seine Juwelen ins Ausland transferiert.
Klar hat das auch mit Finanzkraft zu tun und da haben wir eben auch nicht viele, aber wenn man sich dann noch so verhalten sollte, dann ist das ein Armutszeugnis.

Wir haben schon so viele gute Spieler in den letzten Jahren verloren. Bitte forciert nicht wieder einen Wechsel ins Ausland. Selbiges ist auch gerade bei Hazard und Gladbach der Fall. Man steckt da nicht mit drin und weiß nicht wie die Lage ist usw. Nur sollte man sich dann nicht beschweren, wenn unsere Liga nicht mehr oben mithalten kann.
Wir geben zur Zeit doch unsere Stars ab und kaufen uns gescheiterte Stars aus dem Ausland. Mag sein, dass davon ein paar richtig durchstarten. Aber dennoch verkaufen wie A-Ware und kaufen B/C-Ware nach.

Ich hoffe er bleibt in der Liga. Er kann auch noch ein Jahr in Frankfurt spielen. Aber es wäre traurig wieder Qualität zu verlieren.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#405
May 5, 2019 - 4:25 PM hours
Zitat von LC-17
Zitat von Bundesligreich

Ich glaube auch wirklich, wenn die Bayern klug wären, würden sie Lewandowski, der in den Dreißigern seines Alters ist, verkaufen und ihn durch Jovic ersetzen, seinen idealen Ersatz. Für die Weltklasse Lewandowski könnten die Bayern noch rund 70 Millionen Euro erhalten. Der Kauf von Jovic als Ersatz würde dafür sorgen, dass sie mindestens 10 Jahre lang einen Weltklasse-Torschützen haben (es sei denn, er bekommt schwere Verletzungen).

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre dies aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Jovic ist an die Bundesliga gewöhnt, daher sollte der Übergang zu den Bayern reibungslos sein. Darüber hinaus wäre er mit Spielern von besserer Qualität umgeben, was nach Ansicht der Logik seine Leistung im Hinblick auf gute Leistungen steigern würde. Ich respektiere Frankfurt nicht, sie haben einige brillante Angreifer, aber als Team sind nur wenige Teams besser als die Bayern. Ich hoffe wirklich, dass Jovic entweder in Frankfurt bleibt oder zu den Bayern wechselt. Ich bin überrascht, dass die Bayern anscheinend kein großes Interesse an ihm gezeigt haben.


Mit Jovic hätten sie aber auch einen Stürmer, der neben Lewandowski spielen kann. Das hat er diese Saison mit Haller schon gut gezeigt.
Ich glaube nicht, dass man Lewandowski abgeben darf. Er ist zwar schon in den 30gern aber er hat dennoch mit Abstand die meisten Tore bei den Bayern. Ihn abzugeben, könnte man mit dem Abgang von Ronaldo bei Real vergleichen. Wenn ein Spieler regelmäßig viele Tore schießt, dann darf man ihn nicht verkaufen. Man sieht ja wie viele Probleme Real mit dem Ronaldo Abgang bekommen hat. Aber da Jovic eben auch neben Lewandowski spielen kann, gibt es keinen Grund Lewa abzugeben. Außerdem kann Jovic auch noch viel von ihm lernen.

Das ist für mich eine der besten Optionen, dass Jovic in 1-2 Jahren Lewandowski ablösen kann.

Aber die Bayern brauchen noch min. 1 Flügelspieler. Nachdem jetzt der Abgang von Ribéry und Robben feststeht, werden die auch noch einen verpflichten.
Dann ist eben die Frage wie viel Budget man noch übrig hat.
Ich fand damals schon Firmino passend für die Bayern, wäre blöd, wenn man sich ihn aus den Fingern gleiten lässt.

Aber wenn Frankfurt/Bobic wirklich versucht, Bayern „Blüten“ zu lassen, kann ich mir vorstellen, dass die Bayern dieses Spiel nicht mitmachen.
Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Liga verkümmert. Wenn die Bundesliga-Vereine ihre Spieler lieber and Ausland abgeben, weil die Vereine selbst nicht die Mittel und das Standing haben ihn zu halten und gleichzeitig dem Verein, der das könnte Steine in den Weg legen.
Wir geben Jahr für Jahr zu viel Qualität and Ausland ab und bekommen meist weniger Qualität nach. Dass dann andere Länder uns irgendwann überholt haben, ist kein Wunder.
Wir wollen immer oben mitspielen und international erfolgreich sein. Dann sollte man mit so einem Kindergarten aufhören. Wenn Real und Bayern jeweils 60 Millionen bietet und Bobic ihn zu Real transferiert, dann widerspricht das mir jeglicher Logik. Denn damit fördert man den ausländischen Fußball. Man sieht doch jetzt schon wie sehr wir international abgerutscht sind. Frankfurt macht das in der EL sensationell, nur ist das eine überraschende Leistung und die Vertreter, denen man von Anfang an mehr zugetraut hat, von denen sind alle sang und klanglos ausgeschieden. Das ist eben auch das Ergebnis, wenn man alle seine Juwelen ins Ausland transferiert.
Klar hat das auch mit Finanzkraft zu tun und da haben wir eben auch nicht viele, aber wenn man sich dann noch so verhalten sollte, dann ist das ein Armutszeugnis.

Wir haben schon so viele gute Spieler in den letzten Jahren verloren. Bitte forciert nicht wieder einen Wechsel ins Ausland. Selbiges ist auch gerade bei Hazard und Gladbach der Fall. Man steckt da nicht mit drin und weiß nicht wie die Lage ist usw. Nur sollte man sich dann nicht beschweren, wenn unsere Liga nicht mehr oben mithalten kann.
Wir geben zur Zeit doch unsere Stars ab und kaufen uns gescheiterte Stars aus dem Ausland. Mag sein, dass davon ein paar richtig durchstarten. Aber dennoch verkaufen wie A-Ware und kaufen B/C-Ware nach.

Ich hoffe er bleibt in der Liga. Er kann auch noch ein Jahr in Frankfurt spielen. Aber es wäre traurig wieder Qualität zu verlieren.


Tja, soll der FCB mal seine Scoutingabteilung komplett feuern.
Wie kommt es, dass Bayern eine so krass schlechte Jugendarbeit bzw. so wenige Eigengewächse ans Tageslicht bringt.

Wir reden hier von einem Weltclub. Jeder talentierte Jugendspieler würde naggisch durch die Stadt laufen, wenn er ein Angebot von Bayern bekommt.

Guck die mal ManCity, Chelsea, ManUtd, Arsenal etc. Die bringen pro Jahr mindestens ein Jugendspieler in die 1. Mannschaft und schlagen sich sogar gut.

In England wird relativ selten Spieler untereinander verkauft, weil man dort das Konkurrenzdenken mehr im Vordergrund hat. Auch dort wird untereinander überteuert verkauft, was ich im Bezug zu Bayern gerne sehe. Wie oft profitierte der FCB von ablösefreien Transfers innerhalb der Liga? Es ist fast unverschämt wie wenig der FCB eigentlich für Ablösen zahlt und du beschwerst dich, dass die Clubs lieber an Bayern verkaufen sollen?

Ne, ne Bobic soll ruhig ein Konkurrenzzuschlag von +20Mio€ verlangen, um dann auch irgendwann ein echter Konkurrent zu werden, nur ist es nicht so einfach, wenn Bayern A unglaublich wenig Ligaintern an Ablöse zahlt und die Liga leer fegt, sobald es mal bei einem Club läuft.

Daher:

Zahlt Bayern ein angemessenes Angebot (80Mio€), kann er ruhig gehen. Bleiben die Angebote unter 70Mio€ würde ich nicht an Bayern verkaufen.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#406
May 5, 2019 - 4:59 PM hours
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von LC-17

Zitat von Bundesligreich

Ich glaube auch wirklich, wenn die Bayern klug wären, würden sie Lewandowski, der in den Dreißigern seines Alters ist, verkaufen und ihn durch Jovic ersetzen, seinen idealen Ersatz. Für die Weltklasse Lewandowski könnten die Bayern noch rund 70 Millionen Euro erhalten. Der Kauf von Jovic als Ersatz würde dafür sorgen, dass sie mindestens 10 Jahre lang einen Weltklasse-Torschützen haben (es sei denn, er bekommt schwere Verletzungen).

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre dies aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Jovic ist an die Bundesliga gewöhnt, daher sollte der Übergang zu den Bayern reibungslos sein. Darüber hinaus wäre er mit Spielern von besserer Qualität umgeben, was nach Ansicht der Logik seine Leistung im Hinblick auf gute Leistungen steigern würde. Ich respektiere Frankfurt nicht, sie haben einige brillante Angreifer, aber als Team sind nur wenige Teams besser als die Bayern. Ich hoffe wirklich, dass Jovic entweder in Frankfurt bleibt oder zu den Bayern wechselt. Ich bin überrascht, dass die Bayern anscheinend kein großes Interesse an ihm gezeigt haben.


Mit Jovic hätten sie aber auch einen Stürmer, der neben Lewandowski spielen kann. Das hat er diese Saison mit Haller schon gut gezeigt.
Ich glaube nicht, dass man Lewandowski abgeben darf. Er ist zwar schon in den 30gern aber er hat dennoch mit Abstand die meisten Tore bei den Bayern. Ihn abzugeben, könnte man mit dem Abgang von Ronaldo bei Real vergleichen. Wenn ein Spieler regelmäßig viele Tore schießt, dann darf man ihn nicht verkaufen. Man sieht ja wie viele Probleme Real mit dem Ronaldo Abgang bekommen hat. Aber da Jovic eben auch neben Lewandowski spielen kann, gibt es keinen Grund Lewa abzugeben. Außerdem kann Jovic auch noch viel von ihm lernen.

Das ist für mich eine der besten Optionen, dass Jovic in 1-2 Jahren Lewandowski ablösen kann.

Aber die Bayern brauchen noch min. 1 Flügelspieler. Nachdem jetzt der Abgang von Ribéry und Robben feststeht, werden die auch noch einen verpflichten.
Dann ist eben die Frage wie viel Budget man noch übrig hat.
Ich fand damals schon Firmino passend für die Bayern, wäre blöd, wenn man sich ihn aus den Fingern gleiten lässt.

Aber wenn Frankfurt/Bobic wirklich versucht, Bayern „Blüten“ zu lassen, kann ich mir vorstellen, dass die Bayern dieses Spiel nicht mitmachen.
Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Liga verkümmert. Wenn die Bundesliga-Vereine ihre Spieler lieber and Ausland abgeben, weil die Vereine selbst nicht die Mittel und das Standing haben ihn zu halten und gleichzeitig dem Verein, der das könnte Steine in den Weg legen.
Wir geben Jahr für Jahr zu viel Qualität and Ausland ab und bekommen meist weniger Qualität nach. Dass dann andere Länder uns irgendwann überholt haben, ist kein Wunder.
Wir wollen immer oben mitspielen und international erfolgreich sein. Dann sollte man mit so einem Kindergarten aufhören. Wenn Real und Bayern jeweils 60 Millionen bietet und Bobic ihn zu Real transferiert, dann widerspricht das mir jeglicher Logik. Denn damit fördert man den ausländischen Fußball. Man sieht doch jetzt schon wie sehr wir international abgerutscht sind. Frankfurt macht das in der EL sensationell, nur ist das eine überraschende Leistung und die Vertreter, denen man von Anfang an mehr zugetraut hat, von denen sind alle sang und klanglos ausgeschieden. Das ist eben auch das Ergebnis, wenn man alle seine Juwelen ins Ausland transferiert.
Klar hat das auch mit Finanzkraft zu tun und da haben wir eben auch nicht viele, aber wenn man sich dann noch so verhalten sollte, dann ist das ein Armutszeugnis.

Wir haben schon so viele gute Spieler in den letzten Jahren verloren. Bitte forciert nicht wieder einen Wechsel ins Ausland. Selbiges ist auch gerade bei Hazard und Gladbach der Fall. Man steckt da nicht mit drin und weiß nicht wie die Lage ist usw. Nur sollte man sich dann nicht beschweren, wenn unsere Liga nicht mehr oben mithalten kann.
Wir geben zur Zeit doch unsere Stars ab und kaufen uns gescheiterte Stars aus dem Ausland. Mag sein, dass davon ein paar richtig durchstarten. Aber dennoch verkaufen wie A-Ware und kaufen B/C-Ware nach.

Ich hoffe er bleibt in der Liga. Er kann auch noch ein Jahr in Frankfurt spielen. Aber es wäre traurig wieder Qualität zu verlieren.


Tja, soll der FCB mal seine Scoutingabteilung komplett feuern.
Wie kommt es, dass Bayern eine so krass schlechte Jugendarbeit bzw. so wenige Eigengewächse ans Tageslicht bringt.

Wir reden hier von einem Weltclub. Jeder talentierte Jugendspieler würde naggisch durch die Stadt laufen, wenn er ein Angebot von Bayern bekommt.

Guck die mal ManCity, Chelsea, ManUtd, Arsenal etc. Die bringen pro Jahr mindestens ein Jugendspieler in die 1. Mannschaft und schlagen sich sogar gut.

In England wird relativ selten Spieler untereinander verkauft, weil man dort das Konkurrenzdenken mehr im Vordergrund hat. Auch dort wird untereinander überteuert verkauft, was ich im Bezug zu Bayern gerne sehe. Wie oft profitierte der FCB von ablösefreien Transfers innerhalb der Liga? Es ist fast unverschämt wie wenig der FCB eigentlich für Ablösen zahlt und du beschwerst dich, dass die Clubs lieber an Bayern verkaufen sollen?

Ne, ne Bobic soll ruhig ein Konkurrenzzuschlag von +20Mio€ verlangen, um dann auch irgendwann ein echter Konkurrent zu werden, nur ist es nicht so einfach, wenn Bayern A unglaublich wenig Ligaintern an Ablöse zahlt und die Liga leer fegt, sobald es mal bei einem Club läuft.

Daher:

Zahlt Bayern ein angemessenes Angebot (80Mio€), kann er ruhig gehen. Bleiben die Angebote unter 70Mio€ würde ich nicht an Bayern verkaufen.


Ja Bayern hat bei der Ausbildung von Jugendspielern Mist gebaut. Das hat man auch erkannt und etwas dagegen unternommen. Das braucht eben auch Zeit, bis man davon dann Früchte tragen kann. Das geht nicht von heute auf morgen, falls du dir das so einfach vorgestellt hast. Aber wie viele ausgebildete Jugendspieler aus Frankfurt spielen denn in der ersten 11?
Diese Saison war es Trapp, aufgrund einer Leihe und in der Rückrunde kam noch Rode dazu. Aber wer hat es denn sonst in Frankfurt geschafft? Allgemein schaffen es doch nur wenige Spieler aus der Jugend den Sprung in Deutschland. In England tragen sie jetzt die Früchte davon, aber das ist eben auch erst seit ein paar Jahren der Fall. Generell hat man sich in Deutschland auf seinen hohen Status ausgeruht.
Wie kommt es denn, dass fast jeder Bundesligist, seinen Trainer aus dem holt? Das bedeutet, dass die Qualität in Deutschland nicht reicht. Das ist ein allgemeines Problem und keines, dass ausschließlich Bayern betrifft.
Ich sehe Frankfurt auch nicht als Konkurrenten von Bayern und ich glaube, dass Bayern so oder so vor Frankfurt stehen wird. Bayern ist da Frankfurt und den allen anderen Bundesligisten in allen Bereichen überlegen. Deshalb halte ich einen „Konkurrenzzuschlag“ für vollkommen sinnlos.
Natürlich kann man so zu den Bayern nur schwierig aufholen, aber wenn man den Spieler ohnehin verkauft, verliert man doch sowieso an Abstand.
Wieso ist es denn die Schuld der Bayern, wenn diese ablösefreie Transfers tätigen?
Nur weil es die anderen Vereine nicht gebacken bekommen, den Spielern anständige Verträge zu geben oder eben auch rechtzeitig verlängern.
Da sehen die Vereine, dass ein Spieler im Training immer näher an die erste 11 heranrückt und anstatt dann schon rechtzeitig zu verlängern und den Spielern lange Verträge zu geben, werden die Spieler erst für den Verein eingesetzt und spielen dann solange, bis alle anderen Vereine eben auch das Potenzial sehen und zuschlagen.
Nur hat der Spieler dann meistens nur noch 1-2 Jahre Restvertrag und dann ist es schwer mir der Konkurrenz mitzuhalten. Außerdem wissen die Spieler, wenn ich bei Bayern spiele, spiele ich sicher in der CL.
Man sieht doch auch an Schalke, wie sehr die von Saison zu Saison schwanken. Auch Dortmund schwankt.
Bayern dagegen ist immer konstant vorne dabei. Aber das liegt eben auch daran, dass die Bayern eben in den letzten 20 Jahren viel besser gewirtschaftet haben, als alle anderen Bundesligisten. Nur Bayern hat es geschafft konstant oben mitzuspielen. Aber, dass es eben nur Bayern ist, diese Schuld liegt bei den anderen Vereinen, die zu viel Misswirtschaft betrieben haben.
Hätte man beispielsweise De Bruyne gar nicht verkauft, wäre Wolfsburg damals nicht so eingebrochen.
Die Bayern verkaufen eben nicht ihre wichtigsten Spieler und deshalb ist man auch konstant erfolgreich. Jeder andere Verein in Deutschland verkauft nahezu jede Saison seine besten Spieler. Da ist eben auch schwer konstant erfolgreich zu sein.

Wie gesagt dann soll Frankfurt ihn nicht verkaufen. Man muss nicht immer seine besten Spieler verkaufen nur weil ein Verein viel Geld bietet.
Frankfurt könnte es schaffen an den Erfolg von dieser Saison anzuknüpfen, wenn man sie ihre wichtigsten Spieler halten. Aber wahrscheinlich müssen sie 1-2 wichtige Spieler verkaufen um die anderen halten zu können.
Aber die Bayern trifft deswegen doch keine Schuld.
Jeder Verein nutzt seine Möglichkeiten aus und jeder zahlt nur das nötigste. Wenn man zu blöd ist, seine Spieler langfristig zu halten, dann hat Bayern doch da keine Schuld. Sobald ein Spieler nur noch 2 Jahre Restvertrag hat, hat der Verein es schon schwierig mit ihm noch zu verlängern, weil dann schon andere Vereine lauern. Aber der ausbildende Verein hat doch den großen Vorteil das Potenzial und Können eines Spielers im Training zu erkennen. Man muss die Spieler eben dann schon früh, noch bevor sie zu Stars werden, lange binden. Dabei kann man doch auch einen leistungsorientierten Vertrag wählen, der dem Spieler dann eben auch die finanziellen Aussichten auf längere Sicht stellt.

Das war jetzt viel OT.
Mir ist es nur wichtig, dass Jovic in der Liga bleibt und wir nicht ständig so viel Qualität verlieren.
This contribution was last edited by LC-17 on May 5, 2019 at 5:01 PM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#407
May 5, 2019 - 9:56 PM hours
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werner NICHT zu Bayern wechselt. Das wären also schon mal ca. 50 bis 60 Mio.


Dann braucht Bayern noch einen guten Außenspieler, von mir aus Pépé... Auch nochmal ca. 60 Mio.

Es wäre dann ziemlich sicher nicht mehr genug Geld für Jovic da... 70 Mio. müßte man für ihn wohl schon bieten, falls Real tatsächlich 60 Mio. auf den Tisch legen will.

Im übrigen fände ich aus Frankfurter Sicht 60 Mio. doch fast schon zu wenig. Wenn man bedenkt, dass sie 7 Mio. für die Kaufoption gezahlt haben und dann nochmal 30% beim Weiterverkauf an Benfica zahlen müssen (also bei 60 Mio. stattliche 18 Mio.), hätten sie gerade mal 35 Mio. Plus gemacht...
Die Steuerberechnung ist da nicht mit drin, das könnten vielleicht mal die Experten auf diesem Gebiet näher aufschlüsseln, genauso wie die Sache mit den Abschreibungen bei einem neuen Spieler.

Stichwort neuer Spieler: Für einen guten Spieler müßte Frankfurt nochmal einiges auf den Tisch legen. Dann wären von den 35 Mio. nicht mehr dramatisch viel übrig, zumal Frankfurt wohl auch die Kaufoption für Trapp ziehen wird (8 Mio.). Hinteregger hat sich auch für einen Kauf bzw. neuen Vertrag angeboten, das sind auch nochmal ein paar Mio...

Also, ich kann mir einen Kauf von Jovic nur vorstellen, wenn man 70 Mio. plus X bietet, weniger würde für Frankfurt einfach keinen Sinn machen.
Und: Wenn Jovic gekauft wird, könnte man Werner eigentlich fast nächstes Jahr ablösefrei holen, was will Leipzig im Ernstfall genau machen? Werner mit 1 Jahr Tribüne drohen?
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#408
May 6, 2019 - 5:05 PM hours
lieber jovic als werner
und ich glaube nicht dass noch ein aussen kommen muss
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#409
May 7, 2019 - 1:17 PM hours
Source: www.sport.de
Abgekühlt ist offenbar zudem das Interesse an Eintracht-Torjäger Luka Jovic. Hintergrund ist laut "Sky", dass der Serbe bereits eine Einigung mit Real Madrid erzielt haben soll.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#410
May 26, 2019 - 7:27 AM hours
Transferticket auf Sport 1 bzieht sich auf die Bild. Damit kann man das Thema Jovic jetzt eigentlich komplett schließen. Das ganze ist vA interessant für die ganzen Jovic-Fanboys die Bayern dafür kritisiert haben. Ob es letztendlich so war weiß man nicht, aber hier sieht man, dass Bayern ihm Fall von Jovic wohl nie wirklich eine Chance auf eine Verpflichtung gehabt hätten, selbst wenn sie gewollt hätten. Vll hat man auch angefragt, hat aber gleich ein absage aus diesen Gründen erhalten. Hier im Forum muss man sich dann aber seitenweise Vorträge anhören warum unser Vorstand so dämlich ist und lieber mit Lewa verlämgert statt einen Jovic zu holen





+++ 20.02 Uhr: Bundesliga? Jovic hat andere Pläne +++
Der umworbene Torjäger Luka Jovic von Eintracht Frankfurt sieht die Bundesliga nicht als seine optimale Spielklasse an. "Nach meinen Erfahrungen, die ich in der Europa League machen durfte, würde ich sagen, dass einige andere Ligen in Europa besser zu mir passen – zu meiner Art, Fußball zu spielen", sagte der Serbe der Welt am Sonntag.

"Bezüglich der Physis eines Profis ist die Bundesliga schon sehr anspruchsvoll. Aber ich hatte nach den Spielen gegen Chelsea oder Inter Mailand für mich persönlich das Gefühl, dass ich mich in der Premier League oder Serie A noch wohler fühlen könnte. Die Art, wie die Mannschaften dort spielen, passt besser zu mir", sagte der Angreifer weiter.

Der 21-Jährige war zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht worden, jüngsten Medienberichten zufolge ist der Transfer aber geplatzt. Den Wechsel zu einem Topklub traut Jovic sich jedenfalls zu: "Ich freue mich darauf, mal mein Niveau im Vergleich mit den besten Spielern der Welt zu sehen. Eins ist klar: Ich will Erfolg in meiner Karriere haben", sagte der Stürmer.

Jovic war als 19-Jähriger im Sommer 2017 aus Lissabon nach Frankfurt gewechselt und feierte mit der Eintracht im vergangenen Sommer den DFB-Pokalsieg. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison erzielte der Angreifer 17 Treffer, in der Europa League kam er auf zehn Tore in 14 Spielen. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft bis 2023.

Edit: gestern auch ein Artikel vom Kicker
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/750125/artikel_jovic_andere-ligen-passen-besser-zu-mir.html

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------

This contribution was last edited by ThomasMagmar on May 26, 2019 at 7:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.