Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#371
Apr 26, 2019 - 1:16 PM hours
Zitat von paul_2306
Für die Frankfurter ist zu hoffen, dass sie nicht zu viel Geld mit dem Jovic Transfer herausholen wollen. Die geforderten 80 Millionen Euro finde ich zu viel für ihn, Bayern zahlt das sicherlich nicht. Aber auch Real, wo das Geld bekanntlich etwas lockerer sitzt, hat bei der Summe große Bedenken. Vielleicht sollte Herr Bobic das Preisschild von LJ nochmal überdenken, wenn sie ihn wirklich in diesem Sommer verkaufen wollen.


Bobic will doch garnicht verkaufen. Hat er doch mehrfach betont, das oberste Prämisse ist ihn zu halten. Und da ist es egal was er fordert. Und je höher die Forderung, umso höher die Chance das er bleibt. Alles nur Taktik um ihn zu halten
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#372
Apr 26, 2019 - 1:19 PM hours
Zitat von planscher
Zitat von paul_2306

Für die Frankfurter ist zu hoffen, dass sie nicht zu viel Geld mit dem Jovic Transfer herausholen wollen. Die geforderten 80 Millionen Euro finde ich zu viel für ihn, Bayern zahlt das sicherlich nicht. Aber auch Real, wo das Geld bekanntlich etwas lockerer sitzt, hat bei der Summe große Bedenken. Vielleicht sollte Herr Bobic das Preisschild von LJ nochmal überdenken, wenn sie ihn wirklich in diesem Sommer verkaufen wollen.


Bobic will doch garnicht verkaufen. Hat er doch mehrfach betont, das oberste Prämisse ist ihn zu halten. Und da ist es egal was er fordert. Und je höher die Forderung, umso höher die Chance das er bleibt. Alles nur Taktik um ihn zu halten


Aber ewig kann man ihn auch nicht halten, wenn er auf dem Niveau weiterspielt. Diesen Sommer wäre für mich noch die beste Gelegenheit, ihn zu verkaufen, da er eine gute Saison hinter sich hat. Stell dir mal vor er spielt nächste Saison viel schwächer, oder verletzt sich lange. Dann wäre Bobic doch froh, wenn er ihn in diesem Sommer verkauft hätte, auch für 60-70 Millionen.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#373
Apr 26, 2019 - 1:23 PM hours
Solange wir hier alle nur munter jeden neuen Bericht "sezieren" und dann zur jeweiligen Erkenntnis (einmal "ist er niemals wert" oder "der wird eher noch teurer") wieder kommen - solange ist das Thema laaangweilig und sogar sinnfrei.

Der FC Bayern hat hier so gesehen Pech, dass er seine Lieblingstransfer-Strategie nicht fahren kann (wie sie bei Rode machten oder nun bei Werner); weil der Vertrag von Jovic noch sehr lange läuft.

Da ist also nichts mit "den holen wir dann halt alternativ in einem Jahr ablösefrei, wenn der Verein unser Angebot nicht annimmt!" - da sitzt die Eintracht am längeren Hebel.

Die einzige Aussage, die wir bisher alle gehört oder gelesen haben, war die von Jovic selbst; vor Monaten sagte er schon klar, dass ihn niemand aus Frankfurt weg bekommt, wenn wir die CL erreichen sollten.

Dies ist im Bereich des Möglichen und diese Aussage von Luka selbst macht ihn auch für keinen Interessenten günstiger.


Ich an Bobic' Stelle würde zur Zeit auch wahrlich noch keine Offerte annehmen! Es ist nicht zu erwarten, aber wenn wir sogar die EL gewinnen sollten und evtl. Jovic selbst der überragende Mann im Finale wäre - dann ist sein Marktwert international direkt wieder um zig Mio. gestiegen, dann muss keiner mehr auf eine Summe von um die 50 Mio. hoffen.

Muss nicht so kommen, das ist klar - aber es kann so kommen noch immer; und daher macht Bobic das einzig richtige.


Letzten Sommer konnten wir (hatte ich selbst nicht erwartet) auch Rebic halten, trotz für unserer Verhältnisse toller Angebote.

Nun haben wir deutlich mehr Finanzkraft aufgestellt im Laufe dieser Saison und daher ist das bei Jovic auch allemal denkbar.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#374
Apr 26, 2019 - 1:25 PM hours
Zitat von paul_2306
Zitat von planscher

Zitat von paul_2306

Für die Frankfurter ist zu hoffen, dass sie nicht zu viel Geld mit dem Jovic Transfer herausholen wollen. Die geforderten 80 Millionen Euro finde ich zu viel für ihn, Bayern zahlt das sicherlich nicht. Aber auch Real, wo das Geld bekanntlich etwas lockerer sitzt, hat bei der Summe große Bedenken. Vielleicht sollte Herr Bobic das Preisschild von LJ nochmal überdenken, wenn sie ihn wirklich in diesem Sommer verkaufen wollen.


Bobic will doch garnicht verkaufen. Hat er doch mehrfach betont, das oberste Prämisse ist ihn zu halten. Und da ist es egal was er fordert. Und je höher die Forderung, umso höher die Chance das er bleibt. Alles nur Taktik um ihn zu halten


Aber ewig kann man ihn auch nicht halten, wenn er auf dem Niveau weiterspielt. Diesen Sommer wäre für mich noch die beste Gelegenheit, ihn zu verkaufen, da er eine gute Saison hinter sich hat. Stell dir mal vor er spielt nächste Saison viel schwächer, oder verletzt sich lange. Dann wäre Bobic doch froh, wenn er ihn in diesem Sommer verkauft hätte, auch für 60-70 Millionen.


Warum redet hier jeder davon daß er kommende Saison schwächer spielt? Er könnte auch kommende Saison Torschützenkönig werden und Frankfurt ins CL-Halbfinale schießen. Merkste selbst das solche Spekulationen sinnlos sind. Wenn er nächste Saison paar Tore weniger macht, dann ist er immer noch verdammt Wertvoll für Frankfurt.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#375
Apr 26, 2019 - 1:31 PM hours
Die Frage ist halt ob Bobic dieses Risiko gehen will, dass er nächste Saison genauso gut/besser spielt oder sich sofort den Kaufpreis für ihn zehnfach zurückholt (7Mio-70Mio). Aber wenn du denkst, er spielt nächste Saison genauso gut, dann ist das halt so. Meine Meinung, dass es für sie am wenigsten risikoreich wäre, ihn direkt zu verkaufen, steht jedenfalls. Hat sich bei Dortmund und Dembele ja auch gezeigt, auch wenn nicht ganz freiwillig verkauft wurde. Jetzt zahlt keine Sau mehr 100Mio für den
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#376
Apr 26, 2019 - 1:36 PM hours
Zitat von paul_2306
Die Frage ist halt ob Bobic dieses Risiko gehen will, dass er nächste Saison genauso gut/besser spielt oder sich sofort den Kaufpreis für ihn zehnfach zurückholt (7Mio-70Mio). Aber wenn du denkst, er spielt nächste Saison genauso gut, dann ist das halt so. Meine Meinung, dass es für sie am wenigsten risikoreich wäre, ihn direkt zu verkaufen, steht jedenfalls. Hat sich bei Dortmund und Dembele ja auch gezeigt, auch wenn nicht ganz freiwillig verkauft wurde. Jetzt zahlt keine Sau mehr 100Mio für den


Die Saison nach Dembele war zwar vieles, aber nicht so Erfolgreich wie gedacht. Also eine Garantie das man sich mit dem Geld verbessert, ist nicht zwangsläufig gegeben. Oder Blick auf Monaco genügt auch schon.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#377
Apr 26, 2019 - 1:38 PM hours
Was ich damit sagen wollte ist, dass man nie abschätzen kann, wie sich ein Spieler weiter entwickelt bzw ob er sich verletzt usw. Um diese Risiken zu umschiffen, einfach Jovic für 70Mio nach Madrid, ein neues Talent oder nen halbwegs gleichwertigen Ersatz kaufen und alle sind glücklich
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#378
Apr 26, 2019 - 1:46 PM hours
Zitat von paul_2306
Was ich damit sagen wollte ist, dass man nie abschätzen kann, wie sich ein Spieler weiter entwickelt bzw ob er sich verletzt usw. Um diese Risiken zu umschiffen, einfach Jovic für 70Mio nach Madrid, ein neues Talent oder nen halbwegs gleichwertigen Ersatz kaufen und alle sind glücklich


Deine Argumente sind jetzt aber auch nicht stichhaltig. Ein Verkauf birgt oft das Risiko nicht gleichwertiger Ersatz zu finden bzw sich zu verbessern. Was anderes ist wenn er unbedingt weg will, aber das will er ja nicht. Also ist ein Verkauf nicht von Nöten
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#379
Apr 26, 2019 - 1:48 PM hours
Grundsätzlich wird das Thema nur von den Medien gehypt, die schreiben täglich neue Gerüchte. Mittlerweile wissen wir doch alle wie "still" Bobic und co arbeiten. Hier wird im Stillen gearbeitet und nicht so nach außen posaunt, das sieht man auch an den Transfergerüchten und den tatsächlich getätigten Transfers. Es gibt bestimmt schon Absprachen zwischen Spieler, Berater und Verein mit verschiedenen Szenarien (was....wenn), die auch nicht nach Außen kommuniziert werden. Ggf. gab es auch schon Kontaktaufnahmen von Vereinen, aber waren das nur Anfragen oder konkrete Angebote???? Persönlich gehe ich davon aus, dass eher etwas mit Real gedealt wird (Ablöse zzgl. eines Bonus, vielleicht gibt man ihn dann auch noch günstiger her und bekommt dementsprechende Wunschspieler von Real auch günstiger - Win-Win-Situation???) - Wer weiß.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#380
Apr 26, 2019 - 1:51 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von planscher

Zitat von JohnWayne

Zitat von planscher

Zitat von JohnWayne

Zitat von Eigentorschuetze

Bin ich hier der Einzige, der den Jovic gar nicht so toll findet?
Er ist ein guter Kicker, aber man sieht doch jetzt schon in Ansatz, dass er von den Bundesliga-Verteidigern etwas entzaubert wird. Er spielt jetzt viel unauffälliger, ist in der Rückrunde auch nicht mehr so torgefährlich und braucht auch Platz vor sich. Und genau den hat er, wenn er bei einem Topteam spielt, nicht mehr.
Ich will ihn nicht schlecht reden. Jovic ist ein Guter, aber ich sehen ihn nicht ganz so stark, wie die Meisten hier, bezweifle, dass er mal Weltklasse wird.


Da hast Du mit der Sichtweise nicht ganz unrecht. Natürlich bringt der Junge enorm viel mit, um mal irgendwann ein ganz Großer zu werden. Wenn man aber mal ganz genau hinschaut, dann spielt er dieses Jahr seine erste wirklich überragende Saison. Der Rest ist ein gewaltiger Hype, der um den Guten von allen Seiten aus gemacht wird.

Wenn ich lese, dass Bobic für seinen Schützling 80 Millionen fordern soll und jetzt mit Barca und Real schon die ersten Vereine entnervt abwinken, muss ich ein bißchen schmunzeln. Ich kann Fredi verstehen, aber seine Taktik ist nicht gerade risikofrei. Natürlich versucht jeder für seine Spieler das absolute Maximum herauszuholen. Nur gibt es da auch eine Kehrseit: Was ist, wenn alle Vereine abwinken und der Spieler ggf. kommendes Jahr in ein Leistungsloch stürzt, sich schwerst verletzt oder oder oder...? Dann wären hier und jetzt wohl 60 Millionen für Jovic ein ziemlich guter Deal gewesen.

Nein, ich habe keine Ahnung, wie es in diesem Sommer mit Jovic weitergeht. Nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Jovic den Frankfurtern wohl auch kommende Saison erhalten bleibt und dann kann man letztlich nur hoffen, dass seine Scorerwerte auch dann annähernd so gut bleiben wie sie aktuell sind.


Viel Konjunktiv. Jeder Transfer und Spieler hat immer ein Risiko, aber es ist z.B. bei Jovic ein geringes Risiko. Er ist für 7 Mio gekauft worden. Sollte er in ein Leistungsloch fallen, dann ist er trotzdem noch mehr Wert als die investierte Summe. Da hat Bayern mit den 80 Mio Transfer ein viel höheres Risiko


Du hast den Inhalt meines vorangegangenen Posts nicht verstanden. Es ging nicht darum, dass Jovic im Falle eines Leistungsloches kommendes Jahr weniger wert wäre, als die für ihn aktuell investierte Summe, sondern darum, dass Fredi Bobic dann im Falle eines starken Jovic-Leistungsabfalls in einem Jahr ggf. dem ausgefallenen Transfer des Jahres 2019 nachtrauert und vielleicht bereut, zu jener Zeit die Preisschraube etwas "überdreht" zu haben.

Zahlenmäßig verdeutlicht: Heute 60 Millionen von Brace kassieren, ist mehr wert, als Jovic kommendes Jahr für 15 oder 20 Millionen loszuschlagen oder ihn gegebenenfalls sogar bei mangelhafter Leistung bzw. schwerer Verletzung behalten zu müssen.

Ja, ich weiß, dass jetzt Eintracht-Fans scharenweise über mich herfallen werden. Das halte ich aus. Aber ich sehe das völlig emotionslos, denn auch dieses Jovic-Szenario oder sagen wir diese Entwicklung in Jovic's Leistungskurve ist für einen Jungen seines Alters eine durchaus denkbare Vorstellung.


Warum ist Bayern den so stark, weil sie gute Spieler halten. Also warum sollte das in Frankfurt nicht zutreffen. Es ist immer noch besser seine besten Spieler zu halten, als zu verkaufen und durch neue Zugänge das Risiko für Flops zu erhöhen.

wahnsinnig tolle Erkenntnis! woher soll Frankfurt denn dauerhaft das geld hernehmen, um die besten spieler langfristig zu halten? schafft ja nicht mal der BVB als "zweitreichster" verein der Bundesliga.
ich bin mir fast sicher, dass Jovic wechselt, sobald ein Angebot von 60/70 mios + x eintrudelt. was auch völlig in Ordnung wäre. damit kann man andere Stammspieler "bei Laune halten"(gehaltsaufbesserung). ob bayern da seinen ring in den Hut wirft glaube ich nicht, ligaintern zahlt bayern ja nunmal nicht so gut oder gar nicht. Jovic wäre bestimmt auch nicht abgeneigt, nach münchen zu gehen. aber die spanischen großen würden ihn sicherlich auch reizen.


Die Dortmunder kaufen ja auch fast nur Talente die den BVB als Zwischenstation sehen. Klar tut das Jovic bei Frankfurt wahrscheinlich auch und will bei den ganz Großen spielen (wer auch nicht).
Aber ein Haller oder Rebic sind ja keine Talente mehr sondern Rebic ist 25 und Haller ist 24. Die beiden sind gestandene Spieler die auch schon die andere Seite des Profigeschäfts kennengelernt haben und sicherlich wissen was sie in Frankfurt haben und was sie da gerade aufbauen. Ähnlich wie ein Hinteregger den mal unbedingt verpflichten sollte. Generell ist die Mischung aus gestandenen Spielern und Talenten in Frankfurt doch eine ganz andere als beim BVB.

Wenn Jovic geht wird es natürlich eine heftige Summe werden. Aber die ganz großen scheinen noch Bedenken zu haben. Sollten sie in die CL kommen dann glaube ich sogar das Jovic bleibt und seine gute Saison noch mal bestätigen will. Dann wird er immer noch tolle Angebote aus Europa bekommen und kann sich den Verein immer noch oder erst recht aussuchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.