Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#311
Mar 28, 2019 - 12:37 PM hours
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von Saftpresse99

Zitat von Finalizer

Zitat von Bundesligreich

Ich stimme den Frankfurter Fans zu, die sagen, dass es nicht notwendig ist, Trapp im Sommer zu kaufen. Ronnow ist genauso gut wie Trapp und das Geld in Frankfurt wäre besser für andere Spieler auszugeben.




Das ist Offtopic trotzdem würde ich dich gerne inhaltlich korrigieren, du stimmst DEM einen Eintracht Fan zu, denn diese Meinung ImbaRoXOoR ziemlich exklusiv beim Thema Kevin Trapp. Wenn du dir mal einen Spaß machen möchtest lies mal den Kevin Trapp Thread da fallen dir bei der Diskussion die Augen aus dem Kopf.

Zum Thema würde ich gerne noch anmerken das Luka Jovic gerade gestern im SSNHD Interview Schnipsel ganz klar zu verstehen gegeben hat das er total glücklich ist in Frankfurt und mit Adi Hütter einen Trainer hat der ihn extrem unterstütz und fördert. Das wird sicher nicht im Sommer über einen Transfer wohin auch immer entscheiden, ist aber trotzdem eine wichtige Grundvoraussetzung das der Junge hier Woche für Woche einfach sensationelle Leistung zeigt. Daran hat sicher auch die recht große Balkan Connection die bei der Eintracht existiert einen großen Anteil.


Ich habe auch den Eindruck, dass Jovic gerne bleiben möchte und die Eintracht ihn auch, aus sportlicher Sicht, gerne behalten möchte. Was passiert wenn Bayern z.B. 100 Mio bietet und Jovic sagt, ist mir egal ich will nicht zu den Bayern? Können wir es uns leisten auf soviel Geld zu verzichten? Dürfen wir überhaupt einen Spieler transferieren, auch wenn der nicht will?


wenn ein spieler vertrag besitzt, kann man keinen spieler zum wechsel zwingen, denn unterschreiben muss der spieler ja seinen neuen vertrag schon selbst. der spieler kann ebenso auf erfüllung seines vertrags pochen wie ein verein dies tut, wenn der spieler wechseln möchte.



Der Spieler muss genau so wechseln wollen, nur ist es immer problematisch, wenn der Spieler (oder der Verein) was anderes möchte, als der Verein (oder der Spieler).
Da sind Probleme meist vorprogrammiert, da nicht jeder so lässig ein klares Nein akzeptiert.

Siehe Modeste, der angeblich gerne in Köln geblieben wäre und dann dennoch, wieso auch immer, in China gelandet ist.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#312
Mar 28, 2019 - 12:49 PM hours
Quote from Finalizer
Quote from Bundesligreich

Ich stimme den Frankfurter Fans zu, die sagen, dass es nicht notwendig ist, Trapp im Sommer zu kaufen. Ronnow ist genauso gut wie Trapp und das Geld in Frankfurt wäre besser für andere Spieler auszugeben.




Das ist Offtopic trotzdem würde ich dich gerne inhaltlich korrigieren, du stimmst DEM einen Eintracht Fan zu, denn diese Meinung ImbaRoXOoR ziemlich exklusiv beim Thema Kevin Trapp. Wenn du dir mal einen Spaß machen möchtest lies mal den Kevin Trapp Thread da fallen dir bei der Diskussion die Augen aus dem Kopf.

Zum Thema würde ich gerne noch anmerken das Luka Jovic gerade gestern im SSNHD Interview Schnipsel ganz klar zu verstehen gegeben hat das er total glücklich ist in Frankfurt und mit Adi Hütter einen Trainer hat der ihn extrem unterstütz und fördert. Das wird sicher nicht im Sommer über einen Transfer wohin auch immer entscheiden, ist aber trotzdem eine wichtige Grundvoraussetzung das der Junge hier Woche für Woche einfach sensationelle Leistung zeigt. Daran hat sicher auch die recht große Balkan Connection die bei der Eintracht existiert einen großen Anteil.


Wenn Jovic gestern in diesem SSNHD-Interview echt war, dann ist das meiner Meinung nach eine gute Nachricht. Frankfurt war ein äußerst aufregendes Team, das die letzten beiden Spielzeiten beobachten konnte, und ich bin der Meinung, dass sie echte Anwärter auf den Sieg der Europa League sind. Ich bin sicher, sie können Benfica besiegen und das Halbfinale erreichen.

Da Sie ein Eintracht-Fan sind, habe ich eine Frage zu dem vermeintlichen Vorschlag, dass, wenn Jovic diesen Sommer verkauft wird, 20% seiner Ablösesumme an Benfica gehen werden. Ist diese Information zu 100% wahr und bestätigt? Ich habe auch gelesen, dass diese 20% des Betrags der Überweisungsgebühr, die Benfica erhalten würde, wenn Jovic verkauft wird, nur gültig ist, wenn Jovic diesen Sommer verkauft wird. Ist das auch wahr? Wenn dies zutrifft, ist es für Frankfurt noch sinnvoller, Jovic diesen Sommer nicht zu verkaufen und ihn im Sommer 2020 zum frühesten Zeitpunkt zu verkaufen.

Was Trapp angeht, mag ich ihn als Torhüter sehr, aber ich befürchte nur, dass seine Lohnforderungen enorm sein würden.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#313
Mar 28, 2019 - 12:58 PM hours
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von Saftpresse99

Zitat von Finalizer

Zitat von Bundesligreich

Ich stimme den Frankfurter Fans zu, die sagen, dass es nicht notwendig ist, Trapp im Sommer zu kaufen. Ronnow ist genauso gut wie Trapp und das Geld in Frankfurt wäre besser für andere Spieler auszugeben.




Das ist Offtopic trotzdem würde ich dich gerne inhaltlich korrigieren, du stimmst DEM einen Eintracht Fan zu, denn diese Meinung ImbaRoXOoR ziemlich exklusiv beim Thema Kevin Trapp. Wenn du dir mal einen Spaß machen möchtest lies mal den Kevin Trapp Thread da fallen dir bei der Diskussion die Augen aus dem Kopf.

Zum Thema würde ich gerne noch anmerken das Luka Jovic gerade gestern im SSNHD Interview Schnipsel ganz klar zu verstehen gegeben hat das er total glücklich ist in Frankfurt und mit Adi Hütter einen Trainer hat der ihn extrem unterstütz und fördert. Das wird sicher nicht im Sommer über einen Transfer wohin auch immer entscheiden, ist aber trotzdem eine wichtige Grundvoraussetzung das der Junge hier Woche für Woche einfach sensationelle Leistung zeigt. Daran hat sicher auch die recht große Balkan Connection die bei der Eintracht existiert einen großen Anteil.


Ich habe auch den Eindruck, dass Jovic gerne bleiben möchte und die Eintracht ihn auch, aus sportlicher Sicht, gerne behalten möchte. Was passiert wenn Bayern z.B. 100 Mio bietet und Jovic sagt, ist mir egal ich will nicht zu den Bayern? Können wir es uns leisten auf soviel Geld zu verzichten? Dürfen wir überhaupt einen Spieler transferieren, auch wenn der nicht will?


wenn ein spieler vertrag besitzt, kann man keinen spieler zum wechsel zwingen, denn unterschreiben muss der spieler ja seinen neuen vertrag schon selbst. der spieler kann ebenso auf erfüllung seines vertrags pochen wie ein verein dies tut, wenn der spieler wechseln möchte.


Danke! So habe ich mir das auch gedacht. Falls Jovic echt nicht weg will und auch in Frankfurt bereit ist für viel weniger Geld zu kicken und die SGE ebenfalls bereit ist auf den riesigen Transfererlös zu verzichten, dann sollten wir den Vertrag von Jovic so ausgestalten, dass er langfristig ist und es für Jovic dann nicht einfach ist, sich in eins zwei Jahren anders zu entscheiden.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#314
Mar 28, 2019 - 12:58 PM hours
Zitat von Ready2Rumble
Lewandowski endlich ziehen lassen. Er möchte doch so gerne nochmal wechseln. Also dicke Ablöse kassieren und den deutlich jüngeren und hochtalentierten Jovic holen.

Bis vor einem Jahr hätte ich dem zugestimmt, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Lewy diese Wechselabsichten nicht mehr hegt und daher auch diese Variante rausfällt

Zitat von Ready2Rumble
Ich bin mir sicher, wenn Bayern hier nicht zuschlägt, wird man sich in Zukunft schwarz ärgern.

Möglich. Aber verhält sich wie bei Sané vor paar Jahren: Es ist halt schwer, einen jungen, hochveranlagten Spieler zu holen, wenn man noch Robben/Ribery bzw. Lewandowski im Kader hat. Und den Schritt zu gehen, diese de-facto-Weltklasse gegen hochveranlagtes-Talent einzutauschen ist auch ein hohes Risiko ohne wirkliche Notwendigkeit.

Zitat von Ready2Rumble
Jovic gehört für mich zu den größten Offensivtalenten der Welt.

Für mich auch.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#315
Mar 28, 2019 - 1:05 PM hours
ich frage mich, ob Jovic überhaupt ein Thema bei Bayern ist. Zum einen stellt sich die Frage, wo soll / sollte er bei uns spielen? Lewy-Pausen sind ja äusserst selten...zumal zumindest bei mir der Eindruck entstanden ist, dass jeder Wunsch von Niko Kovac abgelehnt / ignoriert wird...dies könnte man als Indiz werten, dass er in der neuen Saison nicht mehr Trainer des FC Bayern sein wird...aber das ist hier jetzt nicht das Thema.
This contribution was last edited by eisyve on Mar 28, 2019 at 1:07 PM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#316
Mar 28, 2019 - 1:33 PM hours
Zitat von Franz-John

Zitat von Ready2Rumble

Lewandowski endlich ziehen lassen. Er möchte doch so gerne nochmal wechseln. Also dicke Ablöse kassieren und den deutlich jüngeren und hochtalentierten Jovic holen.

Bis vor einem Jahr hätte ich dem zugestimmt, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Lewy diese Wechselabsichten nicht mehr hegt und daher auch diese Variante rausfällt

Zitat von Ready2Rumble

Ich bin mir sicher, wenn Bayern hier nicht zuschlägt, wird man sich in Zukunft schwarz ärgern.

Möglich. Aber verhält sich wie bei Sané vor paar Jahren: Es ist halt schwer, einen jungen, hochveranlagten Spieler zu holen, wenn man noch Robben/Ribery bzw. Lewandowski im Kader hat. Und den Schritt zu gehen, diese de-facto-Weltklasse gegen hochveranlagtes-Talent einzutauschen ist auch ein hohes Risiko ohne wirkliche Notwendigkeit.

Zitat von Ready2Rumble

Jovic gehört für mich zu den größten Offensivtalenten der Welt.

Für mich auch.



Wäre ja auch für euch eine Variante zu Kaufen und zu verleihen, z.B. zurück an die SGE.
Ich denke dafür haben wir ein offenes Ohr.

Auch Barca etc. werden nicht sofort Suarez auf die Bank setzen, damit Jovic spielt, sondern man führt ihn an den Kader ran.
Dies kann durch eine Leihe, Kurzeinsätze, Dreifachbelastung, Doppelspitze oder wie auch immer geschehen.

Man sollte nur nicht den Fehler machen wieder einen Spieler solchen Formates ohne Beachtung wo anders hinwechseln zu lassen (aus Bayern Sicht).
Würde mich natürlich einerseits freuen für den FCB und die Bundesliga, andererseits fand ich aus SGE Sicht die Geschichte um Kovac sehr dreist, bezogen auf das "wie".
This contribution was last edited by iTsHaxXor on Mar 28, 2019 at 1:47 PM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#317
Mar 31, 2019 - 7:01 PM hours
Mir gefällt Jovic fast besser, als Werner. Schade, dass Jovic kein Deutscher ist.

Aber:

Stand jetzt ist Frankfurt auf dem 4. Platz in der BL und spielt CL.

Es kann ja sein, Jovic will erst mal nicht wechseln.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#318
Apr 1, 2019 - 8:49 PM hours
Zitat von eisyve
ich frage mich, ob Jovic überhaupt ein Thema bei Bayern ist. Zum einen stellt sich die Frage, wo soll / sollte er bei uns spielen? Lewy-Pausen sind ja äusserst selten...zumal zumindest bei mir der Eindruck entstanden ist, dass jeder Wunsch von Niko Kovac abgelehnt / ignoriert wird...dies könnte man als Indiz werten, dass er in der neuen Saison nicht mehr Trainer des FC Bayern sein wird...aber das ist hier jetzt nicht das Thema.


Bayern war noch nie der Club, der die Kaderplanung komplett nach dem Trainer gerichtet hat (das ist auch völliger Blödsinn, außer man fährt das englische Manager-Modell). Auch Guardiola hat Neymar nicht bekommen, sondern "nur" Götze und Thiago.

Hernandez ist ganz klar ein Transfer nach Kovacs Geschmack und bei James hat er auch ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Wie man da auf die Idee kommt, man bereite hier Kovac Abgang vor, ist mir schleierhaft.

Wenn wir Meisterschaft und Pokal verfehlen, kann es sein, dass er trotzdem geht. ich glaube aber nicht, dass dieser Plan bereits jetzt in der Mache ist.

Jovic ist sicherlich so gut, dass auch ein neuer Trainer ihn gerne hätte. Das ist jetzt kein Fall, wo man Kovac einen Sonderwunsch erfüllen würde, der objektiv betrachtet keinen Sinn macht. Insofern hat auch da das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn die Diskussion ein klein wenig wieder zur Sachlichkeit zurückfindet. Eintracht-Fans hier versuchen ja zum Teil zu erklären, dass die SGE keine Verwendung für 70-80 Mio EUR hätte, weil es de facto keine Notwendigkeit/Möglichkeit zur Steigerung der Kaderqualität mehr gibt. Die Aussage können mit Abstrichen vielleicht ManCity, PSG oder Juve treffen. Andere Clubs inklusive der SGE eher weniger.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#319
Apr 1, 2019 - 9:06 PM hours
Ich würde ja sehr gerne mal lesen, wo Eintracht-Fans dies bei Summen um 70-80 Mio. so geschrieben haben... was durchaus mal durchklang war, sollte ein Billigheimerverein (ich nenne keine Namen) um die Ecke kommen und argumentieren, dass wir verdammt nochmal dankbar sein sollen, wenn wir für Jovic 50 Mio. bekommen, dann... könnte Fredi durchaus mal pokern. Bei 70-80 Mio. für Jovic wirst Du eher keinen Eintracht-Fan hier finden, der argumentiert, dass wir dieses Geld nicht benötigen. zwinker
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#320
Apr 1, 2019 - 9:33 PM hours
Zitat von Hahny
Ich würde ja sehr gerne mal lesen, wo Eintracht-Fans dies bei Summen um 70-80 Mio. so geschrieben haben... was durchaus mal durchklang war, sollte ein Billigheimerverein (ich nenne keine Namen) um die Ecke kommen und argumentieren, dass wir verdammt nochmal dankbar sein sollen, wenn wir für Jovic 50 Mio. bekommen, dann... könnte Fredi durchaus mal pokern. Bei 70-80 Mio. für Jovic wirst Du eher keinen Eintracht-Fan hier finden, der argumentiert, dass wir dieses Geld nicht benötigen. zwinker


Ich glaube nicht, dass noch irgendjemand davon ausgeht, dass Jovic für 50 Mio zu bekommen ist. Weiter oben wird aber durchaus davon gesprochen, dass man unter 100 Mio nicht mal den berühmt-berüchtigten Hörer abzunehmen braucht, da Jovics kommende Weltklasse mehr oder weniger zu 100% garantiert ist und sein Preis spätestens im nächsten Sommer höher als der von Neymar und Dybala zusammen liegen wird (leicht überspitzt formuliert). Und da würde ich die Kirche dann doch gerne, wenn nicht schon im Dorf, dann doch zumindest in einer regionalen Großstadt gelassen sehen - aktuell wird sie nämlich nach Maxiko-Stadt geredet...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Bayern weiß, dass Jovic mindestens 65-70 kosten wird, wahrscheinlich eher 75-80. Und nachdem man bereit war, für CHO 43 Mio hinzublättern, wird man bei Jovic - sollte man wirklich stark interessiert sein - auch in diese Sphären gehen. Warum hier gleich mal präventiv der Beißreflex ausgepackt wird, ist mir daher halt unklar.

Es wird halt immer damit argumentiert, dass die Bayern seinerzeit Lewandowski billig bekommen haben, aber genauso haben doch auch andere Clubs billig spieler verpflichtet. BVB holte sich Witsel, Pizarro ging mal für ein butterbrot zu Werder, weil der SVW geschickt mit Chelsea gepokert hat, etc. Gehört alles zum Geschäft. Insofern: bei Jovic ist die Vertragslage anders und ebenso wird auch die Ablöse ausfallen, egal wohin er wechselt.

Ich kann mit gut vorstellen, dass er noch ein Jahr bleibt. Genauso gut kann ich mir aber auch vorstellen, dass Bobic als erfahrener Manager mit Spielervergangenheit sehr wohl darum weiß, dass schwere Verletzungen und unerklärliche Formschwankungen durchaus zum Fussballerleben dazugehören. Es kann durchaus sein, dass die Ablöse für Jovic nie wieder so hoch liegen wird, wie diesen Sommer. Dafür spricht unter anderem der Hype. Wenn Spieler als "die besten der Welt auf ihrer Position" bezeichnet werden, sollten bei jedem Manager die Alarmglocken läuten. Da ist - wie beim Aktienmarkt - bereist so viel positive Phantasie mit eingepreist, dass es schwer werden dürfte, das jemals zu erreichen, geschweige denn zu toppen.

Naben Beinen, kann man ja bekanntlich auch in Steine investieren. Langfristig muss es das Ziel der SGE sein, sich oben in der Liga festzusetzen, also irgendwo in den Top6. Aus FFM kommend und mit der Tradition ist das auch der natürliche Platz der SGE. 70-80 Mio für Jovic, dessen Weggang aufgrund von Haller und Rebic nicht zu sehr weh tut sind eine super Gelegenheit, den Kader nachhaltig zu stärken, Reserven für Durststrecken zu bilden und eventuell auch - ich weiß nicht, wie die Eintracht strukturell aufgestellt ist - für Investments in Stadion, Jugendakademie, etc.

Auf jeden Fall ist es nicht so, dass die Eintracht solche Angebote ignorieren könnte. Selbst der BVB - dem ich das übrigens ankreide, weil Dortmund meiner Meinung nach da schon weiter sein sollte - kann sich Angeboten in dieser Höhe für seine Leistungsträger nicht verschließen, wie wir das sehen. Da kann die SGE das - leider - erst recht nicht.

Wenn Frankfurt in die CL kommt, was ich den Jungs sehr wünsche, wäre ein Modell mit Verkauf und Rückleihe für ein Jahr eigentlich ideal. Man stelle sich vor: die SGE hat Jovic weiter in ihren Reihen, aber dann noch einmal 40-80 Mio (je nach dem, ob in zwei Raten oder sofort komplett bezahlt wird) zum weiteren Verstärken der Mannschaft! Mit der CL-Zulassung kann man da durchaus auch Leute zu sich locken, bzw. Leistungsträgern langfristige Verträge geben und Leihspieler verpflichten, die dem Team gut getan haben.

So aufgestellt wäre die SGE für mich im kommenden Jahr sogar ein Kandidat für das CL-Achtelfinale (ein wenig Glück bei der Auslosung vorausgesetzt). Auf jeden Fall wäre die erneute Quali für das internationale Geschäft, vielleicht auch die CL, wieder möglich. Und drei Jahre in Folge international, bzw. zwei Jahre CL in Folge sind auf jeden Fall ein Grundstock, auf dem man die weitere Entwicklung des Clubs zum nationalen Top-Team ala Leverkusen, Gladbach, Leipzig (Schalke - ja, ich weiß, 'tschuldigung) vorantreiben kann.

Insofern: Die Situation bei Jovic ist sehr vielschichtig und geht weit über das einfache Paradigma "Wir lassen jetzt die Bayern bluten" hinaus. Da sind ganz viele Sachen zu bercksichtigen, egal zu welchem Club er wann wechseln sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.