Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#341
Apr 10, 2019 - 8:19 PM hours
Wer sagt eigentlich, dass wenn Jovic ein weiteres Jahr bei Frankfurt bleiben will auch gleichzeitig bedeutet, dass da nicht schon darauffolgende Vereinbarungen geschlossen worden sind? Nach dieser Aussage wuerde ich als FC Bayern oder Barcelona oder wer-sonst-noch dennoch mal schauen, ob man da nicht schon einen Transfer eintueten koennte. Sicherlich weiss niemand, wie die naechste Saison aussehen wird, aber entweder bekommt Frankfurt mehr als die unter Umstaenden im Jahr darauf kriegen koennten oder die Bayern (oder wer auch immer) kann einer weiteren Wertsteigerung vorgreifen.

•     •     •

Erst wenn der letzte Metal-Fan geächtet, die letzte Metal-Band vom Radio verschwunden und das letzte Metal-Festival abgesagt ist, werdet ihr merken, dass Techno keine Musik ist! ;)
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#342
Apr 10, 2019 - 10:40 PM hours
Zitat von TheWeaverofDreams
Wer sagt eigentlich, dass wenn Jovic ein weiteres Jahr bei Frankfurt bleiben will auch gleichzeitig bedeutet, dass da nicht schon darauffolgende Vereinbarungen geschlossen worden sind? Nach dieser Aussage wuerde ich als FC Bayern oder Barcelona oder wer-sonst-noch dennoch mal schauen, ob man da nicht schon einen Transfer eintueten koennte. Sicherlich weiss niemand, wie die naechste Saison aussehen wird, aber entweder bekommt Frankfurt mehr als die unter Umstaenden im Jahr darauf kriegen koennten oder die Bayern (oder wer auch immer) kann einer weiteren Wertsteigerung vorgreifen.

Meine Rede! Vorgreifen wie bei Gnabry, Arp... Kann mir vorstellen dass Bayern schon Finger im Spiel hat und Jovic ein Jahr später kommt. Vor allem weil Kovac ihn haben will.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#343
Apr 11, 2019 - 4:50 AM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von TheWeaverofDreams

Wer sagt eigentlich, dass wenn Jovic ein weiteres Jahr bei Frankfurt bleiben will auch gleichzeitig bedeutet, dass da nicht schon darauffolgende Vereinbarungen geschlossen worden sind? Nach dieser Aussage wuerde ich als FC Bayern oder Barcelona oder wer-sonst-noch dennoch mal schauen, ob man da nicht schon einen Transfer eintueten koennte. Sicherlich weiss niemand, wie die naechste Saison aussehen wird, aber entweder bekommt Frankfurt mehr als die unter Umstaenden im Jahr darauf kriegen koennten oder die Bayern (oder wer auch immer) kann einer weiteren Wertsteigerung vorgreifen.

Meine Rede! Vorgreifen wie bei Gnabry, Arp... Kann mir vorstellen dass Bayern schon Finger im Spiel hat und Jovic ein Jahr später kommt. Vor allem weil Kovac ihn haben will.


Bis dahin ist Kovac schon längst fort. Außerdem sollte sie wirklich nur die 56 Mio bieten, dann wird es schwer gegen die internationale Konkurrenz mitzuhalten. Den da wird mehr geboten.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#344
Apr 11, 2019 - 6:31 AM hours
Für Frankfurt und die Bundesliga wäre das überragend.

Stellt euch vor, sie erreichen die Championsleague und sind nach einem Ausverkauf die Lucky Looser in der Championsleague und dann ziemlich bald der vierte Championsleague-Startplatz verloren.

Um so länger sie stark bleiben, um so besser für sie und die Liga.

Frankfurt kann es recht sein. Immerhin hat er dann noch eine volle Vertragslaufzeit vor sich und es gibt keinen Druck zu verkaufen.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#345
Apr 11, 2019 - 8:06 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Bayern19000000

Aha jetzt darf ich keine Kritik äußern? Ich bin mir bewusst, dass ich alleine nichts ändern kann. Das können nur alle und im Bayern Forum sind wir fast alle der Meinung, dass die Transferpoltik ein Witz ist.

Deswegen habe ich angefangen meine Erwartungen in der Zukunft zurückzuschrauben. Irgendwann wird Uli schon sehen was er mit den Verein anrichten wird, wenn der Umbruch total in die Hose geht. Brazzo ist nur eine Marionette von Hoeneß, auch wenn er akribisch arbeitet und sein Bestes gibt, zu sagen hat er trotzdem nix und Kalle wurde komplett entmachtet. Der und Hoeneß haben laut Insider ( Journalisten ) seit Jahren Stress im Verein. Die sind nie einer Meinung und deshalb wundert es mich nicht wenn Kalle aufhört nach 2021. Also erzähl mir nix von Ulis Fachwissen. Der lebt nur noch in einer Fantasiewelt und der weiß selber nicht wovon er redet. Er wiederspricht sich immer bei seinen Interviews und faselt was von Umbruch oder etc. Obwohl er schon vor Jahren was anderes behauptete und meinte Bayern gehört zu den Topteams. Der hat keine Vision und das sieht man in den Interviews von ihm, dazu brauche ich keine Theorien zu stellen, er sagt es persönlich.

Unter Hoeneß ist dieser Verein zu durchschaubar und würde mich nicht wundern, wenn Bayern in die 2002-2009 Jahre fällt.


Und das alles entwickelst Du aus einem möglicherweise ausgefallenen Jovic-Transfer...? Spannend. Ich finde, Du bist aktuell ziemlich geladen unterwegs.

Dir ist aber schon klar, dass 1. der FC Bayern die letzten sechs Jahre die Meisterschaft im Dauer-Abo geholt hat und auch dieses Jahr nicht direkt aussichtlos auf eben diese Meisterschaft ist, dass 2. das Transferfenster noch nicht mal geöffnet hat, geschwiege denn geschlossen ist und auch noch nicht die Saison 2019/20 begonnen hat, dass 3. der FC Bayern schon hammerhart mit Pavard und Hernández auf dem Transfermarkt hingelangt hat und es noch reichlich Aussichten auf weitere äußerst hochwertige und hochpreisige Transfers gibt, dass Du (wie jeder andere Mensch hier auch) 4. nicht mal ansatzweise vom jetzigen Standpunkt aus erkennen oder prognostizieren kannst, wen der FC Bayern noch verpflichten wird, somit auch nicht, mit welchem Kader der FC Bayern in die kommende Saison gehen wird und welches System oder welche Systeme er dann spielen wird und Du 5. eine Mehrheitsmeinung in einem Vereinsforum vielleicht nicht unbedingt mit so etwas wie der in Stein gemeiselten absoluten Wahrheit verwechseln solltest???

Kraft eines Pay-TV-Abos, einer Jahreskarte, intensiven Bayern-News-Studium und durch den Besitz diverser Bayern-Devotionalien wird man nicht zum Vereinsexperten und nur weil einem vielleicht mal ein Nostradamus-Buch in die Hände gefallen ist, sollte man sich vielleicht auch nicht gleich auf das Feld der düsteren Prognosen verlegen. Vielleicht übst Du Dich, auch und gerade wenn es um Jovic geht, mal in etwas mehr Optimismus. Von einer etwas anständigeren, respektvolleren und vor allem verschwörungstheoriefeien Ausdrucksweise rede ich jetzt mal besser nicht. Du weißt selbst, dass Dein letzter Post Lichtjahre an all dem vorbeigeflogen ist. Zwinkernd

Vielleicht, wirklich nur vielleicht, stimmen ja viele und vielleicht auch die heutige Meldung über oder von Jovic gar nicht. Vielleicht findet er ja doch noch seinen Weg zum FC Bayern, ob nun dieses Jahr oder im darauf folgenden Sommer. Wenn es so kommt, ist dann Uli wieder Dein Freund...? Lachend


Ich bin zwar nicht bei allem deiner Meinung, aber beim letzten Absatz muss ich dir zustimmen. Wenn Jovic noch 1 Jahr bei der Eintracht bleiben möchte, kann uns im Prinzip nichts besseres passieren. Lewa wird wohl definitiv bleiben, evtl. sogar verlängern. Jovic kann in Frankfurt weiter reifen und es würde mich nicht sonderlich überraschen, wenn er dort nächste Saison sogar schon Erfahrungen in der CL sameln kann. Wir können ihn dann weiter beobachten und 2020 dann als Nachfolger für Lewandowski verpflichten. Deinem Vorredner, den du hier so derbe kritisierst, gebe ich ebenfalls recht, Jovic passt einfach besser als Werner. Bei Werner konnte man in der NM sehr gut sehen, dass er als alleinige Spitze nicht so stark ist. Auf Außen sehe ich den gar nicht. Das einzige, was Sinn machen würde, ist, wenn James nicht verpflichtet wird und wir mit Werner oder Müller als HS statt einem 10er planen. Dann wäre Werner auch unabhängig von Jovic und einem neuen AS zu betrachten. Werner ist auch ein guter Vorbereiter mit gutem, schnellen Antritt und technisch ist er auch nicht schlecht. Das würde wirklich Sinn machen.
Und weil man eben gar nicht absehen kann, welche Gerüchte heiß sind und was wirklich geplant ist, bin ich wieder bei dir und denke auch, dass man sich mit Kritik zum aktuellen Zeitpunkt zurückhalten sollte. Es sind nur Gerüchte und Wünsche, über die wir hier diskutieren und die bisherigen Transfers finde ich bockstark von uns.
Außerdem sind unsere Baustellen bekannt und es werden viele Namen von den Medien sinnlos mit uns in Verbindung gebracht. Pepe, Neres, Thauvin, Odoi, Ziyiech und wie sie alle heißen, teilweise völlig unterschiedliche Spielerprofile, daher kann nicht an allen Interesse bestehen und jeder User hier hat seine eigene Meinung, welcher AS jetzt am besten zu uns passt.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#346
Apr 11, 2019 - 8:07 AM hours
Zitat von planscher


Bis dahin ist Kovac schon längst fort. Außerdem sollte sie wirklich nur die 56 Mio bieten, dann wird es schwer gegen die internationale Konkurrenz mitzuhalten. Den da wird mehr geboten.


Die erste Aussage ist Deine These. Im Moment sieht es eher so aus, als würde Kovac in seinem ersten Jahr bei den Bayern die Meisterschaft einsacken. Insofern gehe ich bei all den Verstärkungen, ob nun mit oder ohne Jovic, davon aus, dass die kommende Saison für ihn leichter und sein Job dadurch auch gesichert werden dürfte. Aber wissen können wir es beide nicht.

Was die internationale Konkurrenz angeht, von der Du schreibst, sie würde mehr bieten: Davon war aber irgendwie bisher nicht viel zu sehen, oder? Also irgendwie habe zumindest ich nirgends gelesen, ManU, ManCity, Barca oder Real würden Summen von 60, 70 oder 80 Millionen für Jovic bieten. Also worauf basiert Deine Aussage?

Letztlich muss man jetzt, wenn sich die Aussage über den Verbleib von Jovic in Frankfurt bestätigen sollte, auch erst mal abwarten, wie seine zweite Saison bei der Eintracht verläuft. Ich persönlich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass er komplett einbricht und aufgrund der Wechselgerüchte den Kopf nicht mehr freibekommt. Aber auch das wissen wir beide nicht.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#347
Apr 11, 2019 - 8:20 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Deinem Vorredner, den du hier so derbe kritisierst...


Ja Olli, das war gestern wirklich nicht gerade eine Sternstunde von mir. Tut mir leid, dass ich den Armen ein bißchen derb durchgekaut habe. Ich gelobe Besserung!
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#348
Apr 11, 2019 - 10:06 AM hours
!Danke für den Moderationshinweis !

sollte sich gegebenenfalls der Transfer nun tatsächlich um ein Jahr verzögern (wobei ich auf die entsprechende Meldung nicht viel gebe), müsste es ja hier etwas ruhiger werden Cool

spannend fände ich, wenn es eine Abstimmungsmöglichkeit gäbe, wo sich interessierte Foristen (einmalig) für Werner oder Jovic entscheiden könnten Zwinkernd
This contribution was last edited by disco_partizani on Apr 11, 2019 at 10:08 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#349
Apr 11, 2019 - 10:14 AM hours
Frage: Wieso sagt er das nicht in der Öffentlichkeit, damit die Gerüchte aufhören?

Also es gab ja schon zig Spieler, die ihre Meinung mit dem Ende der Saison geändert haben. Die Liste dieser Spieler ist endlos lange. Demnach ist für mich diese Aussage auch belanglos. Da braucht nur bspw sein Traumverein anklopfen und schon hat er eine andere Meinung und will weg. Soweit ich weiß liegen bisher auch noch keine Angebote vor. Sollte jetzt nach der Saison die Jagd losgehen, wer weiß wie schnell sich Jovic dann umentscheidet.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#350
Apr 11, 2019 - 10:37 AM hours
Zitat von LC-17
Frage: Wieso sagt er das nicht in der Öffentlichkeit, damit die Gerüchte aufhören?

Also es gab ja schon zig Spieler, die ihre Meinung mit dem Ende der Saison geändert haben. Die Liste dieser Spieler ist endlos lange. Demnach ist für mich diese Aussage auch belanglos. Da braucht nur bspw sein Traumverein anklopfen und schon hat er eine andere Meinung und will weg. Soweit ich weiß liegen bisher auch noch keine Angebote vor. Sollte jetzt nach der Saison die Jagd losgehen, wer weiß wie schnell sich Jovic dann umentscheidet.


Ich denke, damit triffst Du einen Kernpunkt von sehr vielen Gerüchten: Welcher Aussage kann man trauen und welche Bestnadszeit hat eine irgendwo mal getätigte Aussage? Nein, das betrifft wirklich nicht nur Jovic, sondern praktisch so viele Meinungsäußerungen von Spielern, Beratern, Freunden der Spieler, deren Mannschaftskollegen oder auch Vereinsverantwortlichen.

Wir alle haben in unserem Leben schon Entscheidungen gefällt, die wir noch einen Monat vorweg anders entschieden oder vielleicht sogar vehement verneint hätten. So etwas kommt immer wieder vor und wo die äußeren Rahmenbedingungen (sprich Gehalt, sportliche Perspektive, internationales Standing oder was auch immer) so extrem heiß sind und so viele Leute herumlaufen, die einem "gute Ratschläge" geben wie im Fußballgeschäft, da können sich Überzeugungen und entsprechende Entscheidungen teilweise über Nacht verändern und manchmal verliert man darüber selbst als Spieler den Überblick (siehe Amin Younes...)

Damit will ich keineswegs sagen, dass Jovic nun doch diesen Sommer (oder kommendes Jahr) zum FC Bayern wechselt, nur ausschließen wöllte ich es wegen einer Aussage in der Frankfurter Rundschau halt eben auch nicht. Dafür haben wir alle schon viel zu viel an verrückten Wendungen erlebt, um sich da final und unumstößlich festlegen zu wollen. Dieser Sommer hat noch nicht mal begonnen und ich glaube, er wird seeeeehr lang... Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.