Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#391
Apr 27, 2019 - 1:00 PM hours
ob ein transfer von jovic zu nem top verein sinn macht fuer den spieler ist nicht nur geld
sondern vor allem die moeglichkeit der entwicklung durch cl einsaetze
die carriere/ der ruf/die bekanntheit/ die moeglichkeit sich mit den besten im wettkampf zu messen
das ist dann auch der hauptgrund warum ein fcb echte top spieler 10 jahre halten kann
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#392
Apr 27, 2019 - 1:31 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von Roonaldo

Die große Frage ist, ob er kommende Saison noch mal so hervorsticht wie in diesem Jahr. Wenn ja, wird sein Marktwert nicht kleiner und die Eintracht bleibt wettbewerbsfähig - speziell wenn sie auf dem 4. Platz bleiben (was eine Sensation wäre), wäre es im Interesse der Bundesliga, wenn sie für die Champions League nächstes Jahr Jovic noch dabei hätten.

Hoffe sehr, dass er noch in Frankfurt bleibt.

Bei den Bayern könnte er langfristig durchaus ein Kandidat auf die Nachfolge für Lewandowski sein, wenn er sich so weiter entwickelt und weiter so zuverlässig trifft. 2019 käme der Wechsel aber zu früh.

Bei Real Madrid dagegen steht jetzt schon der Generationswechsel an, wenn er dorthin will (und kann), dann ist das vielleicht auch eine einmalig günstige Gelegenheit.

Bei Barca wohl eher schwierig gegen Suarez...


Die Erwartung wird nächste Saison relativ groß sein. Er muss sich dem Druck stellen sich zu beweisen versuchen.

Jetzt kommt aber der Haken für die großen Clubs:

Spielt er nur annährend eine gute Saison, dann sprechen wir hier von einer Ablöse von 100Mio€, weil:

- eine gute Leistung in der CL/EL honoriert werden muss
-in der Liga ordentlich Tore schießen könnte

und in der EM 2020 nur 1-2 überragende Spiele hat, können sich Barca, Real und Co. kräftig in den arsch beißen.


100 mio. ist echt wunschdenken...
Wird keiner zahlen. Selbst Real und Barca sind zurückgetreten. Jemand der 100 mio oder mehr wert ist muss mehr als 2 gute Saisons spielen.. Oder er ist in einem großem Verein und spielt eine herausragende Saison ist Stammspieler und ist eine Hauptsäule des Vereins und ist 17 oder 18 Jahre alt. Also ist echt Wunschdenken. Es werden wohl nicht mal 80 mio.
Normal müssten es 50-60 mio. derzeit sein. Vllt. nach noch so einem Jahr 70 mio. vllt. auch etwas früher. Aber das wars. Das ist das höchste der Gefühle. Ein Mbappé ist er nicht.


Er redet doch eindeutig davon, dass bei gleichbleibender Leistung in der KOMMENDEN Saison und in einer evtl. Champions-League-Saison es NACH der KOMMENDEN Saison so sein KÖNNTE. Wieso fällt manchen hier das so schwer? Jeder darf hier von möglichen Verletzungen oder Leistungslöchern schreiben um zu behaupten, dass Jovic DANN keine 20 Mio. mehr wert ist. Das ist aber eben nicht in Stein gemeiselt, nur weil einige den Preis kleinschreiben möchten. Die Wahrscheinlichkeit ist selbstredend eher größer, dass er nicht so performed wie diese Saison... (als Eintracht Frankfurt am 30. Spieltag auf Platz 4 zu stehen und in der EL im Halbfinale nach Gegner wie Lazio, Marseille, Inter und Benfica geht es ja auch nicht wirklich viel besser), allerdings besteht such weiterhin die Möglichkeit, dass er erneut trifft wie er will und am Ende wieder bei 15 Toren plus X Vorlagen landet und wir auch dank ihm plötzlich im Viertelfinale knapp gegen Manchester City in der Champions-League rausfliegen. Kommt mir jetzt nicht mit Realismus... wo ist denn Stand jetzt der "Realismus" bei "Jovic verletzt sich schwer und bringt dann nichts mehr"? Ebenso haltlose Spekulationen wie meine... nur dreht sich die Wahrscheinlichkeit in Eure Richtung. Applaus. grins

Wenn wir ihn verkaufen SOLLTEN in diesem Sommer, wird es je nach Abschluss der Saison irgendwas zwischen 60 und 75 Mio. geben... dort werden dann auch große Clubs bereit sein, dies zu zahlen. Vielleicht bekommt Madrid ihn zu günstigeren Konditionen, wenn wir dafür einen jungen Ersatz aus ihren Reihen bekommen. Stand jetzt haben wir Ende April. Das Transferfenster öffnet im Juni und die die größeren Vereine haben Spieler im Blick, wo sie darauf spekulieren, dass durch Hinhaltetaktik, die Mittelklasseclubs irgendwann nervös werden und dann doch ihr Tafelsilber für relativ wenig Kohle raushauen.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#393
Apr 28, 2019 - 12:55 AM hours
Zitat von Hahny
Es wird jeden zweiten Tag was zu Jovic geschrieben... ohne wirklich zu wissen, was Fakt ist. Die letzten Schreiber tun jetzt so, als hätte Bobic belegbar gesagt, dass er 80 Mio. Euro fordert. Sehr amüsant. grins Was Bobic klipp und klar gesagt hat, ist... wir wollen Jovic auch kommende Saison bei uns haben und dafür haben wir beim Ziehen der KO (inkl. Aufbesserung der Konditionen im Vertrag) alles getan... jetzt hat er Vertrag bis 2023 . Das den FCB dies nicht gefällt ist klar, da man nicht die typische Schiene fahren kann... den Spieler schon 1 1/2 Jahre bequatschen, ablösefrei zu wechseln. In der Situation ist Jovic jetzt natürlich wieder überschätzt... nicht gut genug... über Bobic muss man schmunzeln... usw.

Jovic ist ein Guter... es wäre schön, wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt. Wenn er da auch nur ansatzweise so performed, ist das für uns mehr als ausreichend.

Das dann auch noch ein Gladbach-Fan unseren Stürmer jetzt nicht so pralle findet... oh... grins


Mhm, als ich finde ihn sehr interessant, deutlich interessanter als beispielsweise Werner und ich denke auch wenn Brazzo & Co wirklich interessiert wären, würden sie einen Preis bis 65mio. Zahlen, das wäre mehr als gerechtfertigt.
Ich bin mir nicht sicher was hier der ein oder andere von Bobic erwartet? Er würde natürlich sehr gerne mit ihm in die neue Saison gehen, nur wenn jemand bereit ist tief in die Tasche zu greifen, könnte er seine Meinung ändern... So läuft das Geschäft seid Fußball kommerziell ist, also bin ich etwas irritiert wie sich hier der ein oder andere zu dem Thema äußert ugly
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#394
Apr 28, 2019 - 4:49 AM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von Roonaldo

Die große Frage ist, ob er kommende Saison noch mal so hervorsticht wie in diesem Jahr. Wenn ja, wird sein Marktwert nicht kleiner und die Eintracht bleibt wettbewerbsfähig - speziell wenn sie auf dem 4. Platz bleiben (was eine Sensation wäre), wäre es im Interesse der Bundesliga, wenn sie für die Champions League nächstes Jahr Jovic noch dabei hätten.

Hoffe sehr, dass er noch in Frankfurt bleibt.

Bei den Bayern könnte er langfristig durchaus ein Kandidat auf die Nachfolge für Lewandowski sein, wenn er sich so weiter entwickelt und weiter so zuverlässig trifft. 2019 käme der Wechsel aber zu früh.

Bei Real Madrid dagegen steht jetzt schon der Generationswechsel an, wenn er dorthin will (und kann), dann ist das vielleicht auch eine einmalig günstige Gelegenheit.

Bei Barca wohl eher schwierig gegen Suarez...


Die Erwartung wird nächste Saison relativ groß sein. Er muss sich dem Druck stellen sich zu beweisen versuchen.

Jetzt kommt aber der Haken für die großen Clubs:

Spielt er nur annährend eine gute Saison, dann sprechen wir hier von einer Ablöse von 100Mio€, weil:

- eine gute Leistung in der CL/EL honoriert werden muss
-in der Liga ordentlich Tore schießen könnte

und in der EM 2020 nur 1-2 überragende Spiele hat, können sich Barca, Real und Co. kräftig in den arsch beißen.


100 mio. ist echt wunschdenken...
Wird keiner zahlen. Selbst Real und Barca sind zurückgetreten. Jemand der 100 mio oder mehr wert ist muss mehr als 2 gute Saisons spielen.. Oder er ist in einem großem Verein und spielt eine herausragende Saison ist Stammspieler und ist eine Hauptsäule des Vereins und ist 17 oder 18 Jahre alt. Also ist echt Wunschdenken. Es werden wohl nicht mal 80 mio.
Normal müssten es 50-60 mio. derzeit sein. Vllt. nach noch so einem Jahr 70 mio. vllt. auch etwas früher. Aber das wars. Das ist das höchste der Gefühle. Ein Mbappé ist er nicht.


Da bin ich bei dir...
Im Endeffekt ist die Anzahl der Vereine die 60+ Mio Transfer stemmen können recht überschaubar und lässt sich schnell aufzählen. Und viele Talente fallen da nicht rein. Bei all den Marktwert Diskussionen wird einfach nicht berücksichtigt, dass die meisten Teams solche Transfers eben nicht stemmen können, erst recht nicht bei einem Risiko Kandidat ala Jovic und die es können sind bereits besser besetzt.
Ich erinnere nur an Leon Bailey wo man auch in solchen Bereichen schon war.

Jovic spielt seine erste gute Saison, hat keinerlei CL Erfahrungen und zeigt zuletzt eigentlich eher überschaubare Leistungen. Ich sehe hier eine realistische Ablöse bei 40-50 Mio Euro, falls Paris oder ManUtd anklopft nochmal +10 Mio, mehr aber nicht.

Am besten bleibt er mit Haller und Rebic bei der Eintracht, denn die gewünschte Ablöse wird diesen Sommer keiner auf den Tisch legen, da schlicht keiner der Zahlungskräftigen Teams Bedarf hat und falls doch mit Lukaku anscheinend ein großer Name auf dem Markt ist.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#395
Apr 28, 2019 - 6:48 AM hours
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Roonaldo

Die große Frage ist, ob er kommende Saison noch mal so hervorsticht wie in diesem Jahr. Wenn ja, wird sein Marktwert nicht kleiner und die Eintracht bleibt wettbewerbsfähig - speziell wenn sie auf dem 4. Platz bleiben (was eine Sensation wäre), wäre es im Interesse der Bundesliga, wenn sie für die Champions League nächstes Jahr Jovic noch dabei hätten.

Hoffe sehr, dass er noch in Frankfurt bleibt.

Bei den Bayern könnte er langfristig durchaus ein Kandidat auf die Nachfolge für Lewandowski sein, wenn er sich so weiter entwickelt und weiter so zuverlässig trifft. 2019 käme der Wechsel aber zu früh.

Bei Real Madrid dagegen steht jetzt schon der Generationswechsel an, wenn er dorthin will (und kann), dann ist das vielleicht auch eine einmalig günstige Gelegenheit.

Bei Barca wohl eher schwierig gegen Suarez...


Die Erwartung wird nächste Saison relativ groß sein. Er muss sich dem Druck stellen sich zu beweisen versuchen.

Jetzt kommt aber der Haken für die großen Clubs:

Spielt er nur annährend eine gute Saison, dann sprechen wir hier von einer Ablöse von 100Mio€, weil:

- eine gute Leistung in der CL/EL honoriert werden muss
-in der Liga ordentlich Tore schießen könnte

und in der EM 2020 nur 1-2 überragende Spiele hat, können sich Barca, Real und Co. kräftig in den arsch beißen.


Bei aller Euphorie über seine Leistungen. Man sollte aber schon auch sehen, dass er die erst einmal auf hohem Niveau bestätigen kann. Bin da etwas skeptisch. Mittlerweile sind die Abwehrreihen besser auf ihn eingestellt, seine Rückrunde überzeugt mich gar nicht. Er steht da bei fünf Toren. Denkt, was Ihr wollt, aber ich ich finde den Haller sogar besser. Jetzt, wo er fehlt, sieht man im Übrigen, dass Jovic doch mehr Platz benötigt. Haller bindet die Verteidiger, zumal er auch noch besser im direkten Abschluss ist. Wenn Jovic nicht den Platz hat, den er bei Topteams, die allesamt dominanter als die Eintracht spielen, hat, ist er alles andere als auffällig. Die Sphären, in die manche Eintrachtler in hieven, sind meines Erachtens zu hoch gegriffen. Jovic ist ein Guter, aber von seiner Qualität gibt es doch Einige, so dass ich über hier teilweise in den Raum geworfene 100 Mio. etwas lächeln muss.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#396
Apr 28, 2019 - 8:16 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von Roonaldo

Die große Frage ist, ob er kommende Saison noch mal so hervorsticht wie in diesem Jahr. Wenn ja, wird sein Marktwert nicht kleiner und die Eintracht bleibt wettbewerbsfähig - speziell wenn sie auf dem 4. Platz bleiben (was eine Sensation wäre), wäre es im Interesse der Bundesliga, wenn sie für die Champions League nächstes Jahr Jovic noch dabei hätten.

Hoffe sehr, dass er noch in Frankfurt bleibt.

Bei den Bayern könnte er langfristig durchaus ein Kandidat auf die Nachfolge für Lewandowski sein, wenn er sich so weiter entwickelt und weiter so zuverlässig trifft. 2019 käme der Wechsel aber zu früh.

Bei Real Madrid dagegen steht jetzt schon der Generationswechsel an, wenn er dorthin will (und kann), dann ist das vielleicht auch eine einmalig günstige Gelegenheit.

Bei Barca wohl eher schwierig gegen Suarez...


Die Erwartung wird nächste Saison relativ groß sein. Er muss sich dem Druck stellen sich zu beweisen versuchen.

Jetzt kommt aber der Haken für die großen Clubs:

Spielt er nur annährend eine gute Saison, dann sprechen wir hier von einer Ablöse von 100Mio€, weil:

- eine gute Leistung in der CL/EL honoriert werden muss
-in der Liga ordentlich Tore schießen könnte

und in der EM 2020 nur 1-2 überragende Spiele hat, können sich Barca, Real und Co. kräftig in den arsch beißen.


Bei aller Euphorie über seine Leistungen. Man sollte aber schon auch sehen, dass er die erst einmal auf hohem Niveau bestätigen kann. Bin da etwas skeptisch. Mittlerweile sind die Abwehrreihen besser auf ihn eingestellt, seine Rückrunde überzeugt mich gar nicht. Er steht da bei fünf Toren. Denkt, was Ihr wollt, aber ich ich finde den Haller sogar besser. Jetzt, wo er fehlt, sieht man im Übrigen, dass Jovic doch mehr Platz benötigt. Haller bindet die Verteidiger, zumal er auch noch besser im direkten Abschluss ist. Wenn Jovic nicht den Platz hat, den er bei Topteams, die allesamt dominanter als die Eintracht spielen, hat, ist er alles andere als auffällig. Die Sphären, in die manche Eintrachtler in hieven, sind meines Erachtens zu hoch gegriffen. Jovic ist ein Guter, aber von seiner Qualität gibt es doch Einige, so dass ich über hier teilweise in den Raum geworfene 100 Mio. etwas lächeln muss.


100 Mio ist natürlich weit von der Realität entfernt. Mit deiner Bewertung gehe ich mit, die Rückrunde ist nicht so stark und auch ich habe die Vermutung, dass das mit dem Ausfall von Haller zusammenhängt. Aber man darf nicht vergessen, dass Jovic immer noch ein Talent ist mit 21 Jahren und sich definitiv noch weiter verbessern kann und hoffentlich auch wird. Von seinem Spielstil her würde er perfekt zu uns passen, aber könnte sich aktuell sicherlich niemals gegen Lewandowski durchsetzen. Das könnte er auch nicht bei Real gegen Benzema oder Barcelona gegen Suarez. Ich denke, es wäre für ihn das beste, auf jeden Fall nächste Saison in Frankfurt zu bleiben, denn dort ist er Stammspieler und kann sich weiterentwickeln. Für einen richtig großen Verein ist er aktuell noch einige Pfund zu leicht.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#397
Apr 28, 2019 - 10:32 AM hours
Ich glaube nicht an einen Wechsel zu den Bayern im kommenden Sommer.

Lewandowski steht noch voll im Saft und weder Jovic wird kommen um sich auf der Ersatzbank hinter ihm einzureihen, noch der FC Bayern wird so viel Geld ausgeben für einen Spieler, der auf der Ersatzbank landen wird.

Entweder wird es irgendein Top-Talent, dass noch nicht den Status hat auf die Stammelf zu pochen, oder es wird ein Spieler, der auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann, wodurch sich "das Problem" Lewandowski ein wenig relativiert.

Timo Werner sehe ich da als wahrscheinlicher an, da man ihn mit seinem Tempo auch auf den Flügeln gut gebrauchen kann.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#398
Apr 28, 2019 - 5:08 PM hours
Zitat von robstar

Timo Werner sehe ich da als wahrscheinlicher an, da man ihn mit seinem Tempo auch auf den Flügeln gut gebrauchen kann.


Aber Timo Werner kann es per Definition nicht werden, weil er nach Meinung der TM-Foristen angeblich keine Technik hat und nur schnell ist. Damit kann er bei Bayern keinen Blumentopf gewinnen, komischerweise aber beim FC Liverpool - die spielen nämlich das gesamte Jahr über abwechselnd nur gegen ManCity und Barca und haben dadurch immer Raum zum kontern...

Spaß beiseite: Genau so wird es kommen. Jovic kommt nur, wenn er noch zwei Jahre in Frankfurt bleibt und die Bayern danach meinen, er kann Lewa beerben. Das ist aber ein sehr unwahrscheinlicher Fall.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#399
May 2, 2019 - 10:46 PM hours
Source: twitter.com
Niko Kovac will Luka Jovic. Man muss auch nicht Bayern-Trainer sein, um zu sehen: Jovic kann das nächste große Stürmer-Ding in Europa werden. Und dennoch zögert der @FCBayern ihn zu kaufen...

Luka Jovic wäre nach @SPORTBILD Informationen an einem Wechsel zum @FCBayern interessiert. Aber: Bisher liegt @Eintracht kein Angebot aus München vor
Ist der Inhalt von zwei Tweets. Der Link zum zweiten Tweet: hier

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#400
May 4, 2019 - 9:44 PM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von Hobbybiologe

Zitat von Roonaldo

Die große Frage ist, ob er kommende Saison noch mal so hervorsticht wie in diesem Jahr. Wenn ja, wird sein Marktwert nicht kleiner und die Eintracht bleibt wettbewerbsfähig - speziell wenn sie auf dem 4. Platz bleiben (was eine Sensation wäre), wäre es im Interesse der Bundesliga, wenn sie für die Champions League nächstes Jahr Jovic noch dabei hätten.

Hoffe sehr, dass er noch in Frankfurt bleibt.

Bei den Bayern könnte er langfristig durchaus ein Kandidat auf die Nachfolge für Lewandowski sein, wenn er sich so weiter entwickelt und weiter so zuverlässig trifft. 2019 käme der Wechsel aber zu früh.

Bei Real Madrid dagegen steht jetzt schon der Generationswechsel an, wenn er dorthin will (und kann), dann ist das vielleicht auch eine einmalig günstige Gelegenheit.

Bei Barca wohl eher schwierig gegen Suarez...


Die Erwartung wird nächste Saison relativ groß sein. Er muss sich dem Druck stellen sich zu beweisen versuchen.

Jetzt kommt aber der Haken für die großen Clubs:

Spielt er nur annährend eine gute Saison, dann sprechen wir hier von einer Ablöse von 100Mio€, weil:

- eine gute Leistung in der CL/EL honoriert werden muss
-in der Liga ordentlich Tore schießen könnte

und in der EM 2020 nur 1-2 überragende Spiele hat, können sich Barca, Real und Co. kräftig in den arsch beißen.


Bei aller Euphorie über seine Leistungen. Man sollte aber schon auch sehen, dass er die erst einmal auf hohem Niveau bestätigen kann. Bin da etwas skeptisch. Mittlerweile sind die Abwehrreihen besser auf ihn eingestellt, seine Rückrunde überzeugt mich gar nicht. Er steht da bei fünf Toren. Denkt, was Ihr wollt, aber ich ich finde den Haller sogar besser. Jetzt, wo er fehlt, sieht man im Übrigen, dass Jovic doch mehr Platz benötigt. Haller bindet die Verteidiger, zumal er auch noch besser im direkten Abschluss ist. Wenn Jovic nicht den Platz hat, den er bei Topteams, die allesamt dominanter als die Eintracht spielen, hat, ist er alles andere als auffällig. Die Sphären, in die manche Eintrachtler in hieven, sind meines Erachtens zu hoch gegriffen. Jovic ist ein Guter, aber von seiner Qualität gibt es doch Einige, so dass ich über hier teilweise in den Raum geworfene 100 Mio. etwas lächeln muss.


100 Mio ist natürlich weit von der Realität entfernt. Mit deiner Bewertung gehe ich mit, die Rückrunde ist nicht so stark und auch ich habe die Vermutung, dass das mit dem Ausfall von Haller zusammenhängt. Aber man darf nicht vergessen, dass Jovic immer noch ein Talent ist mit 21 Jahren und sich definitiv noch weiter verbessern kann und hoffentlich auch wird. Von seinem Spielstil her würde er perfekt zu uns passen, aber könnte sich aktuell sicherlich niemals gegen Lewandowski durchsetzen. Das könnte er auch nicht bei Real gegen Benzema oder Barcelona gegen Suarez. Ich denke, es wäre für ihn das beste, auf jeden Fall nächste Saison in Frankfurt zu bleiben, denn dort ist er Stammspieler und kann sich weiterentwickeln. Für einen richtig großen Verein ist er aktuell noch einige Pfund zu leicht.


Benzema wechselte genau vor 10 Jahren im Alter von 21 Jahren zu Real und war damals auch im Rampenlicht von einem Raúl und Van Nistelrooy. Außerdem war damals Higuain im Aufschwung mit 21 und ebenfalls dort. Desweiteren kam damals Ronaldo mit Kaka... ich denke, dass Jovic an dem Projekt teilhaben sollte und er würde von Benzema lernen können, wie er Benzema damals von den älteren gelernt hat... wenn Zidane Jovic will, wird er ihm die Spielzeit geben und man wird nicht 60M ausgeben um ihm nur paar Minuten zu geben bzw auf der Bank verschmorren zu lassen... Wenn aus Jovic ein Top-Stürmer werden soll, muss er jetzt den Schritt wagen! Wenn es bei Real nicht klappt, kann er trotzdem in 2 Jahren im Alter von 23 woanders hin!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.