Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#261
Mar 26, 2019 - 3:06 PM hours
Zitat von Aggr-Leader

- Jovic hätte bei Bayern höchstwahrscheinlich weniger Konkurrenzdruck


Nee, is klar. Wenn man Argumente sucht, dann aber doch bitte keine unüberlegten. Im Sturm hat Barca mit Suarez den einzigen den Jovic fürchten müsste. Suarez ist jetzt schon 32 Jahre und gerade in der aktuellen Saison hat er einen Schritt nach unten gemacht. Daher würde Jovic in den nächsten ein bis zwei Jahren quasi von alleine zur Nr. 1 werden.
Bei Bayern steht Lewandowski ganz klar vor Jovic und wird dies auch 2 Jahre länger tun als Suarez bei Barca. Bedeutet für Jovic, dass er erst in 3-4 zur Nr.1 werden kann.

Daher würde ich aus der Sicht eher zum FC B aus Spanien wechseln. Auch wenn ich glaube, dass er beim BVB am besten aufgehoben wäre Lachend oder er lieber noch ein Jahr die Eintracht mitnehmen, denn ich glaube fest daran, dass diese nächste Saison CL spielen wird. Dann spricht für mich nix gegen einen Verbleib der drei da vorne, im Falle von Jovic kann man dann nochmal einen neuen Vertrag erbetteln mit AK für den Sommer darauf, die wird dann bei 75Mio festgemacht und alle sind glücklich.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#262
Mar 26, 2019 - 3:18 PM hours
Source: www.sport.de
Bei Eintracht Frankfurt ist angeblich ein erstes offizielles Angebot für Stürmer Luka Jovic eingegangen. Der Absender: der FC Bayern München.

Die Frage, wer beim FC Bayern in die Fußstapfen von Robert Lewandowski treten soll, beschäftigt Verantwortliche und Fans schon länger. Nun haben die Klub-Oberen angeblich Luka Jovic von Eintracht Frankfurt auserkoren. Der Serbe kickt derzeit auf Leihbasis für die SGE, wird dank eines Vorkaufrechts im Sommer 2019 aber fest von Benfica Lissabon verpflichtet.
angebliches angebot vom fc bayern über 56 mio für jovic.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#263
Mar 26, 2019 - 3:29 PM hours
Zitat von CKBVB
Zitat von Aggr-Leader

- Jovic hätte bei Bayern höchstwahrscheinlich weniger Konkurrenzdruck


Nee, is klar. Wenn man Argumente sucht, dann aber doch bitte keine unüberlegten. Im Sturm hat Barca mit Suarez den einzigen den Jovic fürchten müsste. Suarez ist jetzt schon 32 Jahre und gerade in der aktuellen Saison hat er einen Schritt nach unten gemacht. Daher würde Jovic in den nächsten ein bis zwei Jahren quasi von alleine zur Nr. 1 werden.
Bei Bayern steht Lewandowski ganz klar vor Jovic und wird dies auch 2 Jahre länger tun als Suarez bei Barca. Bedeutet für Jovic, dass er erst in 3-4 zur Nr.1 werden kann.

Daher würde ich aus der Sicht eher zum FC B aus Spanien wechseln. Auch wenn ich glaube, dass er beim BVB am besten aufgehoben wäre Lachend oder er lieber noch ein Jahr die Eintracht mitnehmen, denn ich glaube fest daran, dass diese nächste Saison CL spielen wird. Dann spricht für mich nix gegen einen Verbleib der drei da vorne, im Falle von Jovic kann man dann nochmal einen neuen Vertrag erbetteln mit AK für den Sommer darauf, die wird dann bei 75Mio festgemacht und alle sind glücklich.



Nachdem es erst kürzlich wieder Spekulationen um einen Wechsel von Griezmann zu Barca gab, muss es noch lange nicht heißen, dass Jovic bei Barca in Zukunft "nur" Suarez als Konkurrenten hat. Gleichzeitig ist es auch durchaus möglich, dass Lewandowski verkauft wird und die Situation dann ebenfalls ganz anders aussieht. Bei einem Wechsel gibt es eine Reihe an Möglichkeiten, egal wohin die Reise geht.

Wir hatten mit Gomez und Mandzukic ein schönes Beispiel, wie schnell ein vermeintlicher "BU" einen Stammspieler verdrängen kann und warum sollte das nicht auch für Jovic möglich sein?! Jovic ist mit Sicherheit weiter, als es damals Mandzukic und Lewy in dem Alter waren, von daher würde ich da vorsichtig sein. Im Fußball kanns ganz schnell, das hat ja erst kürzlich Hummels, Boateng und Müller am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Und nachdem Lewandowski jetzt schon viele K.O. Spiele ohne Treffer ist, wird auch er nicht mehr komplett unumstritten innerhalb des Vereins sein. War er ja auch schon vor Monaten nicht, wo es ja von den Verantwortlichen selbst gewisse Äußerungen in Richtung Lewy gab, die ganz klar gezeigt haben, dass man sich mehr von ihm erwartet.

Es gibt aktuell kein Talent wie Jovic, welches noch nicht bei einem Topverein unter Vertrag ist und in den nächsten Jahren werden etliche Vereine gerade im Sturm nachbessern müssen. Jovic also jetzt zu verpassen kann für Bayern ziemlich gefährlich sein, denn ob man in 2-3 Jahren den Wunschspieler findet und dann auch wirklich bekommt steht in den Sternen. Werner ist im Konter natürlich total stark, hat aber auf engen Raum und gegen mauernde Gegner ziemliche Probleme, etwas das gerade Bayern in der Regel in fast jedem Spiel begegnet.

Jovic halte ich für den idealen Mann, kennt die Liga, kennt den Trainer und wird wohl zu bekommen sein, wenn man ihn wirklich will.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#264
Mar 26, 2019 - 5:01 PM hours
Jovic und Werner bei Bayern beerben Lewandowski... Solch ein Szenario halte ich für möglich. Beide sind es gewöhnt in einer Doppelspitze zu spielen und könnten sich sehr gut ergänzen. Dafür müsste Bayern jedoch sein System verändern und auf Kovac anpassen. Da aber auch die N11 neuerdings mit einem 3-4-1-2 spielt, ist es jetzt nicht so unrealistisch.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#265
Mar 26, 2019 - 5:30 PM hours
tja, mit Griezmann und Barca wird es wohl nichts, was man so liest.
Schade. Das steigert nicht gerade die Chancen des FCB Jovic zu verpflichten

http://www.transfermarkt.de/wegen-absage-keine-zweite-chance-fur-griezmann-bei-barca-ndash-jovic-top-kandidat/view/news/332370
This contribution was last edited by Locotinho on Mar 26, 2019 at 5:31 PM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#266
Mar 26, 2019 - 6:04 PM hours
Gibt es irgend ein Statement von Jovic eigentlich bzgl eines Tramsfers. Hier habe ich bisher noch gar nix gelesen, außer dass er sich in Frankfurt wohl fühlt und glaube auch gerne mit ihnen CL spielen würde.

Meine Vermutung ist immer noch, dass man für die Offensive nächste Saison 3 aus Lewa, Werner, Jovic, CHO, Pepe sehen wird. Der Kader soll nicht zu groß werden und mit Coman, Gnabry, Müller, James, Davies hat man bereits 5 Spieler für 4 Positionen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#267
Mar 26, 2019 - 6:14 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Gibt es irgend ein Statement von Jovic eigentlich bzgl eines Tramsfers. Hier habe ich bisher noch gar nix gelesen, außer dass er sich in Frankfurt wohl fühlt und glaube auch gerne mit ihnen CL spielen würde.

Meine Vermutung ist immer noch, dass man für die Offensive nächste Saison 3 aus Lewa, Werner, Jovic, CHO, Pepe sehen wird. Der Kader soll nicht zu groß werden und mit Coman, Gnabry, Müller, James, Davies hat man bereits 5 Spieler für 4 Positionen.


Luka hat bei einem Interview mal gesagt, wenn wir die Champions-League erreichen sollten, werden wir ihn nicht so schnell los. Aber sonst kann ich mich an nichts dergleichen erinnern.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#268
Mar 26, 2019 - 6:39 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von ThomasMagmar

Gibt es irgend ein Statement von Jovic eigentlich bzgl eines Tramsfers. Hier habe ich bisher noch gar nix gelesen, außer dass er sich in Frankfurt wohl fühlt und glaube auch gerne mit ihnen CL spielen würde.

Meine Vermutung ist immer noch, dass man für die Offensive nächste Saison 3 aus Lewa, Werner, Jovic, CHO, Pepe sehen wird. Der Kader soll nicht zu groß werden und mit Coman, Gnabry, Müller, James, Davies hat man bereits 5 Spieler für 4 Positionen.


Luka hat bei einem Interview mal gesagt, wenn wir die Champions-League erreichen sollten, werden wir ihn nicht so schnell los. Aber sonst kann ich mich an nichts dergleichen erinnern.


Jovic hat bis jetzt überhaupt nichts gesagt, dass er wechseln möchte. Momentan wird da von außen ein möglicher Transfer herangetragen. Sollte die CL erreicht werden, dann bleibt Jovic. Da lege ich mich fest.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#269
Mar 26, 2019 - 7:51 PM hours
Source: sport.sky.de
Nach Sky Informationen liegt Eintracht Frankfurt bisher kein offizielles Angebot der Bayern über 56 Millionen Euro für Luka Jovic vor.

Spanische Medien hatten zuvor berichtet, dass der Rekordmeister ein entsprechendes Angebot für den 21-Jährigen bei den Hessen hinterlegt hätte.
Nach 'Sky Sport'-Informationen liegt den Hessen bislang kein Angebot aus München für Luka Jović (21) vor.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#270
Mar 26, 2019 - 9:30 PM hours
Zitat von Mhesse85
Jovic und Werner bei Bayern beerben Lewandowski... Solch ein Szenario halte ich für möglich. Beide sind es gewöhnt in einer Doppelspitze zu spielen und könnten sich sehr gut ergänzen. Dafür müsste Bayern jedoch sein System verändern und auf Kovac anpassen. Da aber auch die N11 neuerdings mit einem 3-4-1-2 spielt, ist es jetzt nicht so unrealistisch.


In der Situation brauchst du aber Werner nicht mehr, denn mit Gnabry und Coman hat man bereits zwei pfeilschnelle Stürmer, die im Doppelsturm funktionieren würden, dazu noch Davies. Zusammen mit Jovic wären das vier Leute für zwei Positionen + Müller und James, die das auch spielen können.

Ich dachte beim Deutschland-Holland-Spiel auch, dass dieses System auch was für Bayern wäre, denke aber nicht, dass wir in die Richtung gehen werden. Dafür sind mir aktuell zu viele Flügelspieler bei uns in der Verlosung (Bergwijn, CHO, Pepe). Offensichtlich planen wir weiterhin mit drei Spitzen bzw. zwei offensiven Außen.

Natürlich wäre auch ein 3-4-3 denkbar mit Alaba und Kimmich im Mittelfeld und dazwischen Thiago und James, aber dafür haben wir dann wiederum viel zu viele Mittelfeldspieler, um eine Planstelle im Mittelfeld zu streichen.

Insofern: ich denke, mindestens für die kommende Saison planen wir noch mit einer Viererkette hinten.

Im Übrigen halte ich viel von Jovic, gleichzeitig aber auch nicht viel davon, zu sagen: wenn wir ihn jetzt verpassen, haben wir in drei Jahren ein Problem. Gute Mittelstürmer tauchen immer wieder auf (wie auch gute Spieler auf anderen Positionen). Es hieß, man darf KdB nicht verpassen - jetzt hat man James und Goretzka. Es hieß, man darf Sane nicht verpassen - jetzt hat man Coman und Gnabry, usw. In drei Jahren wird es auch einen jungen guten Mittelstürmer geben, der gerade seinen Durchbruch geschafft hat. Ob der FCB Jovic, diesen mister X oder keinen von beiden bekommt? Wir werden sehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.