Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#61
Nov 29, 2018 - 10:42 AM hours
Zitat von Alex_SA

Ich weiß gar nicht warum man seine Scorerwerte so stark findet.

Wenn man das Düsseldorf Spiel wegnimmt sind die Werte für einen MS nur Durchschnitt und das die Düsseldorfer Abwehr nicht gerade zu den besten der Bundesliga zählt ist ja bekannt mit 28 hat man die zweit schlechteste Defensive!


Wobei da fairer Weise erwähnt werden muss, dass die meisten Mittelstürmer mit hoher Torquote viele Tore in wenigen Spielen schießen - durch Doppelpack, Dreierpack usw. Das ist ebenso wenig ungewöhnlich wie das die vielen Tore zu einem Großteil gegen "schwächere" Gegner erzielt werden - es ist schlichtweg wahrscheinlicher gegen (beispielsweise) Düsseldorf fünf Tore zu schießen als gegen Real Madrid.

Zu Jovic - Bayern: Als Lewandowski Backup und Ersatz für Wagner eventuell vorstellbar, wobei immer die Frage ist inwiefern die Spieler sich das vorstellen können. Ohnehin denke ich das dieses wie bereits die Gerüchte um Rebic und Co einzig und allein darauf beruhen, dass Kovac von Frankfurt zu Bayern gegangen ist. Ebenso dürften sich diese Gerüchte in Luft auflösen sobald Kovac nicht mehr bei Bayern ist, was aktuell nicht unwahrscheinlich erscheint. In meinen Augen spricht nicht viel für den Wechsel.
This contribution was last edited by Teec3 on Nov 29, 2018 at 10:43 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#62
Nov 29, 2018 - 2:05 PM hours
Also das Jovic durschnittliche Scorerwerte hat ohne das Düsseldorf Spiel ist schlichtweg falsch.

Er hätte ohne das Düsseldorf Spiel alle 69 Minuten 1 Scorer. Das ist immer noch Bärenstark und das für einen 20jährigen.

Und das Düsseldorf Spiel zählt halt wie jedes andere auch. Lewandowski hat keines gegen Düsseldorf gemacht z.b.!!!
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#63
Nov 29, 2018 - 3:46 PM hours
Zitat von Willy0377

Zitat von Kasache50

Zitat von Alex_SA

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich würde als FC Bayern noch eine Saison abwarten. Es gab in der Bundesligageschichte schon eine Menge an Spielern, die eine Traumsaison hingelegt haben, weil alles gepasst hat und dann später nicht mehr an die alten Tage anknüpfen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ober der Spieler in der nächsten Saison bei einem Topverein ähnliche Scorerwerte schaffen würde.


Ich weiß gar nicht warum man seine Scorerwerte so stark findet.

Wenn man das Düsseldorf Spiel wegnimmt sind die Werte für einen MS nur Durchschnitt und das die Düsseldorfer Abwehr nicht gerade zu den besten der Bundesliga zählt ist ja bekannt mit 28 hat man die zweit schlechteste Defensive!

Er hat allgemeinen alle Tor Beteiligungen gegen Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle geschafft, mit einer einzigen Ausnahme Hoffenheim. Alle anderen Teams sind derzeit auf Platz 13 oder schlechter in der Bundesliga.

Bin da ganz bei dir ob das für Bayern München langt muss man erstmal abwarten gerade die RR wird hier interessant. Nicht falsch verstehen ich will ihn hier nicht schlecht schreiben aber wie stark er wirklich ist wird man erst noch sehen. Daher Zweifel ich etwas das Bayern München hier zuschlägt.

Vedad Ibisevic hat auch Mal 19 Tore in der Hinrunde gemacht.


Und dazu gehört Marseille und Lazio sicher auch. Gegen die beiden hat er nämlich auch getroffen und gegen Limassol. Außerdem wurde er auch teilweise nur eingewechselt, z.B Gladbach und BVB, Hannover. Jovic bereitet auch Tore vor, macht nicht nur Abstaubertore, sondern kann auch spektakulär Bälle annehmen und verarbeiten und das mit 20Jahren. Hier geht es doch nicht nur um die Tore,sondern auch um die Spielweise und seine Fähigkeiten und da bringt er eine Menge mit und hat definitiv Potenzial Weltklasse zu werden. Er ist nicht der Kopfballspezialist, da kann er sich noch verbessern, das ist sein einzigster Skill wo er nicht top ist. Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, bringt Geschwindikeit mit, kann gut den Ball verarbeiten und auch mit dem Rücken zum Tor stark und macht auch die Dinger vor dem Tor. Er wäre meiner Meinung der perfekte Ersatz für Lewa und ich würde ihn gerne hier bei Bayern sehen. Er wird teuer, da sein Potenzial klar zu sehen ist und sicher viele Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Spieler die schon mit 20 soweit sind gibt es nur wenige. Man sollte ihn im Sommer versuchen zu verpflichten und jetzt schon dran sein und Interesse anmelden und ihm auch eine perspektive anbieten und da Lewa nicht jünger wird würde er schon ausreichend spielen und ihn dann beerben oder vllt. lässt man Lewa dann sogar ziehen.


Dazu fällt mir noch das Tor im Halbfinale gegen Schalke ein. Er trifft also auch in wichtigen Spielen.
Das Beispiel Ibisevic passt ja mal überhaupt nicht, der ist damals aufgrund einer schweren Verletzung die komplette Rückrunde ausgefallen. Wer weiß, wie seine Karriere ohne dem verlaufen wäre?




Man kann ja schwer mehr von einem 20 jährigen verlangen, selbst wenn es theoretisch möglich ist.

Man wird die KO ziehen und mit ihm sicher noch mind eine Saison spielen wollen, vor allem wenn man sich für die Cl qualifiziert. Das wird wohl euer gesamtes Trio betreffen.

Betrachtet man den Markt, gibt es keinen vergleichbaren Spieler in dem Alter und dieser Quote in einer Topliga, der noch bei keinem Topverein unter Vertrag ist.

Also Frankfurt kann sich hier wohl entspannt zurück lehnen. Wenn er die Saison mit über 20 Tore abschließen sollte, dann wird er ohnehin nicht leistbar für uns sein bzw. einfach zu teuer. Der Markt ist mittlerweile einfach so verrückt, dass Spieler in dieser Altersklasse und diesen Positionen im Normalfall nur noch für Vereine in Frage kommen, die weit mehr als Bayern im Normalfall zahlen.

Edit: Bobic's arbeit ist wirklich herausragend.
This contribution was last edited by flotschl on Nov 29, 2018 at 3:48 PM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#64
Nov 30, 2018 - 6:03 AM hours
Zitat von flotschl
Zitat von Willy0377

Zitat von Kasache50

Zitat von Alex_SA

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich würde als FC Bayern noch eine Saison abwarten. Es gab in der Bundesligageschichte schon eine Menge an Spielern, die eine Traumsaison hingelegt haben, weil alles gepasst hat und dann später nicht mehr an die alten Tage anknüpfen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ober der Spieler in der nächsten Saison bei einem Topverein ähnliche Scorerwerte schaffen würde.


Ich weiß gar nicht warum man seine Scorerwerte so stark findet.

Wenn man das Düsseldorf Spiel wegnimmt sind die Werte für einen MS nur Durchschnitt und das die Düsseldorfer Abwehr nicht gerade zu den besten der Bundesliga zählt ist ja bekannt mit 28 hat man die zweit schlechteste Defensive!

Er hat allgemeinen alle Tor Beteiligungen gegen Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle geschafft, mit einer einzigen Ausnahme Hoffenheim. Alle anderen Teams sind derzeit auf Platz 13 oder schlechter in der Bundesliga.

Bin da ganz bei dir ob das für Bayern München langt muss man erstmal abwarten gerade die RR wird hier interessant. Nicht falsch verstehen ich will ihn hier nicht schlecht schreiben aber wie stark er wirklich ist wird man erst noch sehen. Daher Zweifel ich etwas das Bayern München hier zuschlägt.

Vedad Ibisevic hat auch Mal 19 Tore in der Hinrunde gemacht.


Und dazu gehört Marseille und Lazio sicher auch. Gegen die beiden hat er nämlich auch getroffen und gegen Limassol. Außerdem wurde er auch teilweise nur eingewechselt, z.B Gladbach und BVB, Hannover. Jovic bereitet auch Tore vor, macht nicht nur Abstaubertore, sondern kann auch spektakulär Bälle annehmen und verarbeiten und das mit 20Jahren. Hier geht es doch nicht nur um die Tore,sondern auch um die Spielweise und seine Fähigkeiten und da bringt er eine Menge mit und hat definitiv Potenzial Weltklasse zu werden. Er ist nicht der Kopfballspezialist, da kann er sich noch verbessern, das ist sein einzigster Skill wo er nicht top ist. Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, bringt Geschwindikeit mit, kann gut den Ball verarbeiten und auch mit dem Rücken zum Tor stark und macht auch die Dinger vor dem Tor. Er wäre meiner Meinung der perfekte Ersatz für Lewa und ich würde ihn gerne hier bei Bayern sehen. Er wird teuer, da sein Potenzial klar zu sehen ist und sicher viele Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Spieler die schon mit 20 soweit sind gibt es nur wenige. Man sollte ihn im Sommer versuchen zu verpflichten und jetzt schon dran sein und Interesse anmelden und ihm auch eine perspektive anbieten und da Lewa nicht jünger wird würde er schon ausreichend spielen und ihn dann beerben oder vllt. lässt man Lewa dann sogar ziehen.


Dazu fällt mir noch das Tor im Halbfinale gegen Schalke ein. Er trifft also auch in wichtigen Spielen.
Das Beispiel Ibisevic passt ja mal überhaupt nicht, der ist damals aufgrund einer schweren Verletzung die komplette Rückrunde ausgefallen. Wer weiß, wie seine Karriere ohne dem verlaufen wäre?




Man kann ja schwer mehr von einem 20 jährigen verlangen, selbst wenn es theoretisch möglich ist.

Man wird die KO ziehen und mit ihm sicher noch mind eine Saison spielen wollen, vor allem wenn man sich für die Cl qualifiziert. Das wird wohl euer gesamtes Trio betreffen.

Betrachtet man den Markt, gibt es keinen vergleichbaren Spieler in dem Alter und dieser Quote in einer Topliga, der noch bei keinem Topverein unter Vertrag ist.

Also Frankfurt kann sich hier wohl entspannt zurück lehnen. Wenn er die Saison mit über 20 Tore abschließen sollte, dann wird er ohnehin nicht leistbar für uns sein bzw. einfach zu teuer. Der Markt ist mittlerweile einfach so verrückt, dass Spieler in dieser Altersklasse und diesen Positionen im Normalfall nur noch für Vereine in Frage kommen, die weit mehr als Bayern im Normalfall zahlen.

Edit: Bobic's arbeit ist wirklich herausragend.


Als wollte er es gestern beweisen... zwinker Aber vermutlich heißt es dann wieder: war ja nur Marseille...
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#65
Nov 30, 2018 - 8:38 AM hours
Zitat von flotschl
Zitat von Willy0377

Zitat von Kasache50

Zitat von Alex_SA

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich würde als FC Bayern noch eine Saison abwarten. Es gab in der Bundesligageschichte schon eine Menge an Spielern, die eine Traumsaison hingelegt haben, weil alles gepasst hat und dann später nicht mehr an die alten Tage anknüpfen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ober der Spieler in der nächsten Saison bei einem Topverein ähnliche Scorerwerte schaffen würde.


Ich weiß gar nicht warum man seine Scorerwerte so stark findet.

Wenn man das Düsseldorf Spiel wegnimmt sind die Werte für einen MS nur Durchschnitt und das die Düsseldorfer Abwehr nicht gerade zu den besten der Bundesliga zählt ist ja bekannt mit 28 hat man die zweit schlechteste Defensive!

Er hat allgemeinen alle Tor Beteiligungen gegen Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle geschafft, mit einer einzigen Ausnahme Hoffenheim. Alle anderen Teams sind derzeit auf Platz 13 oder schlechter in der Bundesliga.

Bin da ganz bei dir ob das für Bayern München langt muss man erstmal abwarten gerade die RR wird hier interessant. Nicht falsch verstehen ich will ihn hier nicht schlecht schreiben aber wie stark er wirklich ist wird man erst noch sehen. Daher Zweifel ich etwas das Bayern München hier zuschlägt.

Vedad Ibisevic hat auch Mal 19 Tore in der Hinrunde gemacht.


Und dazu gehört Marseille und Lazio sicher auch. Gegen die beiden hat er nämlich auch getroffen und gegen Limassol. Außerdem wurde er auch teilweise nur eingewechselt, z.B Gladbach und BVB, Hannover. Jovic bereitet auch Tore vor, macht nicht nur Abstaubertore, sondern kann auch spektakulär Bälle annehmen und verarbeiten und das mit 20Jahren. Hier geht es doch nicht nur um die Tore,sondern auch um die Spielweise und seine Fähigkeiten und da bringt er eine Menge mit und hat definitiv Potenzial Weltklasse zu werden. Er ist nicht der Kopfballspezialist, da kann er sich noch verbessern, das ist sein einzigster Skill wo er nicht top ist. Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, bringt Geschwindikeit mit, kann gut den Ball verarbeiten und auch mit dem Rücken zum Tor stark und macht auch die Dinger vor dem Tor. Er wäre meiner Meinung der perfekte Ersatz für Lewa und ich würde ihn gerne hier bei Bayern sehen. Er wird teuer, da sein Potenzial klar zu sehen ist und sicher viele Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Spieler die schon mit 20 soweit sind gibt es nur wenige. Man sollte ihn im Sommer versuchen zu verpflichten und jetzt schon dran sein und Interesse anmelden und ihm auch eine perspektive anbieten und da Lewa nicht jünger wird würde er schon ausreichend spielen und ihn dann beerben oder vllt. lässt man Lewa dann sogar ziehen.


Dazu fällt mir noch das Tor im Halbfinale gegen Schalke ein. Er trifft also auch in wichtigen Spielen.
Das Beispiel Ibisevic passt ja mal überhaupt nicht, der ist damals aufgrund einer schweren Verletzung die komplette Rückrunde ausgefallen. Wer weiß, wie seine Karriere ohne dem verlaufen wäre?




Also Frankfurt kann sich hier wohl entspannt zurück lehnen. Wenn er die Saison mit über 20 Tore abschließen sollte, dann wird er ohnehin nicht leistbar für uns sein bzw. einfach zu teuer. Der Markt ist mittlerweile einfach so verrückt, dass Spieler in dieser Altersklasse und diesen Positionen im Normalfall nur noch für Vereine in Frage kommen, die weit mehr als Bayern im Normalfall zahlen.

Edit: Bobic's arbeit ist wirklich herausragend.


Das stimmt. Bobic macht eine wirklich herausragende Arbeit.

Unsere Chance das BüffelTrio zu halten ist es in die CL zu kommen. Das Problem dabei? -> in die CL kommen. Glaube das wird schwer genug.
Aber sollte das klappen. Sehe ich wirklich gute Chancen für uns 2 wenn nicht sogar alle 3 aus dem Trio zu halten. Diese Option als Stammspieler eine CL Saison zu spielen würden die Stürmer wohl nehmen. Ausser es kommt ein Angebot wo man nicht Nein sagen kann.
Kann mir aber nicht vorstellen das Bayern die dann geforderte Ablöse zahlt.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#66
Nov 30, 2018 - 2:51 PM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von flotschl

Zitat von Willy0377

Zitat von Kasache50

Zitat von Alex_SA

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich würde als FC Bayern noch eine Saison abwarten. Es gab in der Bundesligageschichte schon eine Menge an Spielern, die eine Traumsaison hingelegt haben, weil alles gepasst hat und dann später nicht mehr an die alten Tage anknüpfen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ober der Spieler in der nächsten Saison bei einem Topverein ähnliche Scorerwerte schaffen würde.


Ich weiß gar nicht warum man seine Scorerwerte so stark findet.

Wenn man das Düsseldorf Spiel wegnimmt sind die Werte für einen MS nur Durchschnitt und das die Düsseldorfer Abwehr nicht gerade zu den besten der Bundesliga zählt ist ja bekannt mit 28 hat man die zweit schlechteste Defensive!

Er hat allgemeinen alle Tor Beteiligungen gegen Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle geschafft, mit einer einzigen Ausnahme Hoffenheim. Alle anderen Teams sind derzeit auf Platz 13 oder schlechter in der Bundesliga.

Bin da ganz bei dir ob das für Bayern München langt muss man erstmal abwarten gerade die RR wird hier interessant. Nicht falsch verstehen ich will ihn hier nicht schlecht schreiben aber wie stark er wirklich ist wird man erst noch sehen. Daher Zweifel ich etwas das Bayern München hier zuschlägt.

Vedad Ibisevic hat auch Mal 19 Tore in der Hinrunde gemacht.


Und dazu gehört Marseille und Lazio sicher auch. Gegen die beiden hat er nämlich auch getroffen und gegen Limassol. Außerdem wurde er auch teilweise nur eingewechselt, z.B Gladbach und BVB, Hannover. Jovic bereitet auch Tore vor, macht nicht nur Abstaubertore, sondern kann auch spektakulär Bälle annehmen und verarbeiten und das mit 20Jahren. Hier geht es doch nicht nur um die Tore,sondern auch um die Spielweise und seine Fähigkeiten und da bringt er eine Menge mit und hat definitiv Potenzial Weltklasse zu werden. Er ist nicht der Kopfballspezialist, da kann er sich noch verbessern, das ist sein einzigster Skill wo er nicht top ist. Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, bringt Geschwindikeit mit, kann gut den Ball verarbeiten und auch mit dem Rücken zum Tor stark und macht auch die Dinger vor dem Tor. Er wäre meiner Meinung der perfekte Ersatz für Lewa und ich würde ihn gerne hier bei Bayern sehen. Er wird teuer, da sein Potenzial klar zu sehen ist und sicher viele Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Spieler die schon mit 20 soweit sind gibt es nur wenige. Man sollte ihn im Sommer versuchen zu verpflichten und jetzt schon dran sein und Interesse anmelden und ihm auch eine perspektive anbieten und da Lewa nicht jünger wird würde er schon ausreichend spielen und ihn dann beerben oder vllt. lässt man Lewa dann sogar ziehen.


Dazu fällt mir noch das Tor im Halbfinale gegen Schalke ein. Er trifft also auch in wichtigen Spielen.
Das Beispiel Ibisevic passt ja mal überhaupt nicht, der ist damals aufgrund einer schweren Verletzung die komplette Rückrunde ausgefallen. Wer weiß, wie seine Karriere ohne dem verlaufen wäre?




Also Frankfurt kann sich hier wohl entspannt zurück lehnen. Wenn er die Saison mit über 20 Tore abschließen sollte, dann wird er ohnehin nicht leistbar für uns sein bzw. einfach zu teuer. Der Markt ist mittlerweile einfach so verrückt, dass Spieler in dieser Altersklasse und diesen Positionen im Normalfall nur noch für Vereine in Frage kommen, die weit mehr als Bayern im Normalfall zahlen.

Edit: Bobic's arbeit ist wirklich herausragend.


Das stimmt. Bobic macht eine wirklich herausragende Arbeit.

Unsere Chance das BüffelTrio zu halten ist es in die CL zu kommen. Das Problem dabei? -> in die CL kommen. Glaube das wird schwer genug.
Aber sollte das klappen. Sehe ich wirklich gute Chancen für uns 2 wenn nicht sogar alle 3 aus dem Trio zu halten. Diese Option als Stammspieler eine CL Saison zu spielen würden die Stürmer wohl nehmen. Ausser es kommt ein Angebot wo man nicht Nein sagen kann.
Kann mir aber nicht vorstellen das Bayern die dann geforderte Ablöse zahlt.


Alles Entscheidente wird sein, was Jovic will.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#67
Nov 30, 2018 - 6:12 PM hours
man redet immer viel über jovic der ja wirklich gut ist und man in betracht ziehn muß.aber finde nach den scorern her muß sich ein haller aber auch nciht verstecken,genau so viele scorers oder sogar mehr und auf ihn würde ich auch mal die fühler ausstrecken.ist zwar paar jährchen älter aber mit 24 immer noch im bester fussball alter
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#68
Dec 2, 2018 - 2:27 PM hours
Also prinzipiell würde ich mal vorsichtig sein. Letzte Saison war Rebic in aller Munde, von ihm hört man in dieser Saison (auch aufgrund von Verletzungen) nicht wirklich viel. Und Jovic finde ich hat das Zeug dazu, aber man muss wirklich schauen, ob er wirklich als Back-Up zufrieden wäre. Glaube nicht, dass er dauerhaft spielen würde. Man sieht ja jetzt auch bei Wagner, wie schwer es als Back-Up ist und daran müsste sich der Spieler erst einmal gewöhnen und ich glaube, dass Jovic aktuell in einem Alter ist, in dem er einfach nur spielen möchte.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#69
Dec 2, 2018 - 2:29 PM hours
Zitat von alexanderjimmy
Also prinzipiell würde ich mal vorsichtig sein. Letzte Saison war Rebic in aller Munde, von ihm hört man in dieser Saison (auch aufgrund von Verletzungen) nicht wirklich viel. Und Jovic finde ich hat das Zeug dazu, aber man muss wirklich schauen, ob er wirklich als Back-Up zufrieden wäre. Glaube nicht, dass er dauerhaft spielen würde. Man sieht ja jetzt auch bei Wagner, wie schwer es als Back-Up ist und daran müsste sich der Spieler erst einmal gewöhnen und ich glaube, dass Jovic aktuell in einem Alter ist, in dem er einfach nur spielen möchte.

Rebic spielt diese Saison bislang besser als letzte Saison, aber das ist off-Topic.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#70
Dec 3, 2018 - 9:46 AM hours
Der Punkt ist doch folgender:

Die SGE wird am Ende der Saison versuchen ihren Sturm so gut es geht beisammen zu halten. Ob ihnen das gelingt? Darf (leider) bezweifelt werden. Meine Vermutung ist, dass wenn Rebic einen Wechsel forcieren sollte man dementsprechend Jovic mit allen Mitteln halten wird.

Aber selbst wenn es bei Jovic zum Transfer kommt, kann ich mir die Bayern nicht ernsthaft vorstellen.
Quantitativ und qualitativ haben die Bayern ganz andere Baustellen.
Es braucht allein quantitative Verstärkung in der AV und auf den Flügeln. Von einem neuen Innenverteidiger mal ganz abgesehen.

Warum also einen MS? Jovic als torgefährlichen Flügelstürmer einzuplanen macht kaum Sinn.

Bleiben noch die Szenarien Lewandowski-Back-Up oder Lewandowski-Nachfolger.

Wird sich ein Jovic bei den Bayern auf die Bank setzen? Das darf deutlich bezweifelt werden.
Noch viel relevanter: Würden die Bayern für einen Back-Up preislich mit einem internationalen Verein mithalten, der Jovic als nominelle Nummer 1 im Sturm verpflichten wollen würden? Auch dies darf bezweifelt werden, da wir dann für einen 20-Jährigen schnell in die Größenklasse 40 Mio. € plus aufsteigen.
Den Preis den, die Bayern in Anbetracht anderer Wechselausgaben für andere Positionen bereit wäre an die Eintracht zu zahlen, wird wiederum die Eintracht niemals akzeptieren.

Bleibt also nur noch das Szenario Lewandowski-Ersatz.
Robben hat seinen Abschied bereits angekündigt, Ribéry wird aller Wahrscheinlichkeit nach folgen. Boateng liebäugelt mit einem Wechsel, Rafinha's Zukunft ist ungewiss, Alaba hat keinen Back-Up
Alleine hieraus ergeben sich 5 (FÜNF) quasi Pflicht-Transfers.

Das wird eine HEIDENARBEIT. Und dann soll man Lewandowski noch einen Wechsel zugestehen? Nachdem es bereits im vergangenen Sommer keine adäquaten Angebote gab?

Lewandowski hat keine AK, und wenn man der Bayern-Führung eines zugutehalten kann, dann ist es, dass sie sich noch nie auf Wechseltheater von Spielern eingelassen haben.

Aber selbst wenn Lewandowski wechseln würde im Sommer. Wäre Jovic dann der passende Ersatz?
Jovic ist ein klasse Junge, zweifelsohne, aber durchaus ein anderer Spieler-Typ. Inwiefern er sich bei extrem tiefstehenden Gegnern behaupten kann (und auf solche treffen die Bayern nun mal häufig), hat er systembedingt noch nicht richtig nachweisen können.

Hinzu kommt, dass seine Vertragssituation einen Transfer umso teurer macht.

Ich würde hier einen Wechsel von Timo Werner, der im Sommer noch ein Jahr Restvertrag hat und auch (im Bayern-Kontext "vor allem") auf dem rechten Flügel eingesetzt werden kann für wesentlich wahrscheinlicher.

Sicherlich wird Jovic auch von Bayern-Scouts beobachtet. Wäre auch fahrlässig, wenn nicht. Dennoch halte ich das Gerücht vor allem für Namedropping auf Basis des jüngsten Erfolgs.

•     •     •

-------------------------Neuer--------------------
Kimmich - Süle ----------- Hummels - Max
--------------------- Can - Kroos----------------
Werner-------------- Reus-------------- Sané
----------------------- Selke----------------------

Bank: ter Stegen, Mustafi, Hector, Rudy, Brandt, Draxler, Volland
Reserve: Leno, Boateng, Goretzka, Götze, Gnabry
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.