Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#351
Apr 11, 2019 - 10:38 AM hours
Update vom 11. April, 7.40 Uhr: Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt darf im Fall der Qualifikation für die Champions League auf einen Verbleib seines Senkrechtstarters Luka Jovic hoffen. "Luka hat zwar Anfragen. Die aus Barcelona gibt es. Aber er hat kein Interesse. Er weiß nicht, ob er da Fußball spielen kann", sagte Jovic' Vater Milan der Bild-Zeitung: "Er will mit der Eintracht in die Champions League und weiterhin bleiben."


Ist ein Ausschnitt aus der Türkei. Konnte keinen Artikel bei der Bild finden evtl nur Print?

Für mich ist ein Transfer zu Barca im Sommer sehr unwahrscheinlich geworden, da ich nicht glaube, dass man Jovic für nächste Saison einen Stammplatz verspricht und Suarez auf die Bank setzt. Ein neuer Backup wird für Suarez aber sehr wahrscheinlich diesen Sommer kommen, sodass Barca 2020 wohl kein Bedarf mehr hätte, sollte Jovic noch ein Jahr in Frankfurt bleiben.

Für Bayern könnte man es aber auch so übertragen. Aus ihrer Sicht wäre ein Verbleib in Frankfurt für ein weiteres Jahr gar nicht so verkehrt. Man würde diese Saison mit Lewa, Werner in die Saison gehen und im Sommer 2020 dann neu bewerten wie es mit Lewa weiter geht Werner wäre wohl keine direkte Konkurrenz für Jovic da er mehr HS statt MS ist.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#352
Apr 11, 2019 - 10:49 AM hours
Zitat von ThomasMagmar

Für Bayern könnte man es aber auch so übertragen. Aus ihrer Sicht wäre ein Verbleib in Frankfurt für ein weiteres Jahr gar nicht so verkehrt. Man würde diese Saison mit Lewa, Werner in die Saison gehen und im Sommer 2020 dann neu bewerten wie es mit Lewa weiter geht Werner wäre wohl keine direkte Konkurrenz für Jovic da er mehr HS statt MS ist.


Ach, endlich sagt's mal einer! Ich meine, dass Werner und Jovic gar nicht im Zusammenhang zu betrachten sind, da sie so gesehen von ihrer Position und Spielweise eigentlich gar nicht direkt vergleichbar sind. Danke!
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#353
Apr 11, 2019 - 10:53 AM hours
Zitat von JohnWayne

Letztlich muss man jetzt, wenn sich die Aussage über den Verbleib von Jovic in Frankfurt bestätigen sollte, auch erst mal abwarten, wie seine zweite Saison bei der Eintracht verläuft. Ich persönlich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass er komplett einbricht und aufgrund der Wechselgerüchte den Kopf nicht mehr freibekommt. Aber auch das wissen wir beide nicht.


Also momentan hat er in seiner zweiten Saison bei der Eintracht wettbewerbsübergreifend 24 Tore und 7 Assists in 38 Spielen gemacht. Das ist nämlich seine zweite Saison smile
In der ersten Saison hat er vornehmlich als Joker getroffen und auch da schon sein Potential gezeigt - im Durchschnitt eine Torbeteiligung pro Spiel - und hat in dieser Saison den nächsten Schritt gemacht.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt !
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#354
Apr 11, 2019 - 10:59 AM hours
Zitat von Frankfurter-069


Also momentan hat er in seiner zweiten Saison bei der Eintracht wettbewerbsübergreifend 24 Tore und 7 Assists in 38 Spielen gemacht. Das ist nämlich seine zweite Saison smile


Ja, ganz klar mein Fehler. Ich vergesse tatsächlich immer, dass Jovic bereits seine zweite Saison beid er Eintracht spielt. Der Punkt geht also ganz klar an Dich! Lachend
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#355
Apr 11, 2019 - 11:03 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Update vom 11. April, 7.40 Uhr: Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt darf im Fall der Qualifikation für die Champions League auf einen Verbleib seines Senkrechtstarters Luka Jovic hoffen. "Luka hat zwar Anfragen. Die aus Barcelona gibt es. Aber er hat kein Interesse. Er weiß nicht, ob er da Fußball spielen kann", sagte Jovic' Vater Milan der Bild-Zeitung: "Er will mit der Eintracht in die Champions League und weiterhin bleiben."


Ist ein Ausschnitt aus der Türkei. Konnte keinen Artikel bei der Bild finden evtl nur Print?

Für mich ist ein Transfer zu Barca im Sommer sehr unwahrscheinlich geworden, da ich nicht glaube, dass man Jovic für nächste Saison einen Stammplatz verspricht und Suarez auf die Bank setzt. Ein neuer Backup wird für Suarez aber sehr wahrscheinlich diesen Sommer kommen, sodass Barca 2020 wohl kein Bedarf mehr hätte, sollte Jovic noch ein Jahr in Frankfurt bleiben.

Für Bayern könnte man es aber auch so übertragen. Aus ihrer Sicht wäre ein Verbleib in Frankfurt für ein weiteres Jahr gar nicht so verkehrt. Man würde diese Saison mit Lewa, Werner in die Saison gehen und im Sommer 2020 dann neu bewerten wie es mit Lewa weiter geht Werner wäre wohl keine direkte Konkurrenz für Jovic da er mehr HS statt MS ist.


Sollte Barca oder Bayern wirklich ernst machen wollen, könnte ich mir einen Deal wie bei Pulisic und dem BVB vorstellen.
Bayern oder Barca kaufen Jovic in der nächsten Transferphase für eine Summe von 50 + x Millionen und "parken" ihn für ein weiters Jahr bei der Eintracht.

Wäre für alle Parteien eine Win Win Situation.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#356
Apr 11, 2019 - 11:28 AM hours
Zitat von PercyJackson
Zitat von ThomasMagmar

Update vom 11. April, 7.40 Uhr: Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt darf im Fall der Qualifikation für die Champions League auf einen Verbleib seines Senkrechtstarters Luka Jovic hoffen. "Luka hat zwar Anfragen. Die aus Barcelona gibt es. Aber er hat kein Interesse. Er weiß nicht, ob er da Fußball spielen kann", sagte Jovic' Vater Milan der Bild-Zeitung: "Er will mit der Eintracht in die Champions League und weiterhin bleiben."


Ist ein Ausschnitt aus der Türkei. Konnte keinen Artikel bei der Bild finden evtl nur Print?

Für mich ist ein Transfer zu Barca im Sommer sehr unwahrscheinlich geworden, da ich nicht glaube, dass man Jovic für nächste Saison einen Stammplatz verspricht und Suarez auf die Bank setzt. Ein neuer Backup wird für Suarez aber sehr wahrscheinlich diesen Sommer kommen, sodass Barca 2020 wohl kein Bedarf mehr hätte, sollte Jovic noch ein Jahr in Frankfurt bleiben.

Für Bayern könnte man es aber auch so übertragen. Aus ihrer Sicht wäre ein Verbleib in Frankfurt für ein weiteres Jahr gar nicht so verkehrt. Man würde diese Saison mit Lewa, Werner in die Saison gehen und im Sommer 2020 dann neu bewerten wie es mit Lewa weiter geht Werner wäre wohl keine direkte Konkurrenz für Jovic da er mehr HS statt MS ist.


Sollte Barca oder Bayern wirklich ernst machen wollen, könnte ich mir einen Deal wie bei Pulisic und dem BVB vorstellen.
Bayern oder Barca kaufen Jovic in der nächsten Transferphase für eine Summe von 50 + x Millionen und "parken" ihn für ein weiters Jahr bei der Eintracht.

Wäre für alle Parteien eine Win Win Situation.


Wenn die Aussagen von seinem Vater wirklich so gemeint sind, dann sehe ich das anders. Jovic will jetzt noch nicht zu Barca weil er befürchtet, dass er vermehrt auf die Bank muss. Genau das gleiche Schicksal kann ihm aber auch 2020 blühen. Also entweder versichert Barca, Bayern oder wer auch immer ihm jetzt, dass er für 2019 oder 2020 als Stamm eingeplant ist oder Jovic wird erst im nächsten Sommer die Situation neu bewerten und dann entscheiden wohin er geht.

Ohne eine gewisse Garantie sehe ich keinen Grund für Jovic frühzeitig einen Vertrag bei einem Top Club zu unterschreiben unter der Prämisse, dass er sicher regelmäßig spielt.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#357
Apr 11, 2019 - 11:29 AM hours
Zitat von PercyJackson

Sollte Barca oder Bayern wirklich ernst machen wollen, könnte ich mir einen Deal wie bei Pulisic und dem BVB vorstellen.
Bayern oder Barca kaufen Jovic in der nächsten Transferphase für eine Summe von 50 + x Millionen und "parken" ihn für ein weiters Jahr bei der Eintracht.

Wäre für alle Parteien eine Win Win Situation.


PercyJackson, Du bist ja ein richtig guter Geschichtenerfinder! Nein, wirklich. Das klingt nach einem wirklich praktikablen Weg und den könnte ich mir sogar als realistisches Szenario vorstellen. So gesehen wäre das dann für die Eintracht, (ggf.) die Bayern und für Jovic ein vertretbarer Deal, sozusagen Win-Win-Win.

Am Ende gäbe es nur die Frage zu klären, wie groß das X hinter "Deinen" 50 Millionen wäre? Ich persönlich finde, es sollte zumindest zweistellig sein und ja, damit wäre man dann tatsächlich irgendwo im Skalabereich von Pulisic... Zwinkernd
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#358
Apr 11, 2019 - 11:33 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von PercyJackson

Zitat von ThomasMagmar

Update vom 11. April, 7.40 Uhr: Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt darf im Fall der Qualifikation für die Champions League auf einen Verbleib seines Senkrechtstarters Luka Jovic hoffen. "Luka hat zwar Anfragen. Die aus Barcelona gibt es. Aber er hat kein Interesse. Er weiß nicht, ob er da Fußball spielen kann", sagte Jovic' Vater Milan der Bild-Zeitung: "Er will mit der Eintracht in die Champions League und weiterhin bleiben."


Ist ein Ausschnitt aus der Türkei. Konnte keinen Artikel bei der Bild finden evtl nur Print?

Für mich ist ein Transfer zu Barca im Sommer sehr unwahrscheinlich geworden, da ich nicht glaube, dass man Jovic für nächste Saison einen Stammplatz verspricht und Suarez auf die Bank setzt. Ein neuer Backup wird für Suarez aber sehr wahrscheinlich diesen Sommer kommen, sodass Barca 2020 wohl kein Bedarf mehr hätte, sollte Jovic noch ein Jahr in Frankfurt bleiben.

Für Bayern könnte man es aber auch so übertragen. Aus ihrer Sicht wäre ein Verbleib in Frankfurt für ein weiteres Jahr gar nicht so verkehrt. Man würde diese Saison mit Lewa, Werner in die Saison gehen und im Sommer 2020 dann neu bewerten wie es mit Lewa weiter geht Werner wäre wohl keine direkte Konkurrenz für Jovic da er mehr HS statt MS ist.


Sollte Barca oder Bayern wirklich ernst machen wollen, könnte ich mir einen Deal wie bei Pulisic und dem BVB vorstellen.
Bayern oder Barca kaufen Jovic in der nächsten Transferphase für eine Summe von 50 + x Millionen und "parken" ihn für ein weiters Jahr bei der Eintracht.

Wäre für alle Parteien eine Win Win Situation.


Wenn die Aussagen von seinem Vater wirklich so gemeint sind, dann sehe ich das anders. Jovic will jetzt noch nicht zu Barca weil er befürchtet, dass er vermehrt auf die Bank muss. Genau das gleiche Schicksal kann ihm aber auch 2020 blühen. Also entweder versichert Barca, Bayern oder wer auch immer ihm jetzt, dass er für 2019 oder 2020 als Stamm eingeplant ist oder Jovic wird erst im nächsten Sommer die Situation neu bewerten und dann entscheiden wohin er geht.

Ohne eine gewisse Garantie sehe ich keinen Grund für Jovic frühzeitig einen Vertrag bei einem Top Club zu unterschreiben unter der Prämisse, dass er sicher regelmäßig spielt.


Genauso ist es. Nächstes Jahr kann die Situation vollkommen anders sein, bei Bayern, Barca ect. Jetzt schon auf einen Verein für übernächste Saison festlegen ist völliger Humbug. Wäre auch arg unprofessionell.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#359
Apr 25, 2019 - 7:12 PM hours
Barça and Real Madrid have both been used by Jovic's agents in order to generate higher offers from other teams. Right now, it appears unlikely that the striker will be playing in LaLiga next season. The most likely destination appears to be with Bayern or PSG.
Barca und Real fühlen sich von Jovics Beratern ausgenutzt. Sie sind der Meinung, dass die Gerüchte um ihn genutzt werden, um einen höheren Preis raus zu schlagen. Anfangs lag die Ablöseforderung noch bei ca. 50 Mio. €. Jedoch verlangt die Eintracht mittlerweile 80 Mio. €. Barca hat sich deswegen vorläufig aus dem Werben um Jovic zurückgezogen. Ähnliches gilt für Real.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane

This contribution was last edited by Caligula on Apr 25, 2019 at 7:17 PM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#360
Apr 26, 2019 - 11:11 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von PercyJackson

Sollte Barca oder Bayern wirklich ernst machen wollen, könnte ich mir einen Deal wie bei Pulisic und dem BVB vorstellen.
Bayern oder Barca kaufen Jovic in der nächsten Transferphase für eine Summe von 50 + x Millionen und "parken" ihn für ein weiters Jahr bei der Eintracht.

Wäre für alle Parteien eine Win Win Situation.


PercyJackson, Du bist ja ein richtig guter Geschichtenerfinder! Nein, wirklich. Das klingt nach einem wirklich praktikablen Weg und den könnte ich mir sogar als realistisches Szenario vorstellen. So gesehen wäre das dann für die Eintracht, (ggf.) die Bayern und für Jovic ein vertretbarer Deal, sozusagen Win-Win-Win.

Am Ende gäbe es nur die Frage zu klären, wie groß das X hinter "Deinen" 50 Millionen wäre? Ich persönlich finde, es sollte zumindest zweistellig sein und ja, damit wäre man dann tatsächlich irgendwo im Skalabereich von Pulisic... Zwinkernd


Für 50 Mio hätten ihn Real od. Barca schon längst verpflichtet. Aber Bobic bekommt den Hals nicht voll, will 80 Mio, das aber zahlt kein Verein, schon gar nicht der FCB.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.